2

1.1K 48 3
                                    

Das konnte doch nicht wahr sein. Es gab genug Kurse in denen sie sein könnten, aber natürlich waren sie direkt in meinem ersten Fach an meinem ersten Schultag. Die Blicke der beiden striffen emotionslos durch den Raum aber als der erste Mister Ego Master meinen Blick auffing, verzog er sein Gesicht zu einem schiefen grinsen und besaß doch tatsächlich die Frechheit mich ein zweites Mal anzuzwinkern.

Ich spürte den spitzen Ellbogen von Elaria in meiner Rippe die mich angrinste und anzüglich die Augenbrauen hochzog. Jou wahrscheinlich oder ? Ich verdrehte nur meine Augen und blickte auf mein collegblock um nicht noch einmal seinen Blick aufzufangen.
Als das nächste mal die Tür aufging blickte ich doch noch einmal auf und erblickte endlich meinen Mathelehrer Herrn Kieslet. Dass ich das noch mal sagte. „Endlich" im Bezug auf Mathe.

„Wie ihr alle wahrscheinlich schon mitbekommen habt haben wir einige neue Schüler für das letzte Schuljahr bekommen. Zwei davon werden in unserem Kurs teilnehmen. Stellt euch bitte einmal vor"
Er setzte sich auf seinen Stuhl und blickte die beiden auffordernd an.
Der kleinere von beiden, der hinter Mister Ego Master stand fing zuerst an zu reden.
„Ich bin Jonas,17 Jahre und würd mich gerne mal mit der süßen blonden in der letzten Reihe treffen", dabei zwinkerte er Diana, der Schulschlampe, zu. Diese kicherte auch noch und klimperte mit ihren hässlichen Fake lashes .
Oh Gott wie nuttig kann man sein?
Ich atmete tief ein und massierte meine Schläfen. Das kann ja nur schlimmer werden.
„Und ich bin Kai, 18 Jahre und Joa der Rest geht eigentlich keinen was an" fing der andere an zu erzählen. Respekt gleich 100 Sympathie Punkte gesammelt. Nicht.
„Nagut danke für die nette Erläuterungen jetzt setzt euch bitte auf die beiden freien Plätze in der letzten Reihe" wies mein Lehrer die beiden zurecht.

Ich drehte mein Kopf leicht zur Seite und musste leider feststellen, dass die Plätze direkt hinter meinem Platz waren.
Komischer-Jonas und unfreundlicher-Kai (meine neuen Spitznamen) verdrehten nur die Augen und setzten sich ohne einen weiteren Kommentar auf ihre Plätze. Als sie an mir vorbei gingen fiel mir ihr besonders markanter Geruch und das Tattoo auf ihren Oberarmen auf.
Eine Art Kreis mit vielen Symbolen die ich noch nie zuvor gesehen hab und ein Mond.
Gehörten die jetzt auch noch einer Sekte an oder wie?

Währen Herr Kieslet anfing seine elend langweiligen Monologe über Parabeln und Kurvendiskussionen zu halten schaltete ich schon längst wieder ab und malte wahllos auf meinem collegeblock drauf rum. Als ich fertig war is es ein im Mondschein leuchtender Bogen mit Pfeilen geworden.
Ich hatte wohl zu viele Bücher und Filme geguckt.
Ich blickte wieder nach vorne und Herr Kieslet guckte mich auffordernd an. Ohje in den ersten 10 Minuten schon nicht aufgepasst und erwischt worden. Ich grinste ihn nur leicht an und blickte etwas verwirrt. „Wie lautet die Pq-Formel" flüsterte Eliana mir leise zu und rettete mir somit den Arsch. „x^2+px+q=0". Auch wenn ich Mathe nicht mochte war ich ziemlich gut.
„Sehr gut, danke Eliana für die Hilfe" sagte er ironisch.
Wir grinsten uns an und blickten wieder an die Tafel an der Herr kieslet wieder weitere Aufgaben schrieb.
„Klug und scharf. Gefällt mir" kam es leise von hinten.
Meine Augen verengten sich. War das sein Ernst? So einen billigen Spruch über mich zu drücken als wäre ich irgendeine seine billigen Nutten.

Ich drehte mich langsam um und blickte ihn böse an und zischte „wenn du noch mal dein Maul so weit aufreißt dann stopf ich es dir mit der scheiße die du von dir gibst". Er blickte erst verwundert, Denn mit der Antwort hatte er sicher nicht gerechnet. Doch als ich mich wieder umgedreht hatte hörte ich wieder ein Lachen und ein „kratzbürstig".
Tief durchatmen Amaya und nicht provozieren lassen. Es sind schließlich deine Noten die zählen und nichts anderes.
Ich biss meine zähen aufeinander und starrte nach vorne an die Tafel.

Als es endlich klingelte sprang ich auf, packte meine Tasche zusammen und drehte mich noch mal zu Eliana um. „ich muss zu Kunst du auch"? Sie schüttelte traurig den Kopf. „ne ich hab jetzt deutsch bei Gnüdeler." Ein lachen entwich mir, denn die Frau war echt die Hölle. „Na dann viel Spaß" sagte ich und verließ den Klassenraum und ging über den Schulhof zum Kunstraum.

„Ey Schnecke warte mal"!
„Hallo ich rede mit dir"
„Komm schon Schnecke"

Auf einmal packte mich jemand an der Schulter und zwang mich zum stehen bleiben. Ich drehte mich um und blickte genau in Kai s Gesicht. „Wieso bleibst du nicht stehen wenn ich dich rufe"? Er zog amüsiert die Augenbrauen hoch. „Ich hätte nicht gedacht dass du so dumm bist und mich noch mal mit so dummen Sprüchen nerven würdest und jetzt entschuldige mich ich hab besseres zu tun als ich mit DIR zu unterhalten".
Mit den Worten drehte ich mich wieder um und ging weiter, als ich plötzlich Schritte neben mir wahrnahm und einen lachenden Kai neben mir sah. Ich sagte doch. Komischer Kai.
Ich Beschleunigte meine Schritte, aber er hielt problemlos mit mir mit. „Wieso folgst du mit"? Blaffte ich ihn an, als er mir auch um die nächste Ecke folgte.
„ du bist zwar scharf Schnecke  und ich würde dir folgen wo auch immer du hingehst, aber ich habe auch Kunst und da ich kein Plan hab wo ich hin muss dachte ich ich gehe dir einfach mal Hinter her." ich verdrehte meine Augen und ging einfach weiter aber nicht ohne ihm noch meinen Mittelfinger zu zeigen und über meine Schulter zu rufen „nenn mich nicht Schnecke du Penner". Er lachte wieder und lief mir schnell hinterher.

Als ich den Kunstraum betrat steuerte ich direkt auf die letzte Reihe zu um mich hinzusetzen. Ich packte meine Tasche aus und wartete bis es anfing, als der Stuhl neben mir nach hinten gezogen wurde und sich jemand darauf fielen ließ. Ich ließ meinen Kopf auf den Tisch fallen, als ich sah, dass es Kai war.
Aber ich schaffte es gekonnt ihn die meiste Zeit der Stunde auszublenden und mich auf den Unterricht zu konzentrieren.
Aber als er mir zum 4 mal mit dem Bleistift in die Seite piekte, riss auch mein Geduldsfaden und ich blickte ihn mit zusammengekniffenen Augen an und zischte „was zum Geier is dein scheis Problem"? Er lachte wieder und zwinkerte erneut und brachte mich schon wieder auf die Palme.
Mit einem Ruck drehte ich mich wieder nach vorne und versuchte mich zu beruhigen.
„Hey ich brauche deine Hilfe". Keine Reaktion von mir.
„Komm schon"
„Ach Amaya ich kann nicht malen" brachte er lachend raus.
Ich schaute ihn an und runzelte die Stirn. „1. woher kennst du meinen Namen und was juckt mich das"?
„Eventuell weil ich vorhin schon hinter dir saß Schnecke und das andere ist, dass ich dachte du würdest mir helfen, wir sind doch Freunde"
Ich schnaubte und guckte in wütend an. „Nenn mich nicht Schnecke wie oft noch man das kannst du bei irgendwelchen nutten machen aber nicht bei mir und zu deinem anderen Punkt, vergiss es Ich kenne dich nicht und schon gar nicht sind wir Freunde"
„Okay Schnecke ich werd dich nicht mehr so nennen" witzelte er. Sehr lustig muss ich sagen.
„Kla kennst du mich ich bin Kai und du bist Amaya siehste wir kennen uns"
„Interessante Vorstellungen einer Freundschaft. Aber eigentlich bezieht das die gegenseitige Zuneigung mit ein und die ist definitiv nicht geben bei mir"! Er packte sich theatralisch ans Herz und guckte verletzt.
„Aua Maya du hast mein Herz gebrochen".
„Lassen Deine 3 Gehirnzellen etwa nicht zu, dass du meinen Namen richtig aussprichst"? Zickte ich ihn an, doch er zuckte nur die Schultern und drehte sich lachend nach vorne.

Sobald die Klingel ertönte sprang ich auf, schnappte mir meine Tasche und verließ rasch den Raum aber sein belustiges lachen konnte ich trotzdem noch hören.

The Alphas destiny Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt