Hallo, meine Lieben! Auch hier ein Dankeschön fürs tapfere Durchhalten und muntere Weiterlesen, während ich noch gesundheitlich zu kämpfen habe. Aber es ist auf dem Weg der Besserung und in den letzten Tagen konnte ich mal wieder etwas zu "Papier" bringen :D Das heißt, unser Ermittlerduo darf heute in ein neues Kapitel starten und ich wünsche viel Spaß beim Weiterlesen :)
Liebe Grüße
eure Hela~~~
Wer zuletzt lügt...
Nur kurze Zeit später nach dem grausamen Attentat direkt vor ihrer Haustür, war Jacinda Holmes von unzähligen Einsatzkräften umgeben. Die sonst so angesehene Baker Street hatte sich in den reinsten Schauplatz eines Verbrechens verwandelt und galt nun als offizieller Tatort. Adrian gab seine Aussage bei Hardin zu Protokoll und warf dann einen besorgten Blick zu Jacinda, die wie erstarrt war und als Hardin ihn schließlich aus der Befragung entließ, eilte er zu der jungen Detektivin zurück.
Die konnte kaum glauben, was passiert war und versuchte rational zu denken, um die Ereignisse vor dem inneren Auge abrufen zu können. Doch sie konnte auch nicht leugnen, dass sie sich Sorgen um ihren Onkel Mycroft machte, der Opfer einer grausamen Entführung geworden war. Jacinda wollte nicht, dass ihm etwas widerfuhr und war er noch so unerträglich.
Adrian schien ihr die Sorgen anzusehen, denn er legte Jacinda eine Hand auf die Schulter und bemühte sich zusehends um einen möglichst zuversichtlichen Gesichtsausdruck.
,,Wir werden ihn finden, Jacinda. Und wenn Ihr Onkel nur halb so stur ist wie Sie, wovon ich ohne Zweifel ausgehe, ist er zäh genug das durchzustehen.", versuchte er sie aufzubauen, doch die Detektivin gab keine Antwort und schwieg, bis eine ihr vertraute Stimme die Menge übertönte.
,,Lasst mich sofort durch. Mein Gott! Darf man in einem freien Land nicht mal bei seiner Familie nach dem Rechten sehen?! Ihr Polizisten habt wahrlich kein Einfühlungsvermögen."
Jacinda sah auf und Adrian runzelte die Stirn, als ein etwas kleinerer Mann mittleren Alters sich durch die Schaulustigen kämpfte und prompt unter der Absperrung hindurchtrat, ehe er direkt auf sie zusteuerte. Der zuständige Polizist wollte schon protestieren, doch Hardin hielt ihn davon ab und nickte nur beschwichtigend.
,,Schon gut, Larry. Lass ihn durch. Ich habe ihn angerufen."
Der Polizist gab nach und der fremde Mann quittierte es mit einem Nicken in Richtung Hardin, der es erwiderte und sich dann wieder sämtlichen Zeugen zuwandte. Adrian musterte den Mann mit grauen Haaren und blauen Augen, die ihn in gewisser Weise an Lizzy erinnerten.
,,Jacinda! Geht es dir gut? Was um Himmels Willen ist denn hier passiert?", platzte es besorgt aus ihm heraus und da Jacinda immer noch kein Wort herausbrachte, übernahm Adrian kurzer Hand das Reden für sie.
,,Mycroft Holmes wurde entführt. Offenbar wegen eines Falls, an dem wir gerade arbeiten.", erklärte er, woraufhin der Mann ihn in Augenschein nahm und einen kritischen Blick aufsetzte.
,,Verzeihung, wer sind Sie?"
,,Adrian Montgomery.", stellte sich Adrian vor, als dem Mann ein Licht aufzugehen schien.
,,Ah, der Mitbewohner und Arbeitspartner von Jacinda. Lizzy hat mir schon von Ihnen erzählt. Ich bin John Watson- der Patenonkel von Jacinda."
Nun staunte Adrian nicht schlecht, denn er konnte kaum glauben, dass er gerade wirklich dem einstigen Partner von Sherlock Holmes gegenüberstand. Dr. John Watson, der für seinen berühmten Blog bekannt war und gemeinsam mit dem legendären Detektiv so viele Fälle bearbeitet hatte, dass er selbst ebenfalls glatt als lebende Legende bezeichnet werden konnte.
,,Jacinda, ist dir etwas passiert? Ich bin so schnell gekommen, wie ich konnte.", brachte John besorgt hervor, doch sie winkte nur ab.
,,Mir geht's bestens."
,,Vielleicht sollten wir drinnen weiterreden. Hier draußen ist ziemlich viel Trubel.", schlug Adrian vor und John nickte zustimmend.
,,Gute Idee. Gehen wir."
DU LIEST GERADE
Legacies of Sherlock
FanficDie Fortsetzung von „Das Spiel des Todes" stellt ein neues Ermittlerduo in den Vordergrund und ruft neue Geheimnisse, sowie Schurken auf den Plan. Nachdem ihre Eltern vor 12 Jahren spurlos verschwunden sind, klärt die junge Privatdetektivin Jacinda...