...lügt am besten!

79 7 0
                                    

Hallo, alle zusammen :) Es geht auch in London wieder weiter und heute bekommt ihr ein etwas längeres Kapitel zur Entschädigung für die schleppende Wartezeit. Deshalb will ich gar keine großen Reden schwingen, sondern wünsche euch ganz viel Spaß beim Weiterlesen ;)

Liebe Grüße,
eure Hela

                                                                                                ~~~

...lügt am besten!

Skepsis spiegelte sich in den Blicken von John und Adrian wieder, während Jacinda entschlossen in die Runde schaute. Für sie gab es keinen Zweifel daran, dass sie den Fall aufklären und Mycroft aus seiner misslichen Lage befreien wollte. Doch ihr Ziehvater und Partner schienen das ein wenig anders zu sehen.
,,Jacinda, hältst du das für eine gute Idee?", zweifelte John an, während Adrian die Stirn runzelte.
,,Ja. Die Botschaft im Video klang ziemlich eindeutig und wenn wir trotzdem weiter ermitteln, dann riskieren wir doch das Leben Ihres Onkels. Und ich glaube nicht, dass Mycroft Holmes erpicht darauf ist zu sterben."
,,Er wäre auch nicht erpicht darauf, die Täter davonkommen zu lassen. Mycroft würde wollen, dass wir den Fall aufklären und er weiß, dass ich ihn da rausholen werde. Völlig egal, wie schwer unser Verhältnis auch ist-ich werde ihn nicht sterben lassen. Wer sollte mich denn sonst mit uninteressanten Fällen zu Tode nerven?"
Jacinda stemmte die Hände in die Hüften und John konnte ein Schmunzeln nicht verbergen, da er gerade Evelyn im Jungformat vor sich sah. Auch Adrian war mittlerweile überzeugt, denn er wollte ebenfalls nicht, dass die Verantwortlichen einfach so davonkamen. Doch ein wenig unsicher war er dennoch.
,,Und wie sollen wir das anstellen?", brachte er hervor, woraufhin Jacinda verschlagen grinste und sich ihren Trenchcoat überzog.
,,Wir tun genau das, was Mycroft getan hat: wir liefern der Öffentlichkeit ein Ablenkungsmanöver! Dann kann sich die Presse vor der Haustür doch noch nützlich machen und kommt automatisch zu ihrer Titelstory. John, du wartest bitte hier. Montgomery, Sie kommen mit mir und ich bitte Sie inständig: schauen Sie besonders dramatisch in die Kameras."
Adrian starrte Jacinda perplex an, widersprach ihr aber nicht. Denn bereits in der kurzen Zeit hatte er gelernt, dass die junge Detektivin nichts ohne Grund tat und sicher hatte sie auch bezüglich dieser Anordnung einen nützlichen Hintergedanken. Er wechselte nur einen flüchtigen Blick mit John, der allerdings abwehrend die Arme hob und dann auf Jacinda deutete, die bereits das Treppenhaus passiert hatte.
Kurzer Hand zog sich Adrian ebenfalls seine Jacke über und folgte Jacinda, die vor der Haustür wartete und ihn abwartend musterte.
,,Bereit für die fleischfressende Meute, Montgomery?", hakte sie nach, woraufhin er kaum merklich seufzte und einen besonders dramatischen Gesichtsausdruck aufsetzte.
,,Bereit, wenn Sie es sind, Holmes."
Jacinda nickte anerkennend und schmunzelte leicht. Es war einfach zu schön, dass Adrian ihr nicht widersprach, sondern einfach ihre Anordnung ausführte und mitspielte. Deshalb öffnete die Detektivin auch besonders motiviert die Tür, als auch schon das Blitzgewitter der Kameras über das Ermittlerduo hereinbrach und dutzende Reporter durcheinander Fragen stellten.
Während Adrian sichtlich Mühe hatte von dem Blitzgewitter nicht geblendet zu werden, verschränkte Jacinda die Hände hinter ihrem Rücken und setzte einen undurchdringlichen Blick auf, der keinerlei Emotionen durchsickern ließ und auf manche vielleicht schon etwas beängstigend wirkte.
,,Ich möchte Ihnen allen für das Interesse an meiner Arbeit danken und freue mich, dass Sie so zahlreich erschienen sind. Wie Sie alle sicherlich wissen, wurde heute in der Baker Street ein grauenhafter Anschlag verübt und ein Mann verlor dabei sein Leben. Das ist bedauerlich, doch leider nicht mehr zu ändern und immerhin haben die Verantwortlichen nicht das erreicht, was sie wollten. Denn ihr wahres Ziel war Adrian Montgomery zu meiner Linken. Einst Polizist von New York City, steht er unter Mordverdacht und das, obwohl alles für seine Unschuld spricht. Aber seien Sie alle versichert, dass ich seinen Fall lösen werde. Ich werde die Wahrheit ans Licht bringen und gemeinsam mit Adrian Montgomery für Gerechtigkeit sorgen. Einst waren es Holmes und Watson...heute sind es Holmes und Montgomery!"

Legacies of SherlockWo Geschichten leben. Entdecke jetzt