12

1.1K 26 2
                                    

Elijah

Er stand dort im Türrahmen und schaute mich an. Elijah war mindestens genauso geschockt wie ich. Was man im aber nicht lassen konnte, man merkte ihm überhaupt nicht an das er mich kannte. 

"Wieso genau bin ich jetzt hier?" fragte Elijah schliesslich die Salvatore Brüder nach dem er mich einmal gründlich gemustert hat.

"Sie ist unsere gefangene. Wie du weisst ist Klaus ja schon in der Stadt. Er war in Alarics Körper und sie kam an dem Schulball mit Ric. Wir haben sie gefragt ob sie weiss, das Klaus in Alarics Körper war, sie weigert sich aber zu reden. Das einzige für das sie etwas sagen konnte, war um mit Elena zu streiten. Elena wollte dich eigentlich fragen ob du weisst ob sie etwas mit Klaus zu tun hatte?" klärte Stefan die ganze Situation auf.

"Ich bin jetzt mal ganz ehrlich mit euch. Ich kenne nicht jeden Menschen mit dem Klaus verkehrt hat. Aber ich glaube mir wäre aufgefallen hätte er mit so einer schönen Frau verkehrt wie sie es ist. Denn so wie ich Klaus kenne hätte er gerne mit ihr geprotzt. Aber darf ich fragen, was ist ihr Name?" sagte Elijah mit seiner wie immer sehr vornehmen Art. Sein Blick blieb aber immer schön auf mich gerichtet. So als könnte er mit seinem intensiven Blick herausfinden, ob ich seine ehemalige beste Freundin bin. 

"Vivianne Lescheres. Schön einen der legendären Ur-Vampire kennen zu lernen. Und dann auch noch der, der für die Anzüge und sein vornehmes Verhalten bekannt ist." stellte ich mich Elijah vor, auch wenn er ziemlich genau wusste wer ich war. Fast hätte ich laut losgelacht und Elijah ging es wahrscheinlich auch nicht wirklich anders. 

Es war nicht wirklich sehr normal das ich so höflich war. Klaus wurde eigentlich auch nur durch meine Vorlaute Klappe auf mich aufmerksam. Es war auf einem Strassenfest. Ein Mann hatte mich angefasst und wollte mich gerade von dem Fest wegziehen, da habe ich ihm einmal ordentlich in sein Genital. Danach wollte er mich schlagen aber Nik kam gerade noch zu meiner Rettung. Als er es dann schlussendlich geschafft hatte, diesen nervigen Mann wegzukriegen nahm er mich mit zu ihnen ins Anwesen in New Orleans. Dort kamen wir uns dann näher. Genauso wie ich dort das erste mal auf Rebekah und Elijah traf. Ich befreundete mich relativ schnell mit ihnen. 

"Es ist schön sie kennen zu lernen Vivianne. Last ihr mich mal kurz alleine mit ihr sprechen? Vielleicht bringe ich ja doch noch etwas aus ihr heraus." fragte er schliesslich Damon und Stefan.

"Natürlich. Wir müssen jetzt eh noch zu Caroline gehen. Wenn du etwas aus ihr raus bekommst, ruf uns an." meinte Damon. Ich hätte wieder fast laut losgelacht. Wie konnten sie so dumm sein und Elijahs Forderungen einfach so nachgehen. Bevor ich aber die Möglichkeit hatte, noch einen dummen Kommentar abzugeben, zogen Damon und Stefan schon aus der Zelle heraus. 

Elijah gab mir mit einem Zeichen zu verstehen, dass ich meine Klappe halten sollte bis er wusste das sie das Haus verlassen hatten. Das ging aber nicht sonderlich lang denn nach einer Minute wurde ich von Elijah in eine innige Umarmung gezogen.

"Vivianne wie kommt es das du noch lebst?" fragte Elijah sobald er mich losgelassen hat.

"Ach Elijah wenn ich das wüsste. Vor ungefähr einer Woche bin ich in New Orleans aus einem Sarg aufgewacht. Marcel Gerard hat mich dann in die heutige Gesellschaft eingeführt.  Sobald er mich eingeführt hatte habe ich dann Nik gesucht. Und bevor du fragen musst, der einzige Grund wieso sie mich entführen konnten, war ein dummer Streit denn ich mit Nik hatte. Er wollte mal wieder über mich bestimmen und dann bin ich aus der Tür gestürmt. Naja dann haben mich diese Vollpfosten entführt. Sie glauben ausserdem ich sei ein Mensch." erklärte ich ihm und konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen. 

"Wow ich dachte nicht das sie so dumm sein würden. Vor allem du und Mensch. Das kann ich mir kaum vorstellen." meinte Elijah ziemlich belustig. 

"Ja mir geht es auch nicht anders." ich wollte Elijah noch gerade etwas erzählen, da wurde die Tür aufgestossen und klein Bennet kam in die Zelle rein.

"Wusste ich es doch." 



VivianneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt