Hunter

70 4 0
                                    

"Morgen." Die Stimme des Mannes mit der Maske bereitet mir schon wieder eine Gänsehaut. Den Anderen geht es noch schlechter, als sie die Projektion anschauen.

Der Mann redet weiter: "Nicht so freundlich, was? Na gut. Nennt mich  Hunter. Ich bin die einzige Chance, wie ihr überlebt, also seit lieber nett zu mir" Er lacht. Haha,  sehr lustig. "Kein Applaus? Okay ihr werdet noch sehen. Also, kommen wir zur Sache: Ich habe ein Spieleangebot für euch. Es funktioniert so: Ich brauche einen Freiwilligen oder eine Freiwillige." Niemand sagt etwas. Kann ich verstehen.  Langsam hebt Tim seine Hand. Das erinnert mich an die Kirschen, die er für die Anderen gesammelt hat. Er scheint sehr hilfsbereit. Dabei muss ich lächeln. Finn schaut mich fragend an. Er scheint immer noch traurig.

"Na gut. Also Tim. Hier ist deine Aufgabe: Du musst in den 4. Wald rechts hinter dir. Dort wird ein Tier auf dich warten, dem du folgen sollst. Das ist alles. Soweit du dort bist wirst du schon das Richtige tun. Alles verstanden?" Hunter schaut Tim durch seine grässliche Maske an. "Okay." Das ist alles, was Tim zu sagen hat. Und schon verschwindet der geheimnisvolle Mann. Ehrlich gesagt könnte es auch ein Junge sein - die Stimme ist nicht ganz zu deuten und sein Gesicht - na ja, ihr wisst schon die verdammte Maske versteckt es.

"Ich finde, Tim sollte nicht alleine in den Wald!" Aria, die Wichtigtuerin, versucht verführerisch zu klingen, anscheinend will sie sich an ihn ranmachen, doch aus ihrem  Mund kommt nur eine piepsige Stimme. "Ja, stimmt. Ich komme mit." Finn und ich sprechen,  wie aus einem Mund. Ich will mitkommen, weil ich wirklich besorgt bin, aber Finn? Er lächelt mich an. Was solls. Was soll es schaden, wenn wir zu dritt sind? Ich drifte wieder ab...

Aria scheint nicht begeistert. "Eigentlich hab ich gemeint, dass ich gehen sollte. Ich hatte 3 Jahre lang Kung Fu." Sie macht eine komische Bewegung mit dem Fuß. Wie peinlich. "Ich denke Sky und Finn sollten mitkommen. Wir haben ja in der Schule bevor wir hergekommen sind über Überleben geredet. Sie scheinen sich sehr damit auszukennen." Tim zwinkert mir zu. Okay...

Tatsächlich stimmt das, was er sagt. Ich habe mich immer schon für solche Dinge interessiert, aber ich habe trotzdem Angst..

"Dann gehen wir." Finn schnappt sich ein paar Kirschen und geht vor. Ich stapfe ihm unsicher hinterher. Währenddessen hat sich Aria beleidigt hingesetzt und nun knabbert sie an einer Kirsche.

"Passt auf euch auf." Das war, wie war ihr Name noch einmal? Heidi? "Danke." Ich antworte aufrichtig. Sie scheint richtig nett. Sie hat blonde, lange Haare, die sie zu einem Dutt zusammengebunden hat. Sie schaut uns mit ihren großen, braunen, traurigen Augen an, während wir ins Unwissende gehen...

-----------------------------------------------------------------

Sorry, das die Kapitel so kurz sind. Wenn ich sie schreibe, kommen sie mir länger vor. ^^

Jungle runWo Geschichten leben. Entdecke jetzt