„Konrad?"
„Ich bin hier."
„Was ist passiert?"
„Erinnerst du dich nicht?"
„Ich weiß nur, dass ich furchtbare Bauchschmerzen hatte und dann warst du plötzlich da."
„Dein Blinddarm hat sich entschlossen, unsere Schulung bis auf Weiteres zu vertagen. Glücklicherweise war ich dein Held in strahlender Rüstung und habe dich unter Einsatz meines eigenen Lebens gerettet."
„In Rüstung siehst du bestimmt mega heiß aus."
„Du hast keine Ahnung, was du verpasst hast."
„Konrad?"
„Ja, Leonard?"
„Ich bin ganz schön müde."
„Das ist die Narkose, danach ist man immer noch völlig zerstört. Du kannst ruhig schlafen."
„Bleibst du hier?"
„Ich gehe nicht weg."
„Konrad?"
„Ja, Leonard?"
„Ich liebe dich."
•••
„Leonard?"
„Konrad?"
„Essen ist in fünf Minuten fertig."
„Okay. Ich decke die Decke."
Konrad lacht und geht wieder in das kleine Holzhäuschen.
Leo breitet die Picknickdecke, die ihnen seit einer Woche als Tisch, Aufenthaltsort und teilweise auch als Bett dient, auf der Wiese am Ufer des kleinen Sees aus, an dem sie ihren gemeinsamen Urlaub verbringen.
Als Konrad nach zehn Minuten noch immer nicht auftaucht, geht Leo ins Häuschen und findet Konrad telefonierend in der Küche.
„Nein, du markierst die Position, gehst auf stornieren und dann buchst du es neu."
Stolz beobachtet Leo seinen Freund, bis dieser auflegt.
„Was grinst du so?"
„Muss ich mir Sorgen machen?"
„Das war Gina, kein Grund zur Eifersucht, mein Lieber."
„Ich meinte auch eher um meinen Job."
„Wieso? Hast du Ärger bekommen, weil wir die Schulung kurz vor deinem Urlaub gemacht haben?"
„Natürlich nicht. Aber du hast Gina gerade sehr erfolgreich supportet, da befürchte ich, du machst mir bald den Job streitig."
„Das, mein lieber, scharfer, schlauer, sich noch schonender, fester, überbesorgter Freund, wird nicht passieren."
Konrad gibt Leo lächelnd einen Kuss und drückt ihm zwei Teller und eine kleine Schale mit Dip in die Hand.„Ich mag die Beschreibungen."
„Das war nur die Kurzfassung."
Leo bringt die Teller und den Dip zur Picknickdecke, während Konrad ihm mit einer Auflaufform mit überbackenen Nachos folgt.
„Wir könnten auch den Tisch drinnen benutzen, weißt du?"
„Weiß ich, aber ich finde es hier draußen viel schöner mit dir."
„Ich finde es überall schön mit dir."
„Ich finde es auch überall schön mit dir, aber hier draußen noch ein bisschen schöner."
DU LIEST GERADE
Hilfeleistung | ✓
Teen FictionKonrad hat, was Technik betrifft, nicht besonders viel Ahnung. Zum Glück gibt es Menschen, die sowas beruflich machen... ------------ ❝ „Hi." Der Kunde lehnt sich leicht über den Tresen. Der Barista hebt genervt eine Augenbraue. „Ja?" „Hast du Kaffe...