· • —– ٠ ✤ ٠ —– • ·
,,WAS PASSIERT HIER?!", schrie ich, spürte das Gefühl von Panik in mir aufkommen, denn die zweite Explosion schien ziemlich nah gewesen zu sein. Wenn ich nichts dagegen unternahm, war die ganze Mission gefährdet.
Loki hingegen wirkte wie die Ruhe selbst, hatte sich mittlerweile wieder an die Glasscheibe gestellt und beobachtete mich belustigt. ,,Das wird wohl mein Retter sein", antwortete er mir, konnte sich ein bösartiges Lachen dabei nicht verkneifen.
Verdammt, was sollte ich jetzt tun? Meine Mission war es auf Loki aufzupassen, sicher zu stellen, dass er die Zelle nicht verlassen würde. Aber der Helicarrier wurde angegriffen, drei von den Avengers waren dort unten in New York, wenn ich nichts dagegen unternehmen würde, dann könnte er letztendlich sowieso ausbrechen.
Panisch sah ich zwischen Loki und der Tür, die mich näher zur Explosion bringen würde Hin und Her. Gab es gerade überhaupt eine richtige Entscheidung?
Doch ich hatte keine Zeit mehr weiter über meine nun folgenden Taten nachzudenken, weshalb ich mit zitternden Händen meine Karte aus der Jackentasche kramte um damit letztendlich die Tür zu öffnen. Ich rannte durch den tristen Flur, ohne eine mögliche Ahnung zu haben wo ich hin musste. Schweißperlen bildeten sich auf meiner Stirn.
Der ganze Helicarrier war aufgebaut wie ein verdammtes Labyrinth. Komm schon Layla, eine solche Situation hast du nicht zum ersten Mal. Du bist eine verdammte S.H.I.EL.D. Agentin.. sogar eine der Besten. Du weißt doch ganz genau, was zu tun ist.
War es die Wichtigkeit der Mission, die mich so unsicher werden ließ? Oder waren es doch die Worte, die Loki vorhin zu mir sprach? Auch er hatte meine Aura lesen können, wusste sofort über den inneren Zwiespalt bescheid, der mich seit fünf Jahren quälte, dass ich nicht wusste wer ich war.. wo ich herkam.. wie mein Leben vor S.H.I.E.L.D. aussah.
Aber verdammt nochmal, ich konnte mir darüber jetzt nicht meinen Kopf zerbrechen. Wir wurden angegriffen und ich würde nicht zulassen, dass diese Mission scheitern würde, immerhin könnte es das Ende der Menschheit bedeuten.
Ziellos lief ich durch die Gänge, versuchte herauszufinden, in welchem Teil des Flugzeuges die Explosion hochging, bis ich plötzlich in jemanden hineinlief. Bevor ich zu Boden fallen konnte, fing mich derjenige jedoch noch im letzten Moment auf.
,,Layla?", entgeistert blickte Thor zu mir herunter, an dem ich schon einige Kampfspuren ausmachen konnte. ,,Was machst du hier?!", fragte er mich nervös, als ich ihm nicht direkt antworten konnte. Doch ich fasste mich wieder. Irgendwie.
,,I-ich wollte zu der Explosion und schauen ob ich helfen kann", stammelte ich, sah dabei fast wie eine Wahnsinnige Hin und Her. Gott, was war nur los mit mir? Bei jedem meiner vorherigen Einsätze war ich zielgenau, präzise, ließ mich von Nichts aus der Fassung bringen. Aber jetzt? Ich lief hier rum wie ein wild gewordenes Huhn. Erst nach dem mich Thor, vielleicht etwas zu kräftig, durchschüttelte, kam ich wieder einigermaßen zur Besinnung.
DU LIEST GERADE
𝐆𝐎𝐃𝐃𝐄𝐒𝐒 𝐎𝐅 𝐌𝐈𝐒𝐅𝐎𝐑𝐓𝐔𝐍𝐄 | 𝐥𝐨𝐤𝐢 𝐥𝐚𝐮𝐟𝐞𝐲𝐬𝐨𝐧「 𝐝𝐞 」
Fanfiction❝ 𝒊 𝒂𝒎 𝒍𝒐𝒌𝒊 𝒐𝒇 𝒂𝒔𝒈𝒂𝒓𝒅 𝒂𝒏𝒅 𝒊 𝒂𝒎 𝒃𝒖𝒓𝒅𝒆𝒏𝒆𝒅 𝒘𝒊𝒕𝒉 𝒈𝒍𝒐𝒓𝒊𝒐𝒖𝒔 𝒑𝒖𝒓𝒑𝒐𝒔𝒆 ❞ Layla Thompson, eine Agentin von S.H.I.E.L.D., bekommt endlich die Mission, auf die sie seit fünf Jahren sehnsüchtig wartete. Keine...