Alte Liebe rostet nicht

51 6 0
                                    

So, alle zusammen...auch hier melde ich mich zurück :D Es geht weiter und nach meinem erfolgreich beendeten Studium kann ich wieder regelmäßigere Uploads für euch machen. Deshalb will ich auch gar nicht große Reden schwingen und wünsche euch viel Spaß beim neuen Kapitel ;) Bin gespannt, was ihr davon haltet.

Liebe Grüße,
eure Hela

                                                                                               ~~~

                                                                          Alte Liebe rostet nicht

7 Jahre zuvor...

Es war schon spät am Abend, als John und Alicia Watson den Abend gemeinsam im Wohnzimmer verbrachten. Während John noch einzelne Akten seiner Patienten durchging, so befasste sich Alicia mit dem aktuellen Fall, den sie mit dem Scotland Yard bearbeitete, denn das Opfer war auf sehr mysteriöse Weise ums Leben gekommen und irgendwie konnte sie die Todesursache nicht wirklich zuordnen. Jacinda und Lizzie waren längst im Bett, denn sie mussten morgen schließlich wieder in die Schule und somit würde ein weiterer gewöhnlicher Tag wohl zu Ende gehen. Allerdings wurde die Stille im Hause Watson durch das Schrillen der Türklingel unterbrochen, woraufhin John verwirrt aufsah und einen Blick auf die Uhr warf.
,,Wer kommt denn so spät noch vorbei?"
,,Keine Ahnung.", erwiderte Alicia, ehe sie sich erhob und Richtung Tür eilte.
Zunächst zögerte sie, denn so später Besuch konnte nicht wirklich etwas Gutes bedeuten, allerdings gab sie sich einen Ruck und öffnete schließlich die Tür. Zu ihrer Überraschung stand dort Mycroft, im grauen Anzug mit Mantel und Regenschirm, und mit einer ernsten Miene, die Alicia sofort Unbehagen verspüren ließ. Denn jedes Mal, wenn der ältere Holmes in der Tür stand, erhoffte sich Alicia neue Erkenntnisse im Fall, der sie alle beschäftigte und jedes Mal wurde sie aufs Neue enttäuscht.
,,Mycroft! Hast du Neuigkeiten?", fragte sie und ließ ihn eintreten, woraufhin er sogleich ins Wohnzimmer stolzierte.
,,Keine, die euch erfreuen werden."
,,Dein Optimismus ist wieder einmal grenzenlos, Mycroft. Du könntest wenigstens so tun, als gäbe es auch ein bisschen Licht im Schatten.", raunte ihm John entgegen, der mittlerweile mit verschränkten Armen vor der Brust im Wohnzimmer stand und Mycroft kritisch beäugte, der nur lediglich eine Augenbraue bezüglich dieser Aussage hob.
,,Diese Angelegenheit zu beschönigen wäre über alle Maße unpassend und...respektlos."
,,Worum geht es denn?", hakte Alicia nach und Mycroft stützte sich ein wenig auf seinem Regenschirm ab.
,,Man hat eine Entscheidung getroffen und ich hielt es für angebracht, dass ihr das besser von mir erfahrt als durch die Öffentlichkeit."
,,Was erfahren?", verlangte John zu wissen, woraufhin Mycroft kaum merklich seufzte und ihnen eine verhängnisvolle Nachricht eröffnete.
,,Nun, angesichts der nicht vorhandenen Hinweise und langen Zeitspanne ohne die geringste Spur, hat man sich dazu entschlossen, Sherlock und Evelyn offiziell...für tot zu erklären. Die Suche nach ihnen wird hiermit eingestellt und morgen wird eine Pressekonferenz stattfinden, in welcher der Fall für ungelöst erklärt wird."

Alicia und John waren erschüttert und während John im Zuge dessen den Kopf niedergeschlagen hängen ließ, so konnte Alicia kaum glauben, was Mycroft ihnen da sagte und sie warf ihm einen schockierten Blick zu.
,,Sie...sie wollen nicht mehr nach ihnen suchen?"
,,Nein.", bestätigte Mycroft tonlos, doch Alicia wollte das nicht einfach so hinnehmen.
,,Aber das dürfen sie nicht. Du musst doch etwas tun, Mycroft. Es gibt keinerlei Beweise dafür, dass Sherlock und Evelyn..."
,,Alicia! Es sind mittlerweile 5 Jahre vergangen und wir haben nichts. Keinen einzigen Hinweis, der uns weiterbringen oder erklären könnte, warum und wohin sie gegangen sind. Normalerweise werden ungeklärte Fälle bereits nach 2-3 Jahren zu den Akten gelegt und ich habe schon meine Beziehungen spielen lassen, um mehr Zeit rauszuschlagen. Aber es ist unvermeidlich, dass wir alle das Unbestreitbare akzeptieren müssen: Sherlock und Evelyn sind fort und kommen nicht mehr zurück!"
Mycroft hatte die Worte mit energischem Ton ausgesprochen, aber dennoch konnte Alicia ihm ansehen, dass auch ihn diese Nachricht getroffen hatte. Mittlerweile kannten sie sich immerhin alle lange genug, um zu wissen, was in den anderen vorging und auch Mycroft Holmes konnte wohl kaum leugnen, dass er ab und zu doch mehr Emotionen zeigte, als ihm lieb war. Alicia hatte diese Offenbarung nun allerdings den Boden unter den Füßen weggezogen und erneut traf der Schmerz um den Verlust von Sherlock und Evelyn sie zutiefst, als John auf einmal sein Schweigen unterbrach.
,,Ich denke, Mycroft hat Recht. Wir müssen der Tatsache ins Auge sehen, dass wir sie nicht wiedersehen werden.", brachte er hervor und erntete einen ungläubigen Blick von seiner Frau.
,,Du willst einfach aufgeben?"
,,Nein, aber wir haben keine andere Wahl. Ich glaube nicht, dass Sherlock und Evelyn beabsichtigt hatten, dass es soweit kommt, aber sie haben damals auch gesagt, wir müssen auf alles gefasst sein. Und ich glaube, wir wissen es eigentlich schon länger...dass jener Abend unser letzter mit ihnen war.", erwiderte John niedergeschlagen, denn auch ihm fiel dieser Entschluss nicht leicht und bevor Alicia etwas erwidern konnte, fuhr Mycroft unbeirrt fort.
,,Ich störe nur ungern die Stimmung der Trauer, aber ich bin nicht nur gekommen, um von der geplanten Pressekonferenz morgen zu berichten. Ich habe hier noch etwas für euch."
Der Holmes' zog eine Akte aus der Innentasche seines Mantels und reichte diese an Alicia weiter. Sie nahm sie entgegen und warf einen Blick hinein, wobei John ihr über die Schulter sah. Die Akte beinhaltete eine Menge Dokumente und sogar die Geburtsurkunde von Jacinda war dabei, weshalb Alicia aufsah und auf die Akte deutete.
,,Was ist das, Mycroft?"
,,Das sind sämtliche Unterlagen, die euch nun im Bezug auf meine Nichte Jacinda zustehen. Da ihre Eltern nun offiziell für tot erklärt werden, geht das Sorgerecht für Jacinda an euch beide über. Darüber hinaus geht der Mietvertrag für die 221b Baker Street an meine Nichte, sobald sie volljährig ist. Mrs. Hudson habe ich bereits darüber in Kenntnis gesetzt und das Anwesen Musgrave Hall samt all der Besitztümer von meinem Bruder und seiner Frau gehen ebenfalls an ihre Tochter. Bis Jacinda volljährig ist, verwalte ich das Anwesen und die Wohnung der Baker Street. Es sei denn, ihr wollt das übernehmen.", meinte Mycroft, aber John schüttelte kaum merklich den Kopf.
,,Das wird nicht nötig sein, denke ich."
,,Dann wäre das ja geklärt.", meinte Mycroft und Alicia warf einen weiteren Blick auf die Dokumente in ihren Händen.
,,Wann wurde das denn alles festgelegt, Mycroft?"
,,Kurze Zeit vor ihrem Verschwinden kam mein geschätzter Bruder zu mir und bat mich, das alles schriftlich zu verfügen und zu versiegeln. Er sagte, wenn ihm und Evelyn jemals etwas zustoßen sollte, dann wärt ihr die Einzigen, die sich um Jacinda kümmern sollen. Ich schätze, ihm war zu dem Zeitpunkt bereits bewusst, dass sein harmonisches Familienleben nicht von langer Dauer sein wird."

Legacies of SherlockWo Geschichten leben. Entdecke jetzt