Warten..

759 37 4
                                    

Die nächste Woche zog sich nur so hin. Jeden Morgen schaute ich gespannt hoch und wartete auf meine Eule doch sie kam und kam nicht. Langsam bekam ich echt zweifel.

"Ach komm schon mach dir nicht solche Sorgen. Deine Mum muss sich warscheinlich nur noch überlegen was sie schreiben soll. Oder deine Eule braucht einfach nur etwas länger." sagte Fred und versuchte mich aufzuheitern.

"Vielleicht wird sie jetzt so langsam wie unsere Eule. Da kann das schon mal dauern." versuchte er zu scherzen.

"Nicht meine Snowwhite!" sagte ich und stieß ihn mit dem Ellenbogen an.

"He das war nicht nett"

"Jaja Schatz. Lass uns jetzt mal losgehen wir werden schon genung beobachtet hier."

"Ihr seit ja auch DAS gespräch Thema Nummer eins!" sagte Lily.

"Jaja ich weiß" sagte ich genervt.

"Bereust du es jetzt schon" fragte George. 

"Nein" sagte ich und gab Fred einen Kuss.

Hinter uns fing sofort das getuschel an. Ich musste darüber nur lachen und schnapte mir meine Tasche. Lil und ich liefen zur nächsten Stunde.Wir hatten jetzt Prof. Quirrell und ich hatte sowas von keine Lust auf den. Ich konnte mir immernoch nicht erklären wie man so jemanden untterichten lassen?

Am ende der Stunde ging ich vollkommen genervt aus der Stunde.

"Noch so ne Stunde und ich schlaf ein!" beschwerte ich mich bei Lily.

"Willkommen im Club!"

Heute hatten wir noch Zauberkunst und Geschichte der Zauberei.

Zauberkunst war noch interresant, doch Geschichte der Zauberrei wurde von einem Geist unterrichtet und dieser machte einen sehr langweiligen Unttericht. Ich hatte es mir angewöhnt mindestens einmal aufs Klo zu gehen und mir kaltes Wasser ins gesicht zu spritzen. Heute tat ich das übrigens auch.

Fred hatte ich davon erzählt und er hatte sich zur angewohnheit gemacht ganz "zufällig" vorbei zu kommen. "Hallo mein Schatz" sagte ich, als ich ihn hinter mir im Spiegel sah.

"Oh man ich wollte dich doch erschrecken!"

"Tja das war wohl nichts." Ich drehte mich um und gab ihm einen Kuss. Ich spritzte mir Wasser ins Gesicht und lief wieder Richtung Klassenzimmer. "Bis später Schatz"

Nachdem ich auch diese Stunde noch überstanden hatte war der Tag für mich heute soweit überstanden. 

Ich machte meine Hausaufgaben und nahm mir mein neues Buch, einen Muggelroman. Die Zwilinge verstanden zwar nicht wie ich sowas lesen konnte doch ich liebte diese kitschigen Liebesromane einfach.

 Nach einer Weile blickte ich von meinem Buch hoch und mir klappte der Mund auf. Die Jungs saßen da über irgendwelche Bücher gebäugt und lasen irgendwas.

"Was geht den hier vor sich? Und was habt ihr mit den Zwilingen gemacht?"

"Nichts wir sind es wirklich. Wir schauen uns grad die Stammbäume die wir in der Bücherrei finden konnten an ob wir vielleicht was dabei raus finden können. Und jetzt schau uns doch nicht so an. Schnapp dir lieber ein Buch und schau selber mal was nach." sagte George.

"Ja tschuldegung" nuschelte ich und legte meinen Roman beiseite. "Warum benutzten wir nicht einfach einen Aufrufzauber?"

"Wir wissen ja nicht ob du unter dem Namen von deiner Mum oder dem deines bisher unbekannten Dads da drin stehst. Also fällt diese Möglichkeit weg"

"Achso klar.." ´Ich probier mich trotzdem mal zu finden!'

Ich nahm mir ein Buch mit den Namen von W-Z und murmelte meinen Zauber. Augenblicklich schlug sich eine Seite auf. Dort war die ganze Famile aufgelistet. Ich suchte mich und las dort:

Name: Peggy Wanted

Tochter: Melinda Wanted

Vater: unbekannt.

´Na super!'

"Fred schau mal" sagte ich enttäuscht.

Fred nahm mir das Buch aus der Hand und las es sich durch. "Ok ich denke wir machen das jetzt einfach so..Wir schauen noch die restlichen Bücher durch und wenn wir nichts finden warten wir erstmal ab was deine Mum sagt. Was anderes können wir glaube ich gerade nicht tun. Mir fällt zumindest gerade nichts ein."

"Ok" sagte ich traurig.

Er nahm mich in den Arm und flüsterte mir zu: " Das wird schon schatz. Ich bin ja bei dir"

Ich drückte ihn kurz und stand dann auf. "So ich werde mich jetzt mal meine Hausaufgaben machen." Ich nahm mein Zeug und fing an. Nach gequälten zwei Stunden war ich dann auch endlich mal fertig.

Der nächste Tag:

Ich wachte morgens früh auf. Ich zog mich an, bürstete meine Haare und legte etwas make-up auf.

Danach weckte ich Lily und wir packten unsere Sachen und gingen runter in die große Halle. Als ich gerade einen Toast mit Nutella aß fiel mir etwas auf. Es kam glaube ich nie vor, dass alle mal nach Klassen geordnet saßen. Jeder saß eigentich immer dort wo gerade Platz war oder ihnen es gerade passte. Nur bei Festen saßen wir ungefähr da wo wir hingehörten.

Ich war noch völlig in meine Gedanken vertieft, als die Post kam. Ich erwartete eigentlich keine Post, da ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte.

Doch zu meiner Überraschung lies sich plötzlich Snowwhite vor mir nieder. Ich nahm ihr den Brief ab und streckte ihr ein Stück trockenen Toast hin. Sie aß ihn gemütlich und flatterte wieder davon.

Hallo mein Schatz.

Mir geht es gut hier. Es ist nur sehr leer hier.

Also zu deinem Vater..

Wie du sicher weißt hat er uns vor deiner Geburt verlassen..

Ich habe dir nie etwas von ihm erzählt, weil ich nicht weiß wer es ist..

Halte mich jetzt nicht für bekloppt. Dein Vater hat mir damals meine Erinnerung genommen und mir nur einen Zettel hinterlassen. In diesem stand, dass er mich verlassen müsse, weil es so sicherer für mich wäre und, er hat irgendwas von einem Harry Potter erwähnt. Ich glaube er kannte seine Familie oder so. Ich werde so bald es geht mit Prof. Dumbeldore anfangen meine Vergangenheit aufzuarbeiten. Dabei werde ich warscheinlich eine Weile in Hogwarts sein und wir werden uns warscheinlich oft sehen.

Und nun zu einem anderen Thema..

WIESO muss ich von Albus erfahren, dass du einen Freund hast?!

Ich bin deine Mutter! Und ich denke ich habe ein Recht darauf zu wissen, ob meine 11 Jährige! Tochter einen Freund hat oder nicht!

In Liebe, Mom.

´Typisch meine Mum.'

Ich fing an zu lachen und reichte den Brief weiter. Fred laß sich den Brief durch und wurde gleichzeitig Kalk weiß und Tomaten Rot.

"Alles ok bei dir Freddy?" fragte George lachend, als er den Brief lass.

"Ja alles super.." sagte er zwei oktaven höher als sonst.

"Tja mein Schatz so lernst du meine Mum doch früher, als gedacht kennen."

Ich konnte nicht mehr aufhören zu lachen. Fred sah einfach zu lustig aus. Als er sich wieder gefangen war schaute er mich ziemlich beleidigt an. Ich küsste ihn nur schnell auf den Mund schnappte mir meinen Brief aus George´s Hand und lief mit Lily zu unseren ersten Untterichtsstunde.

Ich freute mich schon rießig darauf meine Mutter wieder zu sehen. Ich hatte sie echt vermisst.

MondschimmerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt