Harry Watson

107 7 2
                                    

So, meine Lieben...wie angekündigt habe ich heute das vorerst letzte Kapitel von "Legacies of Sherlock" für euch. Hoffe, ihr seid mir nicht allzu böse, dass ich die Geschichte erstmal auf Eis lege, aber sie soll ja auch gut werden und fehlende Motivation ist da ein ganz böser Gegner. Aber vielleicht verratet ihr mir noch, was ihr eigentlich von unserem neuen Ermittlerduo haltet und wen ihr (abgesehen von Sherlock und Evelyn) gerne wiedersehen würdet ;)

LG,
eure Hela

                                                                                                       ~~~

Harry Watson

Völlig perplex starrte John auf seine Schwester und drohte fast nach hinten umzukippen, weshalb er sich am Türrahmen festhielt. Es kam ihm vor wie eine halbe Ewigkeit, seit er seine Schwester zum letzten Mal gesehen hatte und auch Harry schien mit sich zu ringen, wie genau sie sich John gegenüber verhalten sollte.
,,Harry? Was...was tust du hier?", stammelte John etwas überfordert und Harry senkte leicht den Kopf.
,,Es tut mir leid, dass ich dich so überfalle. Aber ich muss unbedingt mit dir sprechen, John. Ich wäre nicht gekommen, wenn es nicht wichtig wäre."
John zögerte noch kurz, doch dann trat er leicht zur Seite und bat Harry ins Haus. Mit zögerlichen Schritten trat seine Schwester ein und stand auch sogleich Alicia gegenüber, die bislang die Szene schweigsam beobachtet hatte. Und nun bekam sie selbst einmal Gelegenheit, die Schwester von John in Augenschein zu nehmen, der sie bislang noch nie zuvor begegnet war.
Harry hatte kinnlange braune Haare, die von grauen Strähnen durchzogen waren und die gleichen Augen ihres kleinen Bruders. Ihr Gesichtsausdruck wirkte ernst und kritisch, während sie Alicia musterte. Und auch Johns Frau betrachtete Harry nachdenklich, von der sie auch nicht gerade viel wusste. Zwar hatte John ihr von Harriet, die er immer nur Harry nannte, erzählt und Alicia wusste auch um das Alkoholproblem von ihr, doch Kontakt hatte John zu Harry keinen. Nicht einmal zu seiner ersten Hochzeit war sie gekommen und deshalb verstand Alicia natürlich, dass ihr Mann nun umso angespannter war und kurzer Hand an die Seite seiner Frau eilte, ehe er sich wieder an Harry wandte.
,,Harry, ich möchte dir gerne meine Frau Alicia vorstellen. Alicia, das ist meine Schwester Harriet-oder kurz Harry genannt."
,,Freut mich Sie kennenzulernen.", erwiderte Alicia höflich und Harry nickte kaum merklich.
,,Mich ebenfalls. War der Name deiner Frau nicht Mary, John?"
Harry wirkte sichtlich irritiert und John verkrampfte sich noch mehr, woraufhin Alicia nach seiner rechten Hand griff, um sie mit ihrer linken zu verschränken. John sprach nicht gerne über dieses Thema und, dass Harry nun so derartig mit der Tür ins Haus fiel, gefiel ihm gar nicht. Doch woher sollte Harry es auch wissen, wenn er keinerlei Kontakt mehr zu seiner Schwester pflegte?
,,Mary war meine erste Frau und sie kam leider ums Leben, Harry. Alicia habe ich danach kennengelernt und bin sehr froh, sie an meiner Seite zu haben. Aber warum gehen wir nicht ins Wohnzimmer? Dann kannst du mir sagen, weshalb du gekommen bist und wir halten uns nicht unnötig mit sentimentalen Familiengeschichten auf."

John eilte kurzer Hand voraus und Alicia sah ihm irritiert nach. So hatte sie ihren Mann noch nie erlebt und sie fragte sich, ob es allein die Anwesenheit seiner großen Schwester war, die ihn so aus dem Konzept brachte. Allerdings hatte sie das Gefühl, dass mehr dahinter steckte. Die Frage war nur was.

 Die Frage war nur was

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Legacies of SherlockWo Geschichten leben. Entdecke jetzt