Welches Haus wird es sein?

1.6K 42 5
                                    

Am ersten tag war man immer nervös doch so wie an diesem Tag war ich es noch nie ich stand vor diesen riesigen Türen die sich mit mustern schnörkelte und mit leichtem Gold verzirt waren die kerzen an den Wänden und neben der Tür strahlten ein warmes Licht und wärme aus wie als ich Klein war nur da sahen die Türen Größer aus als die Türe mit einem knarren aufging und mich die schühler an den Tischen ewartungsvoll anblickten betraht ich die Halle meine Schritte halten im Raum da es sehr still war keiner Traute sich was zu sagen ich sah ihre fragenden blicke als ich mich neben meinen Großvater stellte legte er seine Alte faltige hand auf meine Dürre Schulter :" Dies ist Y/n Dumbledore sie ist meine Enkelin und wird ab heute auf diese Schule gehen ich bitte euch sie Herzlich aufzunehmen und freundlich zu seien." beendete mein Großvater seinen satz Minerva Mc Gonagall bittete mich auf den alten etwas modriegen agesessenen hocker ich setzte mich drauf und schon hatte ich den hut auf meinem Kopf sitzen :" So So ein Dumbledore mhh du bist weise und klever du liebst tiere bist aber dennoch mutig und hinterlistig, was du willst bekommst du auch mhh schwierig... Äußerst Schwierig ahh ich weiß SLYTHERIN!" Schrie der Hut in die Halle etwas Traurig und Ängstlich sah ich zu meinem Großvater der mir nur aufmunternt zu lächelte ich wusste er meinte damit keine sorge es ist alles gut geh und finde neue freunde. Ich stand also auf und lief auf den Slytherin Tisch hin dort saaßen nurReinblüter oder Halbblüter was mich nicht wunderte denn die Slytherins sind das einzigste Haus was auf die Blutlinie achten wenn es um befreundet oder nicht geht das Passwort des Gemeinschaftsraum war sogar Pureblood die anderen passwörter wusste ich auch dennich war gut im spionieren und belauschte meinen Opa in seinem Büro. Als ich mich beschloss mich neben ein Braunhaariges Mädchen zu setzten lief ich auf sie zu sie machte platz und ich setzte mich sie Fragte mich:" und wie alt bist du mein name ist Pansy Parkinson ich bin 15 Jahre alt das ist Draci eh ich meine Draco Malfoy das da neben ihm ist Blaise Zabini sie sind beste Freunde und Draco ist 16 Jahre alt Blaise ist 17 und im eine Stufe über uns" sie konnte ja fast garnicht aufhören da unterbrach ich sie :" Ich bin auch 15 Jahre alt hast du bestimmte Hobbys oder keine?" :" Ich bin Gut in Zaubertränke Hobbys habe ich keine aber Draco und Blaise sin im Qiditch Team Draco ist Sucher weißt du." sie redete nur von den beiden :" ist Draco oder Blaise dein Freund?" Fragte ich neugierig :" oh keiner aber ich wünschte es währe so" seuftze Pansy vor sich hin :" Ach ja und mit wem wärst du gerne zusammen?" Sie schaute mich geschockt an und dann zu Draco ich verstand und nickte Da fing sie wieder an zu Reden aber nicht mit mir sondern mit Draco und Blaise :" Draco Blaise das ist Y/n" :" Ja das wissen wir wir haben zugehört Pansy" Sagte Draco genervt Pansy schaute Traurig auf dem boden Blaise war allerdings ander er schaute mich an und streckte mir seine Große muskulöse Hand entgegen:" Freut mich dich kennenzulernen Pansy hat dir bestimmt schon was von mir erzählt so wie ich sie kenne" Sagte er mit einem netten Lächeln zu mir :" Ja das hat sie von euch beiden das ihr im Quiditch Team seid aber sie hat nur gesagt auf welcher position Draco spielt auf welcher Spieltst du denn" fragte ich ihn während ich seine hand schüttelte :" Ich bin Jäger " Sagte er stolz ich schaute ihn nur fragend an da ich mich nicht mir Quiditch auskannte er lachte und erklärte mir das der Jäger die Aufgabe hat den Quaffel durch einen der drei tore des gegnerischn teams zu werfen und somit einen punkt zu ergattern pro Tor gibt es 10 punkte und es gibt jeweils 3 Jäger :" Interesannt und was ist die aufgabe vom sucher?" Fragte ich interesiert :" Der sucher muss den Goldenen schnatz vor dem gegenerischem sucher zu fangen und das ist nicht so einfach wie es sich ahört der schnatz ist verflixt schnell und kaum zu sehen" :" und was ist wenn man ihn gefangen hat ?" Fragte ich weiter :" Dann ist das spiel vorbei und das team was den schnatz gefangen hat hat gewonnen." Ich war erstaunt es hörte sich so einfach an. Nach dem Essen lief ich zum Gemeinschaftsraum der Slytherins er lag in den kerkern unter einem see deswegen ist es dort sehr dunkel es leuchtet dort in einem dunklen grün und dort sind viele pflanzen die kein licht brauhen in der mitte des raumes standen ledersessel und eine lederchouch so das sie um einen kamin rumstanden der kamit ar dunkel gehalten und das feuer strahlte in einem kräftigen Grün mein blick viel zu einem fenster wo man mitten in den see hinein gucken konnte es war ein rundes fenster mit einer fensterbank ein perfekter platz zum lesen dachte ich mir weiter als ich ein bücher regal endeckte, mein Zimmer teilte ich mir mit Pansy ich war erleichtert als ich sie sah nachdem ich meine sachen ausgepackt hatte legte ich mich ins bett da es schon sehr spät war und ich müde war nach einer weile dem ich das geräusch dertiere im see lauschte schlief ich ein.......

A Dream Of A PhoenixWo Geschichten leben. Entdecke jetzt