The other people

83 7 2
                                    

Als ich aufwache höre ich ein Geräusch. Es hört sich an, wie ein Rascheln und ist ganz nah. Panisch setze ich mich auf und schaue um mich. Vor mir steht ein großer, blonder Junge mit strahlend blauen Augen.

"Hi.", sagt der Fremde. "Hallo.", antworte ich ihm. Finn scheint noch zu schlafen und das ein paar cm von mir entfernt. Gestern am Abend war es noch ein Meter. Ich will ihn nicht wecken, deswegen stehe ich langsam auf. "Wo sind die Anderen?", frage ich den Jungen. Dann fällt mir ein, woher ich ihn kenne. Er war der, der mich in der Klasse angestarrt hat.

"Die Anderen 7 sind am Strand und brechen gleich zusammen. Ich wollte Essen suchen... und nun bin ich hier..." Er schaut zu den Kirschbaum und fängt an zu lächeln. Daraufhin geht er viele pflücken und verschwindet mit einem einfachen "tschüss" und einem Lächeln wieder. Komisch...

Ich beobachte Finn, wie er schläft. Er sieht aus, wie ein... ich weiß nicht... Star? Sein Aussehen verwundert mich. Nicht, dass es mir wichtig wäre, aber für einen 16 jährigen sieht er verdammt gut aus... Vergiss es Sky! Was soll das?

Da fällt mir meine Rache wieder ein. Ich nehme meine Kirschen und setze sie auf seine Augen. Um das noch zu unterstreichen, kitzele ich ihn mit einem Grashalm seine Lippen. Sie sehen sehr... voll aus. Was ist los mit mir?! Noch immer! Ich kenne ihn doch gar nicht mal gut!

Bei der Berührung vom Grashalm mit seinen Lippen, zuckt er mit seinen Augen und schreit auf. "Was zur...?!" Zuerst schaut er sich um und als er mich sieht, entspannt er sich ein bisschen. Ich muss zugeben, das war nicht mein bester Streich. Ich lache und daraufhin sagt er wild entschlossen: "Na warte, das wirst du büßen!" Er legt seine Hände auf meine Taille und trägt mich Richtung Wasser. Bei seiner Berührung kriege ich ein Kribbeln im Bauch, dass ich nicht deuten kann...

Nach ein paar Minuten Wasserschlacht setzen wir uns ans Ufer. Mein Magen knurrt und ich bin durstig, so scheint es auch Finn und den Anderen zu ergehen. Während Finn und ich nochmal das durchgehen, was gestern passiert ist, essen die Anderen Kirschen. Sie alle sehen bedrückt und traurig aus. Ich bemerke, dass wir alle, 10 Personen, aus der selben Klasse sind. Doch ich kann mich an kein Gesicht erinnern, da ich in der Schule den Leuten aus dem Weg gegangen bin...

Da kommt der blonde Junge auf uns zu. "Hey", sage ich zu ihm. Finn beäugt zuerst den Jungen und danach mich misstrauisch. Was hat er nur? "Hey Leute. Ich wollte mich nur vorstellen. Ich bin Tim. Wir sitzen hier wohl für eine lange Zeit gemeinsam fest...." Tim schaut deprimiert zu Boden. Da Finn nicht antwortet, sage ich darauf: "Ich bin Sky und das ist Finn." Tim sagt: "Schöner Name. Seit ihr zusammen?" Er scheint wirklich interessiert zu sein. Lachend verneine ich das, woraufhin Finn mich beleidigt anschaut. "So unbegehrenswert bin ich auch nicht.", murmelt er und das bescherrt mir einen Lachanfall.

Komischerweise verbeugt sich Tim vor mir und sagt: "Es war mir eine Ehre, Sie kennenzulernen!" Nach einem Kuss auf meine Hand geht er schnurstracks zu den Anderen.

Den ganzen Tag sitzen wir hungrig und durstig am Strand und reden ein bisschen mit den anderen Leuten. Finn ist die ganze Zeit mies gelaunt, was ich nachvollziehen kann. Wir sind verdammt nochmal auf einer Insel gefangen!

Außer Finn, Tim und mir gibt es noch 7 andere Leute hier. 3 davon sind Mädchen, die Heidi, Aria und Maya heißen und die restlichen 4 Jungs heißen Flo, Markus, Max und Koru. Koru ist ein Japaner. Alle scheinen sehr nett zu sein, außer Aria. Sie kommt mir vor, als würde sie denken, dass sie die Chefin ist. Na ja auf jeden Fall passiert nichts besonders Spannendes an dem Tag bis die Projektion am Himmel wieder erscheint. Der Mann mit der Maske ist wieder da.

------------------------------------------------

Die Ideen kommen auch aus dem Buch Isola, dass ich empfehle ;)). Ich bin erst seit kurzem auf Wattpad und hoffe, dass Jungle run euch gefällt :D.

Jungle runWo Geschichten leben. Entdecke jetzt