Kapitel 24

75 4 1
                                    

(She's so cute, i can't-)

Pov: 3rd Person

Als Shoto ins Wohnhaus kommt, sieht er die Klasse versammelt. Verwirrt schaut er seine Klassenkameraden an. "Ist irgendwas beson-" "Mr. Shoto!" Eine kleine Person kommt auf ihn zu und lächelt. "Eri?" Momo nickt. "Aizawa ist mit ihr hergekommen." Eri streckt ihre Arme zum Älteren hoch, dieser schaut etwas überfordert zu Momo. Momo muss leicht Kichern. "Du sollst sie hochheben *kero*." Tsu beobachtet amüsiert das Geschehen. "O-oh." Er hebt Eri vorsichtig hoch. Eri kuschelt sich leicht an Shoto's linke Seite, weswegen er sie etwas erwärmt. "Wie geht's Mr. Deku?" "Ja, wie geht's Deku-kun?!" Ochako kommt plötzlich aus ihren Kameraden hervor, was Shoto zusammenzucken lässt. "E-er ist noch nicht aufgewacht und braucht erstmal Ruhe…" Shoto schaut leicht auf den Boden. Die Nebengespräche der Klasse haben sich mittlerweile gelegt, sodass der ganze Raum in Stille gelegt ist, bis Eri spricht. "Ich bin sicher er schafft das, er ist immerhin der beste Held!" Sie streckt sich dabei so sehr, dass Shoto Probleme hat, sie oben zu halten, dennoch lächelt er leicht. "Das stimmt." Die Klasse schaut ihn an. "Was?" Momo grinst. "Ach nichts. Wie wäre es, wenn wir etwas spielen? Ich könnte Tee machen?" "Und ich Kuchen." Sato lächelt. "Uuuuuh ja Kuchen!" Shoto ist relativ sicher, dass das alles nur ist, um Eri nicht zu verunsichern. Er schaut auf Eri, die sich mittlerweile etwas von ihm drückt. Er lässt sie vorsichtig runter. Da Eri nur auf den Boden schaut, hockt sich Shoto so hin, das er auf Augenhöhe mit ihr ist. "Hey Eri?" Die angesprochenen dreht sich zu Todoroki um, schenkt ihm ein leicht trauriges Lächeln. "Er ist unser Held und war schon für uns beide stark, also werden wir auch stark für ihn sein, wenn er es braucht, okay?" Eri nickt leicht. "Okay, und jetzt lass uns glücklich sein mit der Klasse. Das ist ja schließlich, was Izuku immer will." Shoto lächelt leicht. Bevor er wieder aufsteht wuschelt er Eri kurz über den Kopf.

Eri geht vor, hat sich aber eine Hand von Shoto geschnappt und zieht ihn jetzt mit aller Kraft mit sich

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Eri geht vor, hat sich aber eine Hand von Shoto geschnappt und zieht ihn jetzt mit aller Kraft mit sich. "Du bist stark geworden." "Ich will ja auch schließlich ein Held werden!" Die Personen, die das gehört haben, müssen leicht lächeln. Man merkt halt auch direkt, von wem Eri gerettet wurde.

Nach mehreren Runden Uno oder auch Mensch Ärger Dich Nicht, hat sich die Klasse entschieden einen Film zu schauen, natürlich von Eri ausgesucht.
"Oi Iyhot, willst du auch Mal so ein Schloss bauen?" Shoto hatte den Bildschirm interessiert beobachtet, ja, sie schauen tatsächlich Frozen. "Haha witzig, die Rutsche beim Lizenztraining hat schon gereicht." "Was ist eine Rutsche?" Die Blicke wandern zu Eri. Momo bekommt eine Idee. "Ich baue draußen eine auf!" Damit geht sie raus, gefolgt von Sero und Ochako, die wohl helfen wollen.

Mittlerweile ist schon Nacht. Eri ist wieder weg und eigentlich alle in ihren Zimmern am schlafen. Außer Todoroki. Er sitzt auf den Treppen vor dem Wohnhaus und schaut hoch in den sternenbesetzten Nachthimmel. Er hat sein Handy auf die lauteste Stufe gestellt, schaut dennoch jede paar Sekunden drauf. Seufzend lehnt er sich zurück und beobachtet das Funkeln der Sterne. Dass sich jemand neben ihn gesetzt hat,bemerkt er erst, als er neben sich nicht sein Handy sondern seinen Klassensprecher sieht. "Tenya?" "Ich wusste irgendwie, dass du nicht schlafen wirst…" Er lächelt leicht. Shoto schaut wieder weg in Richtung Himmel. Er flüstert leise etwas in die kühle Nachtluft, dennoch hört es Iida. "Ich will es nur nicht verpassen, wenn er aufwacht…" "Ich bezweifle, dass man dich" Tenya schaut auf die Uhr. "Um nach 1 ins Schulgebäude lässt, geschweige denn, dass jemand danach schaut, ob Midoriya aufgewacht ist. Du solltest schlafen gehen."
"Ihr macht euch auch Sorgen, oder?" Iida seufzt. "Midoriya ist ein Teil von uns, natürlich machen wir uns Sorgen und ich bezweifle, dass die, die nahe zu ihm stehen gerade schlafen. Die meisten sind einfach nur gut darin, es zu überspielen."
"Ich hab 3 Monate versucht mit Sorgen einzuschlafen, meistens klappte es nur jede 72 Stunden… Ich verstehe nicht, wie sowas gehen soll. Ich hab es schon damals nicht." Iida nickt leicht. Kurz ist es still, bis Iida redet. "Du willst ihn nicht wieder verlieren, oder?"
"Wer will das schon?" "Pro Heroes haben da vorgesorgt, keine Sorge." Shoto schaut irritiert zum Klassensprecher. "Versprich mir einfach, dass du in dein Zimmer gehst und wenigstens versuchst zu schlafen."
Shoto nickt nur und schaut wieder zum Himmel. Tenya steht auf und geht wieder zurück in sein Zimmer.
Nach einiger Zeit, steht dann auch Shoto Mal auf, und macht sich auf den Weg in sein Zimmer.

----------------------------

Tododeku-Anders, Als es scheint Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt