Kapitel 25

65 4 0
                                    

Pov: 3rd Person

Panisch rüttelt er an der kleineren Person. "Verdammt wach doch auf!" Plötzlich wird er weggestoßen, rote Augen mustern ihn verabscheuend. "I-izuku" "Den hab ich beseitigt." Ein Grinsen liegt auf den Lippen. "Nun kommen wir zu dir." Langsam geht die Gestalt auf die andere Person im Raum zu.

Shoto richtet sich schnell auf, aufgeweckt durch ein Hämmern gegen die Tür. "Todoroki?!" Dieser muss erstmal checken, was gerade passiert. Was hat er da bitte geträumt? "Ich komm rein, ja?" Ein Knacken von der Tür. Erst jetzt fällt Shoto auf, dass er sein Zimmer eingefroren hat. Er hat im Schlaf seine Quirks benutzt? "Todoroki?" Shoto's Blick schnellt zu Sato, der jetzt im Raum steht. Vorsichtig erwärmt Shoto seine linke Hälfte, wärmt seine Umgebung immer mehr auf. "I-ich… Tut mir leid, ich hab wohl im Schlaf meine Quirk benutzt…" Sato schaut ihn ungläubig an. "Ist ja auch okay geht es dir denn gut?" "Also ähm ich schätze ja." Shoto steht auf. "Sorry nochmals." "Hey mach dir keine Gedanken. Ist für uns alle ne harte Zeit." "Genau." Sero hat sich an den Türrahmen gelehnt und schaut zu den anderen beiden. "Bakubro hat sich auch schon über Kälte beschwert." Hanta schmunzelt. "Naja, Taue Mal alles auf, Iida meinte wir sollen runter." Shoto nickt nur. Die beiden verlassen sein Zimmer.

(Falls ihr euch fragt, wie ich auf die Personen gekommen bin

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

(Falls ihr euch fragt, wie ich auf die Personen gekommen bin.)

Shoto nimmt noch einen Umweg ins Badezimmer, gibt sich kaltes Wasser ins Gesicht. Denken wird er heute wohl vergessen können. Sein Blick wandert auf seine rechte Hand, jedoch schüttelt er dann denn Kopf. Dafür hat er jetzt keine Zeit. Er stellt den Wasserhahn ab und macht sich auf den Weg zum Gemeinschaftsraum.
Als er diesen betritt, bemerkt er schnell die angespannte Stimmung. Iida fängt an zu sprechen. "Wir haben heute frei…" Momo geht auf Shoto zu, schaut zu den Klassenkameraden. "I-ich sag's ihm schon." "Yaomomo was ist los?!" Momo zieht ihn mit sich nach draußen. "Bitte setzt dich hin und Versuche nicht auszurasten." Perplex schaut Shoto seine beste Freundin an, setzt sich aber dennoch hin. "Also?" "Ähm naja…" Momo atmet tief ein. "Midoriya ist verschwund-" "Was?!" Todoroki ist auf gesprungen. "Sag mir dass du lügst…" Momo schüttelt den Kopf. Allmählich macht sich Wut in Shoto breit. "Ich wusste es ist beschissen ihn alleine zu lassen, ich wusste es!" Aufgebracht schlägt er gegen die Wand, die sich ziemlich schnell mit Eis überzieht. "Shoto beruhig dich!" Sie nimmt ihn in den Arm, spürt den deutlichen Temperaturunterschied der beiden Hälften. Shoto sackt leicht in ihren Armen zusammen. "Hey, es ist okay." Vorsichtig fährt sie über die zweifarbigen Haare und versucht ihn ein bisschen zu ermuntern.

Die Klasse drinnen konnte deutlich die Kälte spüren, die vom Ausgang aus kommt. "Er hat es nicht gut aufgenommen…" Ochako setzt einen Schritt in die Richtung, geht aber nicht weiter. "War doch irgendwie klar." Mineta seufzt leicht. Sato murmelt leicht. "Er hat seine Quirk wieder unbeabsichtigt eingesetzt…"
"Tsk. Emotionen wohl Ned gewöhnt." Kiri schaut zu seinem Freund, der seine Sorgen auf, naja besondere Art und Weise überspielt. Die Stimmung ist mittlerweile noch angespannter, und die Ruhe echt nicht angenehm. Trotzdem traut sich keiner, etwas zu machen. Langsam konnten sie Wärme spüren und kurz darauf kommen Momo und Shoto wieder herein. Sie setzen sich stumm dazu, während die meisten Blicke auf sie gerichtet sind. "Diesmal keine Wanderungen um ihn zu finden." Iida schaut warnend zu Bakugou und Shoto.

-----------------------------

Tododeku-Anders, Als es scheint Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt