Kapitel 14

281 12 0
                                    

1914 Birghimham; Villa Higgins am Stadtende

Der beißende, reizende Geruch von Rauch stieg in die kleine Kindernase. Mit einem plötzlich Aufatmen schreckte die Kleine aus ihrem Schlaf auf. Sie rieb sich die Augen. Hustete. Sie schaute um sich als sie den Rauch entdeckte der langsam unter ihrer Tür hervorkroch. Nur in ihrem Nachthemd sprang sie auf und öffnete die Tür. Schleierhaft lag der Rauch im Flur und verteilte sich langsam im gesamten Gang. Der Rauch kratzte in ihrer Kehle. Das kleine Mädchen, es mochte vielleicht 6 Jahre alt sein, hielt ihr Nachthemd schützend vor ihren Mund und ihre Nase. Durch die dünne Rauchwand hastete sie durch den Flur zur Wendeltreppe. Sie riss ihre Augen weit auf als sie die lodernden Flammen sah die langsam versuchten die alte Holztreppe hinauf zu klettern. In Panik rannte sie zurück. "Mommy. Daddy! Es brennt! Mom!", schrie sie als sie in die Richtung des Elternschlafzimmers rannte. Sie rüttelte an der Tür aber sie ließ sich nicht öffnen. Abermals schrie sie und klopfte an die Tür. Auf der anderen Seite, im Zimmer versuchten Mr und Mrs Higgins die Tür aufzubrechen. Der einzige Fluchtweg aus ihren Zimmern aber die Tür war aus irgendeinem Grund verschlossen. Klemmte sie nur oder hatte man sie eingeschlossen? "Dudley. Hörst du das?", Mrs Higgins lauschte an der Tür durch deren Ritze bereits der Rauch quoll. "Schätzchen? Bist du da?", fragte sie hysterisch. "Mommy die Tür geht nicht auf!", rief die Tochter und hustete. Mrs Higgins versuchte ihre Tochter zu beruhigen:" Oh Schätzchen dir geht es gut? Hörst du mich Kleines? Alles wird gut! Du musst hier raus hörst du?" Das Mädchen weinte:" Die Treppe brennt. Die Treppe brennt. Mommy ich hab Ansgt!" Mrs. Higgins hustet, weinte versuchte jedoch klar zu denken. "Schätzchen, du weißt dass ich es doch hasse wenn du aus dem Fenster die Fassade hinunter kletterst!" Auf der anderen Seite der Tür saß das Mädchen ihren Kopf zwischen die Beine geklemmt:" Ja! Mommy du wirst immer so wütend, weil du denkst ich könnte runter fallen!" Sie schluchzte.  Mr. Higgins wusste was seine Frau damit sagen wollte:" Kleines jetzt musst du da raus! Kletter raus und hol Hilfe!"

 Peaky  Blinders - Im Auftrag der NachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt