𝟏𝟑 | 𝐭𝐫𝐮𝐭𝐡

105 12 3
                                    

· • —– ٠ ✤ ٠ —– • ·

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

· • —– ٠ ✤ ٠ —– • ·

LANGSAMEN SCHRITTES ging ich gerade wieder durch den dunklen Gang des Gefängnisses, versuchte dabei die Blicke und Rufe der Insassen gekonnt zu ignorieren. Ich war wieder hier, diesmal sogar mit Erlaubnis von Odin, weshalb ich mir auch keine Sorgen mehr machen musste, aus Lokis Zelle gewaltsam abgeführt zu werden.

Ich blieb jedoch kurz vor seiner Zelle stehen, als ich Stimmen aus dieser hörte. Die eine war sicher die von Loki, die andere weibliche Stimme kannte ich jedoch noch nicht. Vorsichtig lehnte ich mich etwas nach Vorne um zu sehen, mit wem er dort redete.

,,Loki, ich möchte einfach nur, dass du ehrlich zu mir bist. Ich erkenne dich kaum noch wieder", sprach die Frau, die ihre blonden Haare in einer eleganten Hochsteckfrisur trug. Loki ging nervös durch die Zelle, sah nicht zu ihr.

,,Ich habe dir schon alles erzählt. Midgard brauchte einen Herrscher, deshalb griff ich diese Stadt an, Mutter", ich hob meine Augenbrauen nach oben. Diese Frau war also seine, als auch Thors Mutter. Oder eben Adoptivmutter, so ganz blickte ich bei dieser Familie noch nicht durch.

,,Aber das bist nicht du Loki", antwortete sie ihm, ihre Stimme zitterte dabei leicht. Im Gegensatz zu Odin, schien sie ein besseres Verhältnis zu ihm zu haben, auch wenn sich Loki gerade schon wieder wie das größte Arschloch verhielt. Aber das war ja zu erwarten.

,,Du hast doch überhaupt keine Ahnung davon wer ich bin", er wurde etwas lauter, ich beobachtete, wie er ihr nun wieder direkt gegenüber stand, sein Gesicht dabei krampfhaft verzogen. Es war mir beinahe unangenehm sie so zu belauschen, aber was sollte ich denn sonst tun?

,,Ich kenne dich sehr gut Loki, besser als wohl jeder andere in deinem Leben. Aber du wirkst fremd, seit dem du wieder zurück bist", sprach sie, strich sich eine blonde Locke hinter ihr Ohr, die aus der sonst so perfekten Frisur gefallen war. ,,Und was ist mit diesem Mädchen? Warum quälst du sie so sehr? Warum hast du sie so verwirrt, dass sie nach Asgard reisen musste?", mein Körper versteifte sich, als sie ihn das fragte.

Offensichtlich ging es hier um mich. Sie wusste also davon? Von mir? Aber von wem? Von Loki? Nicht einmal Thor hatte ich erzählt warum ich genau hier war. Ich lehnte mich wieder etwas nach Vorn um sie besser beobachten zu können. Scheinbar war ich nicht die einzige, die von der Aussage der Frau verwirrt war. Loki trat ein wenig von ihr zurück.

,,W-Woher weißt du das alles?", fragte er sie die Frage, die ich ihr selbst gerne gestellt hätte. Die Frau musste leicht schmunzeln. ,,Du scheinst nach all den Jahren noch immer nicht zu verstehen, zu was ich fähig bin. Zu dem bin ich deine Mutter Loki, ich merke, dass du seit ihrem Besuch aus der Bahn geworfen bist", sprach sie, sorgte dafür, dass mein Herz anfing zu rasen.

Warum mussten alle nur so kryptisch miteinander reden? Was zur Hölle meinte sie damit? Aus der Bahn geworfen, weil er Angst vor mir hatte? Weil ihn Schuldgefühle plagten? Ich verstand es nicht. Doch bevor Loki ihr darauf antworten konnte, fing ihre Gestalt an zu flackern, bevor sich ihr Körper ganz auflöste. Eine Illusion, so war sie in seine Zelle gekommen. Dann war sie es wohl auch, von der Loki diese Fähigkeit hatte.

𝐆𝐎𝐃𝐃𝐄𝐒𝐒 𝐎𝐅 𝐌𝐈𝐒𝐅𝐎𝐑𝐓𝐔𝐍𝐄 | 𝐥𝐨𝐤𝐢 𝐥𝐚𝐮𝐟𝐞𝐲𝐬𝐨𝐧「 𝐝𝐞 」Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt