Most Wanted

59 7 0
                                    

So, meine Lieben. Ich habe es sogar geschafft, noch ein neues Kapitel für "Legacies of Sherlock" zu schreiben :D Tja, und das liefert uns doch glatt die Rückkehr von unserer Annabelle. Was haltet ihr davon, dass die Cousine von Evelyn wieder zurück ist und was meint ihr, bringt das so mit sich? Ich bin gespannt auf eure Feedbacks und wünsche viel Spaß beim Weiterlesen ;)

Liebe Grüße,
eure Hela

                                                                                                ~~~

                                                                                       Most Wanted

Die Ermittlungen am Tatort waren relativ schnell abgeschlossen und die Leiche wurde im Auftrag von Lizzie Watson bereits ins Barts Hospital überführt, wo die junge Anthropologin gemeinsam mit ihrer Mutter Alicia die Untersuchung durchführen würde. Hardin Lestrade hatte den Fall bereits als höchste Priorität eingestuft, da der Tathergang äußerst rabiat und brutal war und dies dem jungen Detective Inspector ganz und gar nicht gefiel. Deshalb hatte er auch Jacinda und Adrian eingepfercht, so schnell wie möglich Hinweise zu finden und den Fall aufzuklären. Etwas, das ohne Zweifel leichter gesagt als getan war.
,,Ich kann die Sorge von Lestrade schon verstehen. Wie oft werden exquisite Hotelgäste schon in ihrer Suite halbiert? Wenn die Öffentlichkeit davon erfahren würde, gäbe das sicher ein riesengroßes Aufsehen.", meinte Adrian, als er mit Jacinda aus dem Taxi stieg und den Fahrer bezahlte.
,,Die Öffentlichkeit schreit doch immer förmlich nach derartigen Schandtaten und Skandalen, damit sie sich darüber auslassen können. Gäbe es keine negativen Schlagzeilen, dann hätte die Klatschpresse nichts mehr zu tun. Denn negative Nachrichten verbreiten sich stets schneller als positive."
Jacinda fand den aktuellen Fall in der Tat interessant und war schon gespannt, wohin all dies führen würde. Allerdings erregte nun etwas anderes ihre Aufmerksamkeit, weshalb sie auch die Worte von Adrian völlig ausblendete, welche er in diesem Moment an sie richtete.
,,Hoffen wir einfach, dass wir den Fall schnell lösen und dann...", setzte Adrian an, als er den kritischen Blick seiner Partnerin bemerkte und sah, wie sie auf die Haustür der Baker Street zuging. ,,Jacinda, was ist los?"
Adrian kannte Jacinda inzwischen gut genug, um zu wissen, wann diese einen Hinweis entdeckt hatte und er spürte instinktiv, dass etwas nicht stimmte. Er beobachtete, wie Jacinda einen prüfenden Blick auf die Haustür warf und zögerte, ehe er etwas näher an sie herantrat und sich am ganzen Körper anspannte.
,,Stimmt etwas nicht?", brachte er zögerlich hervor und Jacinda warf ihm einen eindeutigen Blick zu.
,,Es war jemand hier."
Ohne weitere Erkenntnisse darüber zu liefern, öffnete sie die Tür und eilte die Treppe nach oben in ihre gemeinsame Wohnung, während Adrian ihr folgte. Zunächst spielte er mit dem Gedanken, Lestrade zu informieren und dennoch wollte er zuerst die Meinung von Jacinda abwägen. In der Wohnung oben angekommen, schien die junge Detektivin bereits nach ersten Spuren zu suchen und allein der Gedanke, dass irgendein Fremder hier sein Unwesen getrieben hatte, versetzte Adrian eine Gänsehaut. Unruhig beobachtete er Jacinda und sah sich immer wieder verunsichert im Raum um, als ob er befürchtete, jeden Moment dem Eindringling gegenüberzustehen.
,,Meinen Sie, das war der Mörder?"
,,Eher unwahrscheinlich, da wir gerade erst angefangen haben in dem Fall zu ermitteln und es für den Täter hier daher nichts zu holen gibt. Aber es besteht kein Zweifel daran, dass jemand hier war. Nur scheint nichts gestohlen worden zu sein.", erklärte Jacinda und Adrian brummte.
,,Na, toll. Es scheint zur Tradition zu werden, dass sich hier ungebetene Gäste einfach Zutritt verschaffen. Wir bräuchten dringend ein Haustier."
,,Wozu?", kam es irritiert von Jacinda, woraufhin Adrian sie ungläubig ansah.
,,Naja, gewissermaßen als Alarmanlange. Sie werden doch wohl den Nutzen eines Haustiers kennen."
,,In meiner Familie gab es so etwas nie und die meisten Leute halten sich Haustiere zum Vergnügen. Nicht als lebendige Alarmanlagen, Montgomery."
Für Jacinda war das Thema damit erledigt und Adrian schnaubte beleidigt, als das Telefon der jungen Detektivin klingelte. Sie warf einen Blick aufs Display und ihre Augen leuchteten auf, als sie entsprechende Nachricht gelesen hatte und sich folglich an Adrian wandte.
,,Wir müssen ins Barts. Lizzie hat etwas rausgefunden."

Legacies of SherlockWo Geschichten leben. Entdecke jetzt