Skandal im Buckingham-Palace

75 8 0
                                    

Hallo, zusammen :) Lange habt ihr warten müssen, aber jetzt startet unser Ermittlerduo wieder durch und das live im Buckingham-Palace. Ich hoffe, das neue Kapitel gefällt euch und ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen ;) Freue mich auf eure Feedbacks!

Liebe Grüße,
eure Hela

                                                                                    ~~~

Skandal im Buckingham-Palace

Adrian musste schließlich zugeben, dass Lizzy wusste was sie tat. Zuerst hatte er ja daran gezweifelt, ob sie es wirklich schaffte ihm eine Identität zu verpassen, die ihn ohne Probleme Undercover in den Buckingham-Palace einschleusen würde. Aber genau das war der jungen Gerichtsmedizinerin gelungen und hatte dafür nicht einmal viel Zeit in Anspruch nehmen müssen. Und so war aus dem Amerikaner Adrian Montgomery binnen weniger Stunden ein angesehener Studienabgänger geworden, der durch gute Kontakte heute seinen ersten Arbeitstag im Palace als Butler antreten würde.
Als Lizzy Adrian eröffnet hatte, dass sie ihn in einen Butler verwandeln würde, war er zuerst skeptisch gewesen, doch Jacinda hatte nur gemeint, dass er diese Persönlichkeit perfekt verkörpern würde und ihm war schlagartig klar geworden, dass die junge Detektivin ihn auch im wahren Leben als so etwas sehen musste und hatte sich die größte Mühe gegeben, nicht beleidigt zu sein.
Er sah neben sich im Taxi, wo Jacinda auf ihrem Handy schnell irgendwas eintippte und hochkonzentriert wirkte. Sie schien mit Mycroft Kontakt aufgenommen zu haben, der aber vorerst wohl nichts von dem Undercover-Einsatz wissen sollte. Adrian musterte seinen neuen Aufzug, denn er war von Lizzy in einen grauen Anzug gesteckt worden und kam sich selbst unglaublich fremd vor. Aber das war auch kein Wunder, denn er hatte in seiner Zeit als Polizist auch nicht viel an Undercover-Einsätzen teilgenommen und sein letzter war auch schon lange her.
,,Glauben Sie wirklich, dass das funktionieren wird? Ich bin kein Experte in Undercover-Einsätzen, Jacinda.", brach er schließlich das Schweigen, doch sie zerstreute seine Zweifel ohne vom Smartphone aufzusehen.
,,Sie werden das hervorragend meistern, Montgomery. Immerhin müssen Sie nichts weiter tun außer unscheinbar zu wirken und alles um sich herum zu bestaunen und zu beobachten. Es ist also kein großer Unterschied zu Ihrem echten Leben."
Angesichts dieser Aussage seufzte Adrian und schüttelte ungläubig den Kopf. Was dachte Jacinda eigentlich, was er tagtäglich machte? Immer wieder schaffte sie es, ihn mit ihren Behauptungen sprachlos zu machen und obwohl Adrian manchmal nur zu gerne eine spöttische Bemerkung abgeben wollte, ließ er es bleiben. Schließlich war das Ego von Jacinda unantastbar und er wollte sich nicht unnötig aufregen.

Das Taxi hielt schließlich vor dem Buckingham-Palace, wo Adrian einen flüchtigen Blick auf das berühmte Gebäude warf und es ungläubig ansah. Er konnte kaum glauben, dass er hier Undercover arbeiten sollte und wusste schon jetzt, dass es das Ereignis seines Lebens werden würde.
,,Sie müssen den vorderen Eingang nehmen, wo man Sie empfangen wird. Dann bringt man Sie auf direktem Wege zu den Personalräumen, Montgomery.", erklärte Jacinda und er musterte sie abwartend.
,,Und was machen Sie?"
,,Ich gebe Ihnen ein paar Stunden Vorsprung, dann treffe ich mich mit dem Kontaktmann im Palace, der Mycroft den Auftrag erteilt hat. Und vergessen Sie nicht: sollten wir uns dann über den Weg laufen, dürfen Sie sich nicht anmerken lassen, dass Sie mich kennen.", fügte sie noch hinzu, woraufhin Adrian nur die Augen verdrehte.
,,Ich weiß, wie man verdeckt arbeitet, Jacinda. Das kriege ich schon hin."
,,Daran habe ich keine Zweifel. Wir sehen uns dann später!"
Adrian nickte nur flüchtig, dann griff er zu seiner Tasche und stieg aus dem Taxi aus, welches schon davon brauste, kaum dass er die Tür geschlossen hatte. Kopfschüttelnd sah er ihm nach und eilte dann die Treppe hoch, ehe er den Eingang passierte, wo ihn sofort ein Türsteher abfing.
,,Kann ich Ihnen helfen, Sir?", fragte er höflich und Adrian kramte kurzer Hand seinen falschen Ausweis heraus.
,,Ja. Mein Name ist Charles Benson und ich habe einen Termin bei Andrew Chase. Heute ist mein erster Arbeitstag!"
,,Ah, ja. Der neue Butler, natürlich. Bitte folgen Sie mir, Mr. Benson!"

Legacies of SherlockWo Geschichten leben. Entdecke jetzt