𝟏𝟒 | 𝐟𝐥𝐚𝐬𝐡𝐛𝐚𝐜𝐤

101 13 1
                                    

fünf Jahre zuvor

· • —– ٠ ✤ ٠ —– • ·

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

· • —– ٠ ✤ ٠ —– • ·

,,HILDA, IST ALLES in Ordnung Liebling? Du hast kaum etwas gegessen", fragte mich meine Mutter, als wir gerade zum Abend aßen. Es war einer der wenigen Momente, an denen meine gesamte Familie beisammen saß.

Mein Vater arbeitete, genauso wie mein älterer Bruder Erik, den ganzen Tag über im Bergbau, der einige Kilometer entfernt vom Dorf war. Meine kleine Schwester Estrid ging noch zur Schule, half jedoch, genauso wie ich, meiner Mutter in ihrer kleinen Schneiderei aus. Wir hatten nicht viel Geld zur Verfügung, doch es reichte aus, um zu überleben. Und wir waren glücklich, solange wir uns hatten.

,,Es ist nichts, ich bin nur ein wenig erschöpft vom Tag", log ich, zwang mich dazu noch ein wenig von dem Gemüse zu essen.

Ich war besorgt. Sehr sogar. Meine Familie wusste von den Kräften, die ich schon mein Leben lang in mir trug. Auch wenn sie keine Probleme damit hatten, sagten meine Eltern mir immer wieder, dass die Bewohner aus dem Dorf es jedoch hätten. Es gab über die letzten Jahrhunderte immer wieder Frauen die der Magie beschuldigt wurden und jedes Mal endete es mit einer öffentlichen Hinrichtung.

Deshalb war ich immer vorsichtig gewesen, hatte es sogar komplett sein gelassen, meine Kräfte anzuwenden, auch wenn sie mir immer eine Hilfe gewesen waren. Doch an diesem Tag war ich unaufmerksam gewesen. Jedes Mal nachdem die Arbeit bei meiner Mutter erledigt war, saß ich noch eine Weile am Fluss, ganz in der Nähe des Dorfes. Dieser Ort war wie eine Therapie für mich gewesen. Die Ruhe und die Natur ließen mich all meine Sorgen vergessen.

Entspannt saß ich an dem Fluss und nutzte meine Telekinese um ein paar Steine über das Wasser hüpfen zu lassen, doch schreckte auf, als ich hinter mir ein Rascheln hörte. Ein kleiner Junge kam zum Vorschein, der bevor ich mich erklären konnte, schon im Dickicht verschwunden war.

Ich hatte nicht bemerkt, dass ich dabei beobachtet wurde, erst als es zu spät war, würde mir bewusst, in was für einer Gefahr ich vielleicht war. Wir alle sogar. Ich versuchte meine Sorgen jedoch zu vergessen. Er war nur ein kleiner Junge gewesen, niemand würde ihm glauben. Hoffte ich.

Als ich es geschafft hatte den letzten Rest auf meinem Teller zu essen, stand ich auf, streckte mich, bevor ich zu meiner Familie sah. ,,Ich bin ziemlich müde, ich werde mich jetzt schlafen legen. Ich wünsche euch noch allen eine schöne Nacht", sagte ich zu ihnen, gab meinen Eltern noch einen kleinen Kuss auf die Stirn, bevor ich mich ganz von ihnen verabschiedete und nach oben in mein Zimmer lief.

Die Dielen der Treppen knarzten unter meinen Füßen, als ich über sie lief. In meinem Zimmer angekommen, schmiss ich mich sofort auf mein Bett, versuchte die Augen zu schließen.

𝐆𝐎𝐃𝐃𝐄𝐒𝐒 𝐎𝐅 𝐌𝐈𝐒𝐅𝐎𝐑𝐓𝐔𝐍𝐄 | 𝐥𝐨𝐤𝐢 𝐥𝐚𝐮𝐟𝐞𝐲𝐬𝐨𝐧「 𝐝𝐞 」Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt