· • —– ٠ ✤ ٠ —– • ·
NOCH IMMER KONNTE ich nicht glauben, dass das hier gerade wirklich geschah. Loki
und ich, zusammen auf dem Weg zu dem Dorf, in dem ich angeblich aufgewachsen war.Hätte mir das jemand nach unserem ersten Treffen erzählt, hätte ich ihn wohlmöglich für verrückt erklärt. Loki, der Mann, von dem ich gedacht hätte ihm nie vertrauen zu können, half mir jetzt dabei mein größten Geheimnis zu lösen. Er hatte es sogar geschafft, dass ich für das was er für mich getan hatte, dankbar war.
Fest hielt ich mich an dem Sattel des Pferdes fest, welches Loki durch die Gebirge Asgards ritt. Auch wenn es wohl sicherer gewesen wäre, wenn ich mich einfach an ihm festgehalten hätte, weigerte ich mich sturr.
Er schaffte es in der letzten Zeit, dass ich fast alle meine Prinzipien für ihn über Bord warf, deshalb wollte ich wenigstens jeden Körperkontakt der sich mit ihm vermeiden ließ, auch vermeiden. Letztendlich war er doch nur für mich da, damit ich etwas über meine Vergangenheit erfahren konnte.. oder nicht? Verdammt, worüber dachte ich jetzt schon wieder nach?
Ich versuchte meine Gedanken ausnahmsweise auf etwas anderes als Loki zu konzentrieren, weshalb ich meinen Blick über die Landschaft Asgard streifen ließ.
Es war so atemberaubend hier, nicht Ansatzweise mit dem vergleichbar, was ich sonst auf der Erde gesehen hatte. Die Luft war klarer, das Wasser wirkte blauer und die Wiesen grüner. Je weiter wir aus der Stadt geritten waren, desto mehr hatte ich das Gefühl, etwas abschalten zu können. Für einen Moment all meine Sorgen zu vergessen und nur die Geräusche des galoppierenden Pferdes und den Wind, der durch meine Haare wehte, zu spüren.
Ich wäre gerade am Liebsten über den ganzen Planeten zusammen mit Loki geritten, doch als sich unser Tempo langsam verringerte, stieg meine Anspannung wieder und ich wusste, dass ich mich nun doch der Realität stellen musste.
Mein Puls erhöhte sich, als ich in der Ferne die Mauern eines Dorfes sah. Es gab ihn also doch. Den Ort, der mir endlich meine letzten Fragen beantworten sollte. Der mich vielleicht wieder zu meiner Familie und meinem alten Leben bringen würde.
Kurz vor den Mauern blieben wir stehen. Loki half mir dabei von dem Pferd abzusteigen und während er das Tier noch an einen Zaun anbund, ging ich schon einige Schritte in das Dorf hinein.
Doch beim näheren betrachten fiel mir auf, dass es gar nicht so aussah, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich hatte eher erwartet, dass mich ein kleines, niedliches Dorf, dessen Häuser mit Efeu bewachsen waren und die Bewohner sich auf dem Marktplatz trafen um ihre Ware zu verkaufen, erwartete.. doch das hier war ganz anders.
Die Fassaden waren heruntergekommen, Scheiben waren zerschlagen, Ratten liefen über das Pflasterstein und keine Menschenseele war zuerst zu sehen. Das Dorf schien wie ausgestorben.
DU LIEST GERADE
𝐆𝐎𝐃𝐃𝐄𝐒𝐒 𝐎𝐅 𝐌𝐈𝐒𝐅𝐎𝐑𝐓𝐔𝐍𝐄 | 𝐥𝐨𝐤𝐢 𝐥𝐚𝐮𝐟𝐞𝐲𝐬𝐨𝐧「 𝐝𝐞 」
Fanfiction❝ 𝒊 𝒂𝒎 𝒍𝒐𝒌𝒊 𝒐𝒇 𝒂𝒔𝒈𝒂𝒓𝒅 𝒂𝒏𝒅 𝒊 𝒂𝒎 𝒃𝒖𝒓𝒅𝒆𝒏𝒆𝒅 𝒘𝒊𝒕𝒉 𝒈𝒍𝒐𝒓𝒊𝒐𝒖𝒔 𝒑𝒖𝒓𝒑𝒐𝒔𝒆 ❞ Layla Thompson, eine Agentin von S.H.I.E.L.D., bekommt endlich die Mission, auf die sie seit fünf Jahren sehnsüchtig wartete. Keine...