"Bist du dir sicher, dass das der richtige Weg ist?" Ich schaue Finn in seine blauen, strahlenden Augen. Sie erinnern mich an den hellblauen Himmel, den es manchmal zu sehen gibt. Blauer und schöner, als sonst, doch ich weiß nicht, wann dieser Himmel auftaucht. Er kommt immer überraschend und immer wieder bin ich vom Himmel verzaubert, der sich über uns erstreckt. Jetzt hab ich meinen persönlichen Himmel.
"Sky?" Finns Stimme weckt mich sanft aus meiner Trance. "Ja?" Er schaut mich liebenswürdig an und runzelt seine Stirn. "Alles in Ordnung?" Ich nicke. " Ich hab gesagt, ich weiß nicht mehr genau, wo wir hin müssen...tut mir leid." "Ist schon in Ordnung, so weit können sie nicht sein.", antworte ich. Er schaut mich skeptisch an, als ob er sich überlegt, ob ich mir den Kopf angestoßen habe. "Sky du bist stundenlang gegangen. Ich hätte dich fast verloren, du hast die ganze Zeit Abzweigungen genommen." Jetzt gerate ich leicht in Panik. Was, wenn wir die Anderen nicht finden? Werden wir sterben? Wie geht es Tim, ist er lebendig und wieder bei ihnen? Ein selbstsüchtiger Gedanke schleicht sich in meinen Kopf. Finn und ich wären allein. Irgendwie könnten wir doch überleben und die Anderen werden wahrscheinlich ihre Nahrungsmittel von Tim bekommen. Wir könnten uns alleine durchschlagen...
Nein! Das wär viel zu gemein. Wir können die Anderen nicht mit Hunter alleine lassen. Der Gedanke an den Mann mit der Maske verursacht bei mir schon eine Gänsehaut.
"Wir schaffen das schon! Komm, wir können sie nicht im Stich lassen!" Meine Stimme klingt fest und überzeugend. "Los geht's!" Finn schaut mich amüsiert an und nimmt mich bei der Hand. Die Berührung verursacht ein Kribbeln in meinem Bauch. Ich habe so etwas nur einmal gefühlt und das ist eine schlechte Erinnerung für mich. Damals war ich total in einen Jungen verliebt, der erst kein Interesse an mir hatte. Dann als ich älter wurde, kam er einmal zu mir und wollte ein Date. Ich hab nein gesagt, weil ich sauer auf ihn war. Ich weiß, das ist lächerlich, aber ich war in ihn verliebt, wo ich 10 war und er wollte ein Date nach 3 Jahren! Ich war 13 und übertrieben sauer und deswegen hätte ich ihm fast eine Ohrfeige gegeben. Ich war nicht mehr in ihn verliebt, aber dennoch sauer. Ich hab mit 10 dauernd versucht seine Aufmerksamkeit zu kriegen, doch er hat mich immer ignoriert, wie damals, als ich mit ihm das Referat in Chemie machen wollte. Auf jeden Fall ging er nach der Frage weg und am nächsten Tag küsste er mitten im Klassenzimmer ein fremdes, blondes Mädchen. Danach war er es, der meine Aufmerksamkeit wollte, doch ich blockte immer ab.
Ich bin wieder abgedriftet. Ich schaue auf meine Füße, während Finn und ich den Strand entlanggehen. Die Anderen sind hoffentlich noch am Strand. Ich fühle meinen trockenen Hals. Er brennt höllisch und ich weiß nicht, wie lange ich mit dem Stechen im Bauch noch leben kann. "Hast du Hunger?" Finn hält mir 2 Kirschen hin. "Mehr hab ich leider nicht." Er schaut mich traurig an. "Ja hab ich, danke. Ist schon in Ordnung. Nimm die 2.." Er schaut sehnsüchtig auf die Kirsche, die ich ihm hinhalte und schmuggelt sie in meinen Mund. Bei der Berührung von seinen Fingern auf meinen Lippen fühle ich, wie ich erröte. Ablenkung, ich brauche Ablenkung.
"Hey was ist eigentlich deine Lieblingsfarbe?" Wow Sky, ist das alles, was du zu sagen hast? Wir beginnen im gehen Smalltalk zu machen und ich erfahre einiges von ihm. Seine Lieblingsfarbe ist türkis, wie meine. Seine Lieblingsbücher Hunger games, wie meine. Je mehr wir reden, desto mehr verliebe ich mich in ihn. Ich gebe es zu! Ich habe mich Hals über Kopf in ihn verliebt...
Ich weiß nicht, wie er fühlt, doch ich hoffe, er küsst mich. Ich schaue verträumt auf seine vollen Lippen. Yummy, wie sehr ich mir wünsche... "Sky?" Er unterbricht mein Starren. "Hm?" Ich schaue beschämt auf den Boden. Wie kann ich nur an so was denken? Insel, Sky, wir müssen weg von ihr. Aber zuerst müssen wir die Anderen finden. Ich bin traurig. Wie sind wir nur in so eine Lage gekommen? Ich will doch nur dieses Glück haben, das vor mir steht und dessen Augen auf meine Lippen gerichtet sind. Bitte küss mich. Dieser Gedanke schwirrt in meinem Kopf herum. Aber wieso sollte er... ich spüre seine Lippen auf meinen. Oh mein Gott, das fühlt sich, wie ein Traum an! Er rückt von mir ab. Wieso? Oh nein, ich war so erstaunt, dass ich den Kuss nicht erwidert habe! Finn schaut bedrückt auf unsere verschenkten Hände. "Sorry, ich dachte..." Ich lasse ihn nicht ausreden und ziehe ihn zu mir, um ihn zu küssen. Er scheint überrascht, aber erwidert gierig den Kuss. Das ist zu viel für mich...Ich habe noch nie so viel Liebe für einen Menschen empfunden. Mein Kopf schwirrt und langsam gleite ich in meine wohlbekannte Ohnmacht.
DU LIEST GERADE
Jungle run
Mystery / ThrillerMein Name ist Sky. Und ich bin auf einer Insel gefangen. Mit 9 anderen Menschen muss ich qualvolle Ereignisse erleben. Ein gruseliger, alter Mann bestimmt, wo wir leben, wie wir leben und mit wem wir leben.