Auf halben Weg die Treppen zum Krankenflügel emporsteigend, kommt uns Harry entgegen.
„Harry!", ruft Hermine aufgebracht, als sie ihn sieht. „Alles in Ordnung? Was ist mit dir?"
Er sieht uns ängstlich mit seinen grünen Augen an. „Ich muss mit euch reden, sofort."
Wir blicken ihn verwirrt an, folgen Harry aber, als er in ein leeres Klassenzimmer huscht und die Tür hinter uns schließt.
„Voldemort hat Sirius", platzt es aus ihm heraus.
Ein Keuchen ertönt, als er Du-weißt-schon-wen's Namen nennt.
„Was?", japst Hermine die sich, als ersten fängt.
„Ich habe es gesehen. Als ich in der Prüfung eingeschlafen bin", erklärt ihnen Harry.
Erst da dämmert mir der Name, den er genannt hat.
„Sirius?", frage ich nach. „Meinst du Sirius Black? Den Massenmörder aus Askaban? Warum ist das so wichtig, dass er ihn hat?"
Sechs Augen richten sich grimmig auf mich.
„Er ist kein Mörder. Er wurde zu unrecht in Askaban eingesperrt", brummt mich Harry an. „Und er ist mein Pate."
Sofort bekomme ich ein schlechtes Gewissen und senke den Blick auf den Boden.
„Tut mir leid, Harry."
„Aber das ist jetzt egal. Wir müssen sofort los. Er wird gefoltert und ... Voldemort will ihn töten. In der Mysteriumsabteilung gibt es einen Raum voller Regalen und Glaskugeln. Wir müssen sofort los. Wenn Voldemort erst mal hat, was er will, tötet er Sirius", zittert Harry.
Ron und Hermine tauschen vielsagende Blicke aus. Ich versuche, immer noch zu verstehen, was Harry uns zu sagen hat, während in die beiden anscheinend abhalten wollen etwas Unüberlegtes zu tun.
„Hör mal", ruft Hermine nun aufgebracht, „dass was du sagst, hat weder Hand noch Fuß. Wir haben keinen Beweis, dass Sirius in Gefahr ist."
Harry schnauft und verdreht seine Augen. Die beiden begeben sich in eine hitzige Diskussion, bei der ich Teilnahmslos daneben stehe.
„WENN DU GLAUBST, ICH WÜRDE EINFACH SO TUN, ALS OB ICH DAS NICHT GESEHEN HABE, DANN TÄUSCHT DU DICH, HERMINE", brüllt Harry sie an.
Das braunhaarige Mädchen zuckt zusammen und Tränen bilden sich in ihren Augenwinkeln. Sogar Ron, der sich komplett rausgehalten hat, tritt einen Schritt von Harry weg.
„Wie wäre es, wenn überprüfen, ob er in Gefahr ist?", frage ich vorsichtig und lenke somit alle Augenpaare auf mich.
„Wie?", fragt Harry. „Wie sollen wir das überprüfen."
Ich zucke mit den Schultern. „Umbridge hat einen Kamin, der nicht vom Ministerium kontrolliert wird. Du könntest versuchen Kontakt zu deinem Paten aufnehmen."
Harrys Augen fang zu leuchten an. „Und wie kommen wir in ihr Büro?"
„Wir müssen sie weit weglocken", greift Hermine meine Idee auf. „Ihr eine Lüge erzählen oder so."
Ron nickt nun auch begeistert, sich nicht direkt in das Ministerium zu stürzen. „Das kann ich machen."
„Dann müssen wir dafür sorgen, dass kein Schüler auf dem Korridor vor ihrem Büro ist, nicht dass wir von irgendwelchen Slytherins verpfiffen werden", erklärt Hermine, bevor sie sich zu mir dreht. „Tut mir leid Amanda."
DU LIEST GERADE
Dark Eyes - Verbotene Gefühle | Severus Snape FanFiction
FantasyAchtung! Band 1 Abgeschlossen Band 2 ist noch nicht erschienen!! 𓅓𓅓𓅓 Severus Snape FanFiction 𓆙𓆙𓆙 Amanda Johnson hat es in ihrem fünften Jahr in Hogwarts, eine Schule für Hexerei und Zauberei, nicht leicht. Durch ungenügend Leistung wiederho...