´Oh man wie konnte das denn nur passieren? Woher wusste er das Mum in Hogwarts ist? Woher wusste er von mir?'
So viele fragen gingen mir durch den Kopf. Ich musste mich erstmal setzten. Nach ein paar minuten hatte ich mich wieder soweit gesammelt, dass ich klar denken konnte.
"Wir müssen zu Prof. Dumbeldore! Vielleicht weiß er ja irgendwas?"
"Ja ich denke das wäre gut.." sagte meine mum langsam und schaute ins leere.
Ich zog sich hoch nahm ihre Hand und die Briefe und lief in Richtung des Portrailochs. Wir liefen schweigend nebeneinander her.
Wir kamen beim Wasserspeier an. "Passwort?" "Säuredrops"
Der Wasserspeier sprang beseite und wir konnten die wendeltreppe empor steigen. Oben angekommen atmete ich noch einmal tief durch und klopfte dann.
"Herein?!"
"Guten Tag Prof. Dumbeldore. Es tut mir leid, dass wir sie stören müssen, aber wir haben eine Eule bekommen. Ich glaube sie wissen von wem."
"Ich glaube es zu wissen. Sicher von Mr. Black oder?"
"Ja..."
"zeigen Sie sie mir bitte einmal"
Ich reichte ihm die Briefe und sah ihm dabei zu wie er aufmerksam die Briefe durchlas und die Stirn runzelte.
"Ich frage mich..."
Er schaute weiter Stirnrunzelt den Brief an. "... ob er ihm wohl geschrieben hat?.."
"Was ist los Albus?" fragte nun meine Mutter ihn.
"Ich glaube, dass ein alter Freund von ihm es mitgeteilt hat und zu meinem bedauern muss ich zugeben, dass ausgerechnet ich ihm diese Information gegeben habe."
"Wieso?"
"Ich hielte es für das beste wenn der Orden bescheid wüsste über unsere Situation hier."
"Welcher Orden?" fragte ich nicht gerade leicht verwirrt.
"Das mein liebes Kind wirst du noch früh genung erfahren. Könnte ich bitte nun mit deiner Mutter alleine reden?"
"Na gut.." sagte ich zähne knirschend und lief aus dem Büro hinaus.
Peggy Sicht:
Nachdem meine Tochter aus dem Raum war setzte ich mich erstmal hin. Ich konnte es einfach nicht glauben - zuerst hatte er mich verlassen und nun will er plötzlich wieder alles gut machen? Ich verstehe es einfach nicht.
"Ich denke es wird das beste sein wenn ich selber einmal nach Askaban gehen werde und mit ihm reden werde."
"Sind sie sich da sicher?"
"Ja ich mag diese Dementore zwar nicht besonders, aber ich würde trotzdem gerne wissen woher er dies weiß"
"Wie wollen sie das machen?"
"Ich werde einfach so tun, als hätte ich keine Ahnung, dass er geschrieben hat. Ich werde einfach so tun, als ob ich denken würde, das er evtl. ein Verwandter von ihr sein könnte."
"Denken sie, dass es klappen wird?"
"Ich denke schon.. ich kann sehr überzeugend sein." sagte er und grinste dabei.
Ich lächelte ihn an und erhob mich. Bald würde es essen geben.
Ich lief wütend in Richtung Gemeinschaftsraum. Immer mussten einen die Erwacksenen wegschicken wenn es spannend wurde.
Ich lief durch mehrer Gänge bis ich endlich wieder am Portrai der Fettendame ankam.
"Passwort?" "Bartvogel" Das Portrai klappte zur Seite und ich lief in unseren Scharlachroten Gemeinschaftsraum.
"Du bist schon wieder da?"
"Ja grad, als es spannend wurde haben sie mich weggeschickt. Meine Mum redet noch mit ihm."
"Achso" sagte George. Ich beschloss später nochmal mit ihm zu reden.
Eine Stunde später gab es Nachmittagstee. Wir saßen alle wieder an einem großen runden Tisch. Eigentlich war die Stimmung ziemlich ausgelassen bis auf meine Mum waren alle gut gelaunt. Ich versuchte mir nichts anmerken zu lassen und lächelte und lachte mit den anderen mit. Während dem essen steckte ich George unaufällig einen Zettel zu auf dem Stand, dass wir uns heute nacht im Gemeinschaftsraum treffen sollten.
Um 24 Uhr waren endlich alle in ihren Betten verschwunden. George und ich waren allein.
"Also was ist los? was kam vorhin raus?"
"Naja sie haben über so einen Orden geredet."
"Welcher Orden?"
"Ich hab keine Ahnung"
"Ok..hmm.."
"Ich hab irgendwie Angst, dass Black irgendwann ausbricht und herkommt.."
"achwas das wird nie passieren! Askaban ist das sicherste Gefängnis das es gibt!"
"Wenn du das sagst!"
DU LIEST GERADE
Mondschimmer
FanfictionMelinda erlebt ihr erstes Jahr in Hogwarts trifft neue Freunde (unter anderem George&Fred Weasley). Nach ein paar Woche denkt sie wieder an den Satz, denn der Sprechende Hut zu ihr gesagt hat: Kommst du nach deinem Vater oder nach deiner Mutter? War...