Ich spüre, wie sich mein Körper anspannt. Meine Hände zittern.
"Machen wir's kurz. Das 2. Spiel, das ihr bewältigen müsst, handelt von Gegenständen im Dschungel. Ihr müsst in den großen Dschungel da hinten." Er zeigt in die Richtung rechts von uns. Ich erschaudere. "Und dort müsst ihr - alle - die Gegenstände finden. Ihr werdet sie schon erkennen." Hunter macht eine Pause, um uns mit einem teuflischen Grinsen anzuschauen. Er blinzelt nicht, durch seine Maske. "Ihr habt 24 Stunden um diese - 7 - Gegenstände zu finden. Nach jeder 3. Stunde stirbt jemand von euch, also würde ich mich beeilen. Ihr werdet es nicht kommen sehen und nie wissen, wer stirbt. Und noch was: Es könnte sein, dass... etwas im Dschungel ist, aber Tim ist letztes Mal sehr gut damit klargekommen." Mit diesen Worten verschwindet Hunter am Himmel.
Was meinte er mit Tim? Ich spüre, wie mir immer mehr Angst in den Körper steigt. Was ist damals passiert, als Finn und ich auf der Suche nach den Anderen waren? Tim hat sich schon etwas seltsam benommen, als wir darüber reden wollten. Ich hoffe ihm geht es gut. Ich fühle die Traurigkeit, da ich ihn schon seit einer Weile nicht gesehen habe. Und Finn. Ein Stechen im Bauch verät mir, dass ich noch immer Schuldgefühle habe von vorhin, da Finn gesehen hat, wie ich Tim geküsst habe und davor auf der "Reise" habe ich Finn geküsst. Was bin ich für eine B***...
Markus neben mir berührt meine Hand. "Schau." Er zeigt Richtung Himmel, wo die Zahl 24 steht. Mein Atem beginnt sich zu beschleunigen und ich spüre, wie meine Hände anfangen zu schwitzen. Wir sind wir aus dem Klassenraum in so eine Sch**** reingekommen?
Markus sieht meinen Gesichtsausdruck und nimmt mich in den Arm. "Beruhige dich. Wir schaffen das. Wir müssen." Man hört den Zweifel und die Anspannung aus seiner Stimme heraus. Eine Träne kullert meine Wange herunter. Ich will nicht, dass die Leute hier sterben. Keiner von ihnen hat es verdient. Mein Leben kann von mir aus enden. Ich will sie nur retten. Hier wegbringen. Markus streicht mir meine Tränen weg. "Hey, wir können es so und so nicht ändern. Machen wir das Beste daraus, okay? Ich lasse nicht zu, dass dir etwas passiert." Ich blicke ihn an. Er scheint nicht zu verstehen, dass ich nicht um MICH Angst habe. "Ich lasse auch nicht zu, dass dir etwas passiert. Klar? Wir müssen die Leute hier retten... komm jetzt." Ich ziehe ihn weg und sehe die Anderen nach einer Weile in nicht zu weiter Entfernung stehen. Wir machen uns auf den Weg zu ihnen.
Als wir zu den anderen Leuten stoßen, bemerke ich die allgemeine Anspannung. Aria weint und Flo umarmt sie und streichelt ihr tröstend den Rücken. Flo selbst wirkt erschöpft. Ich zähle. Flo, Aria, Markus und ich, da ist auch Max. Das sind 5. Dann Heidi, die bei Tim steht und sich mit gerunzelter Stirn mit ihm unterhält. Tim blickt zu mir und lächelt traurig. Ich erwiedere sein Lächeln leicht und drehe mich in eine andere Richtung, da ich noch bedrückter werde. Neben mir steht noch Koru, dessen Blick auf mir liegt. Er lächelt mich ermutigend an. 8. Wo ist Finn?
Ich erblicke ihn etwas abseits stehend an einen Baum gelehnt. Er unterhält sich mit einem großen Mädchen. Mehr kann ich von ihr nicht erkennen. Sky, nicht eifersüchtig werden, es gibt jetzt Wichtigeres. Markus scheint meinem Blick gefolgt zu haben und sieht mich mitleidvoll an. "Sei nicht traurig deswegen. Das ist Maya. Sie ist auch neu auf unserer Schule. Naja gewesen... und irgendwann hat sie sich vor kurzem geoutet." Ich spüre, wie ich mich leicht entspanne. Ich wusste gar nicht, dass ich angespannt war. Was ist los mit mir? Wir müssen uns konzentrieren. Irgendwer muss das Kommando übernehmen. Wie auf's Stichwort tretet Markus vor und ruft die Gruppe zusammen. "Leute kommt her, bevor der Countdown beginnt. Wir müssen schnell durch diese Scheiße. Vielleicht können wir jetzt schon beginnen." Alle versammeln sich in einen Kreis und ich stelle mich unsicher zu ihnen. Sogar jetzt, in so einer Situation, fühle ich die Nervosität in mir. Es sind immer noch Menschen. Viele Menschen. 9 andere. Was ist eigentlich mit dem Rest der Klasse passiert?
"Teilen wir uns zuerst ein, okay?" Alle nicken. Sie haben nichts dagegen, dass Markus die Führungsposition eingenommen hat. "Aria und Flo. Geht ihr dann in eine Richtung und Max..." Max schaut beinahe gelangweilt auf Markus. "Du geh' mit Koru." Koru nickt nur. "Ähm... Heidi und Tim in eine andere Richtung und... Finn, Maya, Sky und ich bleiben übrig... entscheided das selber, auch, wenn ich gerne mit Sky gehen würde." Er blickt zu mir. Finn sieht ihn an. Dann sagt er zu meiner Überraschung: "Ich nehme Sky. Wir kennen uns schon ein bisschen aus." Maya gesellt sich zu Markus. Hat Finn mir verziehen? Er winkt mich zu sich und als ich zu ihm komme, bleibt er etwas auf Abstand.
"Also gut." Markus sieht mich etwas traurig an. Ich freue mich zwar bei Finn sein zu können, aber ich habe Markus innerhalb so kurzer Zeit auch schon ins Herz geschlossen. Zwar nicht auf diese Weise, wie ich mich zu Finn hingezogen fühle, aber ich habe Markus sehr gerne. Als meinen besten Freund bisher den ich je in meinem Leben hatte und ich habe - oder hatte - nicht gerade viele Freunde. Diese Insel ist irgendwie auch der Beginn von einem neuen Leben. Ein Leben in Angst, wie wir jetzt am eigenen Leibe erfahren werde. Ich zittere. Wir dürfen niemanden verlieren.
"Sky, alles in Ordnung?" Finns sorgenvolle Miene verwundert mich. "Ja, geht schon." Er nimmt mich kurz für den Bruchteil einer Sekunde in den Arm und flüstert mir dabei ins Ohr: "Es ist in Ordnung, wenn du für ihn etwas empfindest und für mich nicht." Ich sehe ihn entsetzt an. "Es ist nicht so! Nur, weiß ich nicht..." Er unterbricht mich. "Egal. Versuchen wir jetzt einfach da lebend rauszukommen." Seine traurige Stimme bricht am Ende des Satzes. Ich will nicht, dass es ihm wegen mir so ergeht. Bevor ich weiter reden kann, hören wir einen Ton.
"Die Zeit." Koru zeigt zu der 24, bei der nun die Minuten und Sekunden beginnen runterzugehen. "Oh nein.", flüstert Aria. Alle machen sich auf den Weg zum Wald, der sich groß vor uns erstreckt.
Ich hoffe dieses Kapitel macht das Kaka-Kapitel von vorhin wieder gut ;). Ich habe viel Zeit darin investiert und es ist etwas länger :). Danke für Votes und lesen und so ;)!
DU LIEST GERADE
Jungle run
Mystery / ThrillerMein Name ist Sky. Und ich bin auf einer Insel gefangen. Mit 9 anderen Menschen muss ich qualvolle Ereignisse erleben. Ein gruseliger, alter Mann bestimmt, wo wir leben, wie wir leben und mit wem wir leben.