Pov: 3rd Person
Als Shoto aufwacht, sieht er neben sich den friedlich schlafenden Izuku. Er spielt kurz mit einer der Locken des Grünhaarigen, bevor er aufsteht und sich streckt. Izuku wird heute nicht zum Unterricht dürfen… Bei dem Gedanken schaut er den anderen an. Sobald Deku noch nicht kontrolliert wurde, dürfe er nicht zum Unterricht. Das waren die Vorraussetzungen, damit Deku zum Unterricht kann, aber dennoch niemand in Gefahr gerät. Shoto seufzt und zückt sein Handy, wählt die Nummer von Aizawa. "Was gibt's denn schon so früh Problem Kind 2?" "Izuku wird heute nicht zum Unterricht dürfen." Auf der anderen Seite herrscht kurz ein Schweigen. "Ich verstehe. Pass auf Problem Kind 1 auf." "I- werde ich?" Aizawa legt auf und Todoroki lässt seine Hand sinken. Problem Kind 1 und 2, ja, sehr nett.
"Izuku?" Shoto schaut zum noch schlafenden. Sein Blick fällt daraufhin auf die Uhr. Es ist gerade Mal 6 Uhr…
Er setzt sich aufs Fensterbrett und beobachtet die Umgebung.Er scheint wohl nach einer Zeit wieder eingeschlafen zu sein, denn als er seine Augen öffnet, strahlt ihm die helle Sonne ins Gesicht. Durch das Klingeln der Schulglocke wird er dann entgültig wach und steht auf. Izuku liegt noch immer schlafend, in der Decke eingerollt auf dem Bett, naja, zumindest halb, hat sich im Schlaf wohl sehr bewegt. Shoto geht auf den Kleineren zu und rüttelt ihn leicht an der Schulter. "Mi-", er stoppt kurz,"-izuku. Wir sollten etwas essen gehen, es ist schon Mittag." Der Grünhaarige reagiert nicht, macht auch keine Anstalten darauf aufzuwachen. Der Jüngere holt sein Handy heraus, schreibt einer seiner besten Freunde.
Chat/Chat
Yaomomo?
Was gibt's Shoto?
Shoto denkt kurz nach, schaut die weitere Person im Raum an.
Shoto?
Midoriya ist noch nicht aufgewacht und ich will ihn nicht alleine lassen, könntest du mir vielleicht Soba vorbeibringen?
Es fühlte sich komisch an den anderen wieder Midoriya zu nennen, aber naja.
Klar, bin sofort bei dir.
Und mit sofort, meint sie wohl wirklich sofort, denn schon zwei Minuten nachdem sie die Nachricht sendete, steht sie vor der Tür. Sie lächelt Shoto an als er die Tür, durch ihr Anklopfen, öffnet. "Das… war schnell. Aber danke." Momo reicht ihm ein Tablett. "Schon gut. Ich hab mit Aizawa geredet, sollte er bis nach der Schule weiterhin nicht wach sein, sollst du zu Recovery Girl." Wie zur? Es waren nur zwei Minuten rum? "Mh okay. Dann noch viel Spaß beim Heldentraining." "Danke. Und achja, eine Nachricht von Bakugou: Ihr sollt euch beeilen wieder zum Unterricht zu kommen, er hat keine Lust euch weiter zu überholen wegen sowas." "Sag ihm um uns zu überholen, muss er erstmal auf unsere Ebene kommen." "I-." Shoto hat die Tür geschlossen und setzt sich aufs Fensterbrett. Auf der anderen Seite der Tür ist niemand mehr. Momo ist wieder auf dem Weg in die Cafeteria, wissend, dass sie Bakugou die Nachricht definitiv nicht überbringen wird. Sonst gibt es heute noch irgendwelche Tote.
Todoroki könnte schwören, dass mehrere Jahre vergangen sind, bis die Glocke wieder klingelte. "Izuku?" Er schiebt sein Tablett weiter von sich und drückt sich leicht von dem Fensterbrett runter. Er macht sich seinen Weg wieder durch das Zimmer zum Älteren. Dieser liegt mittlerweile wieder Recht normal auf dem Bett. Shoto lässt eine der Locken leicht um seinen Finger wirbeln. "Izuku, jetzt solltest du wirklich Mal aufwachen." Keine Reaktion. Die Zuckerstange seufzt leicht und drückt dem Schlafenden einen leichten Kuss auf die Stirn. "Ich bin gleich wieder da…" Das Flüstern füllt den Raum kurz, gefolgt von Schritten. Todoroki schaut nochmal hinter sich, bevor er aus der Tür schreitet.
Er ist immernoch nicht wach.
Nachdem er diese Nachricht abschickte, steckt er sein Handy wieder weg und macht sich auf zur Krankenstation.
Er hebt seine Hand leicht und klopft an die Tür, welche er öffnet, als er ein gedämpftes "ja" hörte. "Ah Todoroki." "Guten Mittag Recovery Girl. Es ist wegen I- Midoriya."
"Ich hab davon schon gehört, er ist immernoch nicht wach?" Shoto schüttelt den Kopf. Die ältere Dame nickt nur und läuft an ihrem Gegenüber vorbei. "Folg mir."
Mittlerweile bemerkt auch Shoto Mal, was nicht stimmt. Deku wacht nicht auf, warum wacht er nicht auf?! Allmählich macht sich Panik in ihm breit, er folgt dennoch schnell der kleinen Figur, die aus der Tür verschwunden ist.Seit einer Stunde hört Shoto nichts aus dem Raum, zu dessen Tür er starrt. Auch All might hat ihm Gesellschaft geleistet und steht neben ihm. Er tippte ständig etwas auf dem Handy herum, was Shoto mit der Zeit nervöser und nervöser werden lässt. "Mit wem schreiben Sie da eigentlich?!" "Unwichtig." "Dann können Sie ja Ihr Handy wegpacken und sich darauf konzentrieren, dass Izuku da drinne seit nahezu 15 Stunden oder so schläft!" All might zuckt kurz zusammen. Shoto hat seine Gefühle wohl doch nicht mehr so gut unter Kontrolle, wie er dachte. " 'Izuku' huh?" Shoto verstummt augenblicklich. "U-unwichtig." Toshinori lehnt sich an die Wand, hat sein Handy mittlerweile weggesteckt. "Ich weiß das und ich mache mir ja auch Sorgen. Aber seine Mutter halt eben au-" "Sie haben mit seiner Mutter geschrieben?" Der ehemalige Held verstummt und schaut still zur Tür. Shoto lehnt sich ebenfalls an die Wand und schaut in die selbe Richtung. "Secret Love-child." "Unwichtig." Todoroki realisiert kurz. " *Gasp* also hat er mich beim Sportfestival angelogen?!" "Nein, da haben wir noch nicht gedatet…" "oh… naja, ich sag's keinem." An der Stelle wäre er auch froher, würde niemand wissen, wer sein Vater ist. Das Leben lässt sich halt aber nicht ändern.
Nach diesem Gespräch öffnet sich die Tür vor ihnen und die Heilerin kommt aus dem Raum. Bevor sie sich zu den Jungs dreht, schließt sie noch leise die Tür hinter sich. Yagi ist der erste etwas zu sagen. "Was ist denn los?" Recovery Girl seufzt. "Er scheint sich wohl dagegen gewehrt zu haben, kontrolliert zu werden…" Alleine dieser Satz reicht schon, damit sich Shoto schuldig fühlt. Sie redet aber trotzdem weiter. "Das scheint ihn wohl psychisch ermüdet zu haben, auch jetzt im Schlaf wehrt er sich noch dagegen. Es wäre also besser, wenn er erstmal Ruhe hat." Es ist kurz still, bevor Shoto ein paar Wörter aus seinem Mund lässt. "Also… darf ich nicht zu ihm?" Sie schüttelt den Kopf. "Geh ins Wohnhaus, die anderen sind bestimmt für dich da." All might hat eine Hand auf die Schulter des Jugendlichen gelegt und schaut ihn aufmunternd lächelnd an. "Nagut…" Shoto stößt sich von der Wand ab und geht weg von den Erwachsenen in Richtung Ausgang.
Draußen weht ihm ein sanfter Abendwind ins Gesicht. Er seufzt leicht und schließt die Augen, sammelt seine Gedanken nochmal, bevor er sich aufmacht, zum Wohnhaus der Klasse 1A.
-------------------------------
1106 Wörter, als Entschädigung, dass länger keine Kapitel kamen.
Hatte halt Geburtstag, Homeschooling, diese Woche dann Präsenz aber naja. Kann man ja nichts machen *heul*
Außerdem hatte ich keine Ideen und als ich welche hatte hab ich so 390 Wörter geschrieben und meine Motivation war dann weg xD.
DU LIEST GERADE
Tododeku-Anders, Als es scheint
FanfictionShoto Todoroki hat schon länger einen Crush auf seinen Besten Freund Izuku Midoriya. Das Problem? Midoriya ist vor Wochen auf einmal spurlos verschwunden. Todoroki steht wiederwillig jeden Tag auf, nie hatte er die Hoffnung aufgegeben ihn wiederzuse...