Part 37

342 16 1
                                    

Erwin meinte ich sollte Sachen für drei Tage einpacken. Hinten im Schrank fand ich einen Beutel und in diesen legte ich zwei Blusen, eine Hose und zwei Paar Unterwäsche. Für mehr war nicht Platz. Die Jacke würde ich sowieso nicht so oft wechseln.
Habe ich etwas vergessen..?
"Wir fahren morgen sehr früh los, darum geh jetzt packen, essen und dann schlafen.", hatte mir Erwin gesagt.
Ich habe ein Brot gegessen, für mehr war in meinem Magen nicht Platz. Dann bin ich in mein Zimmer gegangen und habe gepackt.
Nun war ich fertig und legte den Beutel neben der Tür und zog mich in meine Schlafklamotten um. Dann legte ich mich ins Bett.
Ich konnte nicht einschlafen und starrte auf die Decke.
Endlich sehe ich meine Stadt wieder.
Ich drehte mich hin und her im Bett, konnte aber nicht einschlafen. Irgendwann stand ich auf und machte das Fenster auf. Dann setzte ich mich hinaus und ließ meine Beine draußen baumeln. Der Himmel war so klar, dass man alle Sterne sehen konnte.
Ich schaute hinauf und summte ein Lied, welches mir gerade einfiel.
Der Mond schien klar am Himmel und war wunderschön.
Es war schon ewig her, seitdem ich so gesessen habe und die Sterne beobachtet habe. Früher habe ich das beinahe jeden Abend getan, doch in der Stadt sah man kaum die Sterne. Hier mitten im Nirgendwo, sah man alles so wunderschön.
So blieb ich, bis die Sonne aufging.
Jemand klopfte an die Tür und ging hinein.
"Fräulein Braus?", fragte jemand. Ich drehte mich um und ging hinein in mein Zimmer.
"Ja, tut mir leid.", sagte ich und machte das Fenster zu. Ein Mann stand mitten im Raum. Er hatte helle braune Haare und einen Bart. Er schnupperte im Zimmer herum.
"Bitte machen Sie sich fertig, wir fahren bald los.", sagte er schließlich.
"Ja, mache ich.", antwortete ich und er ging.
Fräulein?
Ich zog mich an, nahm den Beutel und ging hinaus.
Er wartete vor der Tür an der Wand angelehnt auf mich.
"Mein Name ich Miche Zacharius, es freut mich Sie kennenzulernen.", sagte er sehr höflich.
"M-Mich auch. Mein Name ist Victoria Braus.", antworte ich ihm und lächelte schüchtern.
"Das weiß ich. Bitte folgen Sie mir.", sagte er und ging den Gang hinunter zur Stiege.
Ich machte die Tür zu und folgte ihm.
Er ist zu höflich... Aber das ist okey.
Wir gingen in den Hof. Dort warteten schon Hange, Erwin und zwei andere Männer.
"Guten Morgen!", begrüßte mich Hange. Erwin nickte. Einer der Soldaten gab mir die Zügel meines Pferdes.
"Guten Morgen. Danke," sagte ich und bedankte mich. Miche stieg auch auf sein Pferd.
"Alle bereit?", fragte Erwin.
"Ja!", riefen alle.
Ich schaute sie nur müde an.
Hätte ich mich doch nur hingelegt...
Wir ritten los. Gleich im Galopp.
Ich sprang auf meinem Pferd müde auf und ab. Vor mir ritt Hange mit Erwin. Neben mir links einer der beiden Soldaten, die ich nicht kannte, rechts neben mir ritt Miche und hinter uns der andere Soldat den ich nicht kannte.
Hange und Erwin redeten miteinander, doch ich konnte nicht genau hören worüber sie sprachen.
Wir ritten in Stille und ich schaute nutzte die Gelegenheit mir die Umgebung ein wenig anzuschauen. Es gab einige, wenige Bäumen und zerstörte Häuser. Wir kamen an einem Dorf vorbei, dort begrüßte uns aber niemand. Nur ein Junge saß auf der Straße. Er lief weg, als er und erblickte.
"Was hat er?", fragte ich.
"Wahrscheinlich Angst.", antwortete Miche und wir ritten weiter.
Ob viele Leute Angst vor den Scouts haben?
Von weitem sah ich dann endlich die Mauer. Sie war kam mir höher vor, als beim letzten Mal.

In a very beautiful world | Erwin x Reader FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt