♕︎𝓚𝓪𝓹𝓲𝓽𝓮𝓵 𝓕𝓾̈𝓷𝓯𝔃𝓮𝓱𝓷♕︎

876 46 4
                                    

Vor der Kerkertür angekommen, spüre ich, wie mein Herz schneller schlägt. Obwohl ich ihn erst heute Morgen gesehen habe, kann ich es kaum erwarten, wieder in einem Raum mit Severus zu sein.

Ein teenagerhaftes Grinsen tritt auf meine Lippen, als wir eintreten. Sofort schweift mein Blick im Kerker umher, doch zu meinem Bedauern ist der Professor nicht anwesend.

»Willst du dich zu uns setzen?«, fragt Hermine flüsternd.

Ich wende mich dem braunen Lockenkopf lächelnd zu.

»Klar gerne.«

Sie lächelt und gemeinsam begeben wir uns an den vierer Tisch, der heute als Block gestellt ist. Es wird leise gemurmelt und sich unterhalten.

»Was hast du denn da?«, fragt mich Hermine schrill.

Perplex blicke ich auf ihren Finger, der genau auf meinen Handrücken zeigt. Harry und Ron wenden sich diesem ebenfalls zu und peinlich berührt, lasse ich meine vernarbte Hand im Ärmel des Umhangs verschwinden.

»Nichts«, antworte ich beschämt.

»Nichts? Das sieht mir aber nicht danach aus«, protestiert Hermine.

»War das Umbridge?«, fragt mich Harry.

Eine Träne ziept in meinen Augenwinkel, als ich an den Schmerz denke, die ihre Feder auf verursacht hat. Nickend bestätige ich seine Vermutung, als die Kerkertür auffliegt und Severus den Raum betritt.

»Ihre Mixturen, die Sie beim letzten Mal vorbereitet haben, sind nun gereift. Wenn Sie nicht komplett versagt haben, können Sie sich an den zweiten Teil des Trankes setzen«, donnert seine kühle Stimme.

Er dreht sich mit einer fließenden Bewegung zur Klasse um und betrachtet die einzelnen Gesichter. Das Gefühl, dass er mich länger als die anderen mustert, lässt mich schmunzeln.

»Fangen Sie an!«, ertönt sein harscher Befehl.

Die Schüler beginnen eifrig ihre Kessel anzuheizen, um ihre Tränke weiter zu brauen. Still arbeite ich an meinem Gebräu. Füge Zutaten hinzu, Folge der Beschreibung. Severus schleicht durch die Reihen und betrachtet meist skeptisch die Inhalte. Bei Harrys Trank hebt er die Augenbrauen und bleibt stehen.

»Mr. Potter. Sagen Sie mir, was Sie falsch gemacht haben?«, fragt er ihn kalt.

Ich blicke zu Harry, der mir gegenübersteht. Severus steht hinter ihm und sieht kurz zu mir, bevor er sich dem Kessel meines Mitschülers zuwendet.

»Sir?«, fragt in Harry ebenso kühl.

»Ruhm, ist nicht alles Potter. Lesen ist ebenfalls eine wichtige Aneignung die Sie beherrschen sollten.«

Einige Schüler kichern, hauptsächlich Dracos Lache ist zu hören. An Harrys Gesicht erkenne ich, wie er angestrengt die Lippen aufeinander presst, um ihm nichts zu antworten.

»Du hast das Greifenklauenpulver vergessen«, flüstert ihm Hermine zu.

»Wenigstens einer von Ihnen dreien schaltet seinen Kopf ein. Fünf Punkte Abzug für Gryffindor«, kommentiert Severus.

Ein Seufzen wandert durch die Gryffindor-Schüler, als sich Snape, mit einem letzten Blick auf mich, umdreht und seine Runde weiter durch die Tische schlendert.

»Ich hasse ihn. Er ist unfair. Seamus Trank ist sogar explodiert und er wurde nicht so bloßgestellt«, beschwert sich Harry.

Er fügt das Greifenklauenpulver hinzu und rührt in seinem Kessel um. Seamus Finnigan, ein Gryffindor-Schüler, schafft es, immer wieder verschiedene Gegenstände in die Luft zu jagen. Es ist erstaunlich, dass es nahezu eine Begabung ist.

Dark Eyes - Verbotene Gefühle | Severus Snape FanFictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt