11

1.1K 24 3
                                    

Ich wachte in einer kleinen Zelle auf. Vor mir standen die Salvatore Brüder und hinter ihnen der Doppelgänger.

"Also Liebe Vivianne Lescheres. Du bist aus einem einzigem Grund hier. Alaric gestern auf dem Ball war Klaus Mikaelson. So was uns jetzt wunder nehmen würde, wäre wusstest du es. Du kannst diese Gefangenschaft ziemlich schnell beenden. Du musst uns nur sagen ob du Klaus Mikaelson kennst. Danach kannst du gehen also natürlich nur wenn du in nicht kennst." meinte Damon Salvatore zu mir. Ich schnaubte nur einmal verächtlich auf und schwieg danach.

"Ach hat es der grossen Vivianne Lescheres die Sprache verschlagen? Vorher hattest du eine viel grössere Klappe." meinte der kleine Doppelgänger zu mir. 

"Jetzt hör mir mal zu du kleiner Dopqpelgänger. Erstens bin ich ganz bestimmt nicht von dir eingeschüchtert. Zweitens du kannst mir sagen was du willst, das einzige was ich dir gegenüber jemals verspüren werde, ist Hass. Also wenn es jemals dazu kommen sollte das du stirbst, werde ich lachen vor Genugtuung." sagte ich ihr so bissig das einzelne Wörter ein Zischen waren.

"Du bist nur ein kleiner mickriger Mensch. Was willst du gegen mich ausrichten können."

"Oh das heisst du bist mehr als ein Mensch? Ich meine nur weil du ein Doppelgänger bist, heisst das noch lange nicht das du etwas spezielles bist. Ich meine schau dir mal Katherine an. Jeder hat schon von der legendären Katherine Pierce gehört. Und von dir? Nenn mir ein Mensch der ausserhalb von Mystic Falls schon von dir gehört hat. Ich warte... Ach warte du kannst mir ja niemanden nennen weil noch nie jemand von der kleinen, mickrigen Elena Gilbert gehört hat." meinte ich nur ziemlich gehässig zu ihr. Ausserdem musste sie ja nicht gleich wissen das ich eine unglaublich mächtige Hexe war. Offensichtlich hatte klein Bennet sie nicht informiert. Was meiner Meinung nach auch ok war. 

Plötzlich landete eine Hand in meinem Gesicht. Der Doppelgänger hatte mir jetzt nicht ernsthaft eine geklatscht? Das reichte jetzt. Bevor ich mich aber wehren konnte hatte Stefan Elena weggezogen. 

"Elena bist du wahnsinnig??? Du kannst sie nicht einfach schlagen. Sie ist immer noch unsere gefangene. Ausserdem hat sie auf gewisse Art und Weise Recht. Nicht alles dreht sich um dich." meinte Stefan zu ihr und mir schlich sein ein kleines Grinsen auf das Gesicht.

"Jetzt stehst du schon auf ihrer Seite??? Dann kannst du sie ja gleich befreien." 

"Elena krieg dich ein. Stefan hat Recht. Du kannst nicht einfach unsere Gefangene schlagen. So wird sie uns nämlich gar nichts sagen. Und wenn du uns gerade unsere einzige Chance ruiniert hattest etwas aus ihr raus zu bekommen kannst du dir ein neues Haus suchen. Weil wenn sie wirklich wusste das Ric nicht Ric war sondern Klaus und die zwei sich nahe stehen, haben wir ein gewaltiges Problem und ich werde dir nicht helfen aus der Sache mit Klaus rauszukommen." hielt Damon ihr dieses Mal eine Standpauke.

"Habt ihr euch etwa beide gegen mich verschworen. Hast sie euch verzaubert oder was? Wie kommt es das ihr beide sie in Schutz nehmt?" fragte Elena mal wieder und ich überlegte mir ernsthaft sie zu fragen ob sie überhaupt zugehört hat.

"Elena hast du Damon nicht zugehört? Wir wollen keinen unnötigen Stress mit Klaus." antwortet Stefan ihr auf ihre Fragen.

"Dann können wir ja Elijah holen gehen. Der weiss sicher mit wem sein kleiner Bruder sich so rumtreibt." argumentierte Elena und mir wich mein Grinsen sofort aus dem Gesicht. Ich versuchte mir nichts anmerken zu lassen. Denn wenigstens hoffte ich das Elijah klug genug wäre. zu sagen das er mich nicht kenne. 

Elijah war, damals bevor ich starb mein bester Freund. Wir verbrachten viel Zeit zusammen. Elijah war mein bester Freund und Rebekah war meine beste Freundin. Naja und Klaus war mein Verlobter. Bevor wir aber heiraten konnten, starb ich bei einer Explosion. Aber das war sehr lange her. Ich starb 1722 an einem Frühlingsnachmittag. 

"Dann geh und hol Elijah. Ich glaube er hat eh nichts besseres zu tun. Weil Ur-Vampire, ja nicht wirklich beschäftigt sind." erlaubte Damon ihr es. Auch wenn die letzten Sätze nur so vor Ironie trieften. 

Sobald Elena die kleine Zelle verlassen hat, kehrte stille ein. Wir warteten nicht lange da hörte man schon Elenas Schritte die in den Keller kamen. Da sie das nicht wirklich leise machte, hörte das auch ein nicht Vampir. Als der Doppelgänger die Zellentür öffnete folgte ihr eine Gestalt. Ich wusste sofort wer es war. 

Elijah



♡︎♡︎♡︎♡︎♡︎♡︎♡︎♡︎♡︎♡︎♡︎♡︎♡︎♡︎♡︎♡︎♡︎♡︎♡︎♡︎♡︎♡︎♡︎♡︎

Sorry das ich gestern nicht hochgeladen habe, dafür poste ich heute zwei Kapitel. Es gibt auch noch Nachrichten. Ich bin in Quarantäne da jemand den ich kenne Positiv getestet wurde. Vorteil ich habe mehr Zeit zum schreiben.

XOXO
~Anonym11567

VivianneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt