𝟎𝟏 | 𝐦𝐢𝐬𝐬𝐢𝐨𝐧

205 17 6
                                    

· • —– ٠ ✤ ٠ —– • ·

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

· • —– ٠ ✤ ٠ —– • ·

,,AGENT THOMPSON? Fury würde sie gerne in seinem Büro sehen", unbeeindruckt sah ich auf, blickte Maria Hill in die Augen, die obwohl sie eine sonst so gefasste Frau war, ziemlich nervös wirkte.

Ich seufzte auf, als ich von dem Sessel aufstand, ihr durch die tristen Flure des S.H.I.E.L.D. Gebäudes folgte.

Ich hingegen war die Ruhe selbst. Seit dem ich in dieser Organisation war, passierte nicht viel.. zumindest war ich nie bei Aufträgen dabei, die für mich wirklich von Bedeutung waren. Entweder sollte ich Mal wieder einen russischen Spion ausfindig machen oder eines dieser beinahe amüsant aussehenden Monster erledigen, die, wie auch immer, auf die Erde gelangt waren.

Seit geschlagenen fünf Jahren war ich nun hier, befolgte meine Aufgaben mit vollster Präzision, noch weit darüber hinaus, doch kam kein Stück weiter. Als würde ich mich im Kreis drehen. Als würde mein Können nicht geschätzt werden.

Wie oft war ich schon davor zu kündigen, ein neues Leben ohne S.H.I.E.L.D. zu führen, doch letztendlich blieb ich jedes Mal, schaffte es mich nicht zu lösen.

Wie auch? Es war das einzige, was ich hatte. Es gab sonst nichts.. niemanden.

Ich schenkte Maria ein müdes Lächeln, als sie mir die Glastür öffnete, mich bat in sein Büro einzutreten. Normalerweise war ich nicht oft hier. Wenn es einen Auftrag für mich gab, dann war es nicht Nick Fury der mir dafür bescheid gab, sondern Coulson.

Phil war wohl die einzige Person aus der ganzen Einrichtung, die mir wirklich wichtig war. Die ich über die Jahre beinahe schon als eine Vaterfigur ansah, einen Mentor. Er war wohl auch die einzige Person, die an mich geglaubt hatte. Die meine Kräfte erkannte und die Macht die ich dadurch besaß. Die wollte, dass ich auch bei den großen Missionen dabei war.

Vor etwa über einem Jahr hätte ich in New Mexiko sein müssen, hätte auf diesen albernen Hammer aufpassen sollen, doch letztendlich bekam dieser Barton den Job.

So war es immer. Jedes Mal wenn Coulson kurz davor war mir etwas zu ermöglichen, zerschlug es Fury im letzten Moment.

"Ich seie noch nicht bereit, nicht zu erfahren für solche Missionen" war dann jedes Mal wieder die Entschuldigung. Doch ich war es satt. Ich war es satt, die Drecksarbeit zu machen, die auch jeder andere S.H.I.E.L.D. Agent ausführen könnte.

,,Sie haben nach mir gefragt?", sprach ich zu Fury, der mit dem Rücken zu mir aus der großen Fensterscheibe sah, seine Hände hinter sich verschränkt hatte. Es dauerte einen Moment, bis er seinen Blick lösen konnte und sich zu mir umdrehte. Es lief mir beinahe ein Schauer durch den Körper, als ich auch seinen recht nervösen Gesichtsausdruck sah.

Was war denn los? Entweder er wollte mich entlassen oder die Welt stand vor ihrem Ende. Beides wäre wohl nicht sonderlich erfreulich.

,,Layla.. Agent Thompson.. ich habe eine Mission für Sie", sprach er, kramte dabei auf seinem Schreibtisch herum, schien nach irgendetwas zu suchen. Eine Mission? Deshalb die ganze Aufregung? Immerhin hatte ich das schon hunderte Male durch. Ich zwang mir ein Lächeln auf, nickte dabei und ging ein paar Schritte auf ihn zu.

,,Diese Mission wird jedoch nicht so sein, wie ihre Sonstigen.. sie ist.. sagen wir.. speziell und äußert bedeutend", fügte er plötzlich hinzu. Sofort wurde ich hellhörig. Hieß das, diesmal durfte ich zwei russische Spione gleichzeitig ausmachen, anstatt nur einem?

,,Was für eine Mission ist das?", fragte ich ihn neugierig, setzte mich auf den mit grauem Stoff bezogenen Sessel, als auch er sich setzte. ,,In New York gibt es einen Mann, der zur Zeit von den Avengers als Häftling gehalten wird. Er kommt von einem Planeten Namens Asgard und.. plant die Erde zu beherrschen, angefangen mit New York.", sprach er, während es mir schwer fiel seinen Worten richtig zu folgen.

Von den Avengers und ihrer Zusammenkunft hatte ich schon von Coulson gehört. Die neuen Superhelden, die uns alle beschützen sollten. Auch von Asgard hatte ich schon einmal gehört, zumindest wusste ich, dass Thor dort her kam.

Etwas überrascht blickte ich zu Fury, denn noch immer erschloss sich mir nicht ganz meine Funktion bei dieser Mission. Immerhin war es doch nur irgendein Größenwahnsinniger und keine ganze Armee, den sie dazu auch schon festgenommen hatten. Was war dann das Problem?

,,Und was verlangen Sie nun von mir?" fragte ich ihn deshalb direkt, woraufhin er sich seufzend in seinem Stuhl zurück lehnte. Ich wusste sofort, dass er nicht ganz damit einverstanden war, mir diesen Auftrag zu geben. Er war noch immer der Meinung, dass es zu früh war. Schwachsinn.

,,Auch wenn er zurzeit in Gefangenschaft lebt, hat er es geschafft den Tesserakt zu entwenden und Clint Barton, genauso wie den Wissenschaftler Erik Selvig, unter seine Kontrolle zu bringen. Diese hingegen sind noch immer auf der Flucht und höchstwahrscheinlich auch im Besitz des Tesserakts. Während die Avenger auf der Suche nach ihnen sind, wollen sie noch eine weitere Unterstützung von einem S.H.I.E.L.D. Agent bekommen, der in diesem Zeitraum auf den Häftling aufpasst.. falls etwas schief läuft. Agent Coulson hat Sie dafür vorgeschlagen", ich hätte Luftsprünge machen können, als ich hörte, dass Phil Coulson, dieses verdammt Schlitzohr dafür verantwortlich war. Was würde ich ohne diesen Kerl eigentlich machen?

Auch wenn ich innerlich gerade vor Begeisterung hätte aufschreien können, entlockte ich mir äußerlich nur ein kleines Schmunzeln.

,,Wer ist dieser Mann, den die Superhelden für so gefährlich halten?", fragte ich nach, nahm mir dabei die ganzen Papiere, die mir Fury gab um sie zu unterschreiben. Zügig blätterte ich sie durch, laß schon lang nicht mehr, was für Versicherungstechnisches Gefasel dort stand, sondern setzte nur meine Unterschrift.

,,Er nennt sich selbst den Gott des Schabernacks", fing er an, über diesen Wahnsinnigen zu reden, der sich ernsthaft dachte, die Erde im Alleingang zu beherrschen. Schon irgendwie süß. Der Typ musste wirklich ein riesiges Ego besitzen.

,,Er ist wohl der Sohn Odins, genauso wie Thor, scheint nicht ganz damit zurechtzukommen, dass sein großer Bruder den Thron bekommen wird", sprach Fury, beinahe schon fast amüsiert über ihn. Auch ich musste schmunzeln. Nur sollte eine Streitigkeit zwischen Geschwistern nie so ausarten müssen, vorallem nicht auf diesem Planeten.

,,Ich werde es machen.. danke Ihnen", sprach ich, stand auf und wollte schon aus dem Büro laufen, als mir noch eine Frage einfiel. ,,Wie heißt dieser Typ eigentlich?", ich sah zu Fury, der mittlerweile wieder von seinem Stuhl aufgestanden war.

,,Loki", antwortete er mir knapp, bevor ich nun endgültig aus seinem Büro verschwand.

Es war also so weit. Ich hatte sie endlich. Die heiß ersehnte Mission, die ich mir schon so lang erträumt hatte, war da. Ich hatte einen wirklich dicken Fisch am Haken.

Doch bevor ich mich auf den Weg nach New York machen sollte, musste ich jemanden noch einen Besuch abstatten.

· • —– ٠ ✤ ٠ —– • ·

So, das war das erste Kapitel! Ich hoffe es hat euch gefallen und über Feedback von euch würde ich mich sehr freuen. :)

lea <3

𝐆𝐎𝐃𝐃𝐄𝐒𝐒 𝐎𝐅 𝐌𝐈𝐒𝐅𝐎𝐑𝐓𝐔𝐍𝐄 | 𝐥𝐨𝐤𝐢 𝐥𝐚𝐮𝐟𝐞𝐲𝐬𝐨𝐧「 𝐝𝐞 」Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt