Sophie stürmte wie von der Tarantel gestochen ins Garrison:" Die Polypen! Sie kommen! Das wird eine Razzia!" Sie schlug die Tür zum Hinterzimmer auf und stolperte herein:" Thommy da sind mindestens Zehn Bullen auf dem Weg hier und so'n komischer Mann der ziemlich wichtig aussieht. Ich glaub wir bekommen ganz schöne Probleme!" Im Garrison wurde es unruhig. Die Männer sprangen von ihren Stühlen auf und machten dass sie aus dem Pub kamen. "Verdammt. Eine Razzia? Wieso das denn? Verdammt Thommy wir können doch keine 10 Polizisten verprügeln. Das wird doch eine Sauerei hier drin!", rief Arthur, etwas an gegast vom Alkohol und bereit sich, persönlich mit den Polypen anzulegen. Aber Thommy stand auf und hielt ihn zurück:" Hier wird es keine Prügelei geben wenn ich es nicht sage!" "Aber Thommy die werden den Pub komplett auseinander reißen wenn wir nicht-" John wurde von Thommy ebenfalls unterbrochen. "Ich sagte nein! Ich werde die Angelegenheiten regeln!" Plötzlich hörte man wie einige Personen lauthals in den Pub gestürmt kamen und sich die Männer im Hauptraum gegen die Polizisten mit Faustschlägen und Gebrüll wehrten. Dann hörte man ein laute markante Stimme aus den Unruhen rufen:" Befindet sich hier ein gewisser Thomas Shelby? Er soll sich mir sofort melden oder ich werde hier alles kurz und klein schlagen lassen bis von diesem Pub nichts mehr übrig ist!"
"Ich bin Thomas Shelby und ich will dass Sie ihre Männer sofort zurück pfeifen und diese Menschen hier gehen lassen. Dann können wir uns gerne unterhalten!", rief Thommy zurück und trat aus Hinterzimmer des Pubs heraus. An der Tür stand ein Mann in Hemd, Leinenhose und beigen Trenchcode. Er blickte zu Thommy und pfiff dann in eine Trillerpfeife. Abrupt hörten die Rangeleien und das Gebrüll auf und die Deputys blieben starr stehen. Einige der Pubbesucher machten erst Anstalten wieder auf die Polizisten los zu gehen, aber ein Blick von Thommy veranlasste dass alle Männer den Pub ohne Wiederworte, aber nicht ohne leise die Polizei zu verfluchen, langsam verließen. Dann schickte der Mann mit dem Trenchcode seine Deputys ebenfalls hinaus bis nur noch Thommy, John , Arthur und Sophie übrig blieben, diese nun ebenfalls aus dem Hinterzimmer kamen. "Sie sind also der berüchtigte Thomas Shelby, der Kriegsheld, der Held von Small Heath, der Schrecken der Straßen Birminghams. Ich hätte mir wahrhaft mehr von Ihnen erwartet, ja ich bin fast ein wenig enttäuscht!", höhnte der junge Mann im Trenchcode. "Wer sind Sie, dass Sie sich erlauben meinen Pub zu verwüsten und den Männern hier ihr Feierabendbier zunichte zu machen?", fragte Thommy monoton und zündete sich eine Zigarette an. "Sind das Ihre Brüder? John und Arthur Shelby?", fragte der Polizist, zog sich mit einer Selbstverständlichkeit einen Stuhl heran und setzte sich. Thommy zog an seiner Zigarette , stieß den Rauch aus und setzte sich ebenfalls auf einen Stuhl. Arthur, John und Sophie blieben stumm stehen und tauschten verwirrt die Blicke mit einander aus. "Eine Frage beantwortet man nicht mit einer Gegenfrage. Also wer sind Sie?", fragte Thommy nun etwas energisch. Der Mann räusperte sich:" Ach entschuldigen Sie mich wo habe ich meine Manieren? Ich bin Jensen McKelly. Inspektor Jensen McKelly!" Thommy nickte:" Sie wissen anscheinend über uns bescheid, um Ihre Frage zu beantworten: Ja das sind meine Brüder, John und Arthur." Thommy zeigte zu erst auf John dann auf Arthur und schließlich zu Sophie. "Und das ist-", setzte er an wurde aber von McKelly unterbrochen. "Das ist Sophie geborene Higgins. Siebzehn Jahre, die Stimme der Vernunft in Ihrem Peaky Blinder Clan und zugleich Ihr dreckiger Schoßhund. Ich weiß, ich bin bestens über Sie und den Abfall den Sie Familie nennen infor-", nun war es Thommy der den Inspektor unterbrach. "Sie haben nicht das Recht über meine Familie so zu reden. Wenn Sie noch einen falschen Ausdruck auch nur denken, bring ich Sie um!" Sophie ließ einen geschockten Atemzug entweichen und starrte Thommy an. Er sah wie sie im Augenwinkel den Kopf langsam schüttelte. McKelly lachte:" Es ist also wirklich wie man mir erzählt hat, das Mädchen ist also wirklich die Stimme der Vernunft und hält Sie davon ab jemanden an die Kehle zu springen. Ich finde das sehr entzückend!" Der Inspektor blickte zu Sophie und zwinkerte ihr kurz zu. Als Thommy das sah sprang er von seinem Stuhl auf und schlug mit er Faust auf den Tisch:" Sophie du verlässt augenblicklich diesen Raum! Arthur und John ihr geht ebenfalls nachhause ich möchte mit dem Inspektor alleine ein Gespräch führen!" Thommy schnaubte wütend wie ein Rottweiler und funkelte McKelly an. Als die drei den Pub verlassen hatten setzte sich Thommy langsam wieder hin und zündete sich eine weitere Zigarette an. "Und nun reden wir. Sagen Sie was Sie von mir wollen!", murmelte er und zog an seiner Kippe.
DU LIEST GERADE
Peaky Blinders - Im Auftrag der Nacht
Historical FictionDer Erste Weltkrieg ist vorbei und die Shelby Familie ist wieder vollständig vereint. Zurück in den Slams Birminghams waren Thommy , Arthur und John bereit, sich als gefürchtete und zugleich bewunderte Gang mit Gewalt durchzusetzen. Mit Pferderennen...