Balo High

134 7 0
                                    

In der Schule versuche ich nicht aufzufallen. Ich verstecke mich im Unterricht hinter einem Buch.

Meine Gedanken fliegen von meiner Mum bis zu dem Jungen, der mich anstarrt. Bevor ich mich beschweren kann, kommt er zu mir. "Hey. Ich heiße Finn. Wie heißt du? Sky richtig?" Er scheint wirklich interessiert also versuche ich freundlich zu antworten. "Ja. Die Mädchen da hinten sehen aus, als würden sie gleich über dich herfallen.", anworte ich. Ich war immer schon direkt und das stört mich nicht. Tatsächlich fängt er an zu lachen, wobei ich mir ein Lächeln nicht verkneifen kann. "Nein das stimmt nicht, aber dieser Junge da scheint gar nicht seine Augen von dir lassen zu können." Ich blicke in die Richtung in die er blickt. Der Junge, der mich beobachtet, schaut schnell weg.

Ich grübele etwas darüber nach.

Es passiert oft, dass Leute mich anschauen, doch das nur wegen meiner Nase. Sie ist anders als andere und ich weiss nicht genau warum. Das habe ich erst erfahren, als mich Rose, das gemeinste Mädchen, das ich kenne, eine abwertende Bemerkung gemacht hat. Das habe ich zwar ein bisschen gemein gefunden, denn als Kind wurden Türen sehr oft gegen meine Nase gestoßen, doch ich mache mir nichts aus solchen Sachen.

Ich sehe Finn an. Er sieht tatsächlich ganz gut aus mit seinen braunen, kurzen Haaren, die ihm ins Gesicht fallen. Seine großen, blauen Augen sehen mich an. "Was ist los?", fragt er mich. Mir passiert das oft, dass ich einfach von der Realität abdrifte. "Nichts." Meine Antwort kommt etwas stockend doch ich gähne, um das zu retouchieren. "Du siehst sehr fertig aus." Er scheint sehr besorgt. Ich schaue in den gegenüberliegenden Schrank und bemerke gar nichts. Im Spiegelbild ist nur Sky zu sehen mit ihren blonden, kurzen Haaren und den blauen Augen. "Ich sehe immer so aus." Er scheint sich ein Lächeln zu verkneifen. "Ich..." Plötzlich höre ich nichts mehr. Ich sehe nichts. Ich rieche nichts. Ich spüre nichts. Und dann wird alles schwarz.

Jungle runWo Geschichten leben. Entdecke jetzt