Cherries

100 7 2
                                    

Nachdem die Projektion verschwindet, herrscht erstmals Ruhe. Dann auf einmal, als hätte jemand einen Schalter umgelegt, bewegen sich alle. Finn zieht mich in den Wald hinter uns. Den habe ich noch gar nicht bemerkt. Ich schaue mir die Umgebung noch genauer an. Ein langer Strand und das unendliche Meer. Dann gibt es noch viele, verschiedene Wälder. Oder besser gesagt Dschungel? Ich weiß es nicht, es ist eine Mischung aus beiden. Es scheint auf ersten Blick ein Dschungel, doch wenn man genauer hinsieht, sieht man, dass es normale Bäume auch gibt. Auf jeden Fall sind wir, Finn und ich,wohl im Kleinsten.

"Was machen wir jetzt?" Meine Frage an ihn kommt spontan. Ich sehe, wie er bein Wort "wir" seine Augenbraue hochzieht. Dann sinkt sie wieder und ein Lächeln umspielt seine süßen Lippen. Was, süß? Nein, ich darf mich nicht ablenken lassen. Ich empfinde nicht mal was für ihn, da darf ich so was nicht sagen. Bei diesen Gedanken fühle ich ein kleines Stechen im Bauch. Ich weiß nicht, was das bedeuten soll.

Ich schaue hoch und sehe, dass er mich ansieht. Er lächelt nicht mehr, aber ich kann es noch in seinen Augen erkennen. "Wir gehen und suchen uns einen geeigneten Platz, zum Schlafen, falls du nichts dagegen hast?" Sein Blick sagt mir, dass es keine Widerrede gibt. Da muss ich mein Lächeln verstecken. Er sieht echt überzeugend aus, wie er da mit seinen im Gesicht hängenden Haaren steht und mich leicht anlächelt. Sein Lächeln ist so... Aus jetzt! Wir sind in einer lebensbedrohlichen Lage, da muss ich mich konzentrieren.

"Ja, klar. Gehen wir!", antworte ich ihm und wir gehen los. Hier und da sehen wir ein paar Eichhörnchen, als ich etwas an meiner Schulter bemerke. Jemand bewirft mich mit Sachen. Ich drehe mich um und sehe Finn mit Kirschen in der Hand. Er fängt bei meinem Gesichtsausdruck an zu lachen. Ich verstehe das zwar nicht, frage ihn aber auch nicht. Nachdem wir ein paar Kirschen gegessen haben, nehme ich heimlich noch ein paar mit, um mich irgendwann für diese Aktion zu rächen. Ein paar Schritte weiter sagt Finn: " Hier ist es schön. Der Baum ist nah und die Anderen sind nicht allzu nah." Er zwinkert mir zu und ich verdrehe die Augen. "Na gut.", sage ich. Ich frage mich, ob er mich mag. Aber wieso sollte mich das interessieren...

------------------------------------------------

Ich würde mich über Feedback freuen :)) und wollte nur sagen, dass ich, unbewussterweise, meine Ideen ein bisschen aus Saw, Lost und Weiterem habe ;).

Jungle runWo Geschichten leben. Entdecke jetzt