𝟑𝟎 | 𝐞𝐧𝐜𝐨𝐮𝐫𝐚𝐠𝐞

62 6 2
                                    

· • —– ٠ ✤ ٠ —– • ·

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

· • —– ٠ ✤ ٠ —– • ·

VERUNSICHERT SAH ICH ihn an, begann leise zu Lachen, um damit meine Nervosität zu überspielen. ,,W-Wie meinst du das denn jetzt?", fragte ich ihn, hoffte, dass er nur einen Scherz machen würden, doch noch immer blickte er mich angewidert an, hatte seine Augen eng zusammengekniffen.

Wusste er etwa..? Nein, wie sollte er davon wissen, immerhin war ich nicht einmal zwei Tage auf der Erde gewesen. Er musste einfach nur einen schlechten Tag gehabt haben, es war ja auch nicht unüblich, dass Loki sich mal wieder wie ein Arschloch benahm.

Ich war gerade jedoch nicht wirklich in der Stimmung um mich jetzt mit ihm zu streiten, besonders, da ich mich so darauf gefreut hatte endlich wieder bei ihm zu sein. Ich zwang mir ein Lächeln auf, nachdem er mir scheinbar nicht auf meine Frage antworten wollte und ging auf das Bett zu. Doch bevor ich dieses überhaupt erreichen konnte, stand er plötzlich auf, stellte sich mir in den Weg.

,,Warum bist du einfach abgehauen ohne etwas zu sagen? Ich habe mir Sorgen gemacht, dachte, dass du die Nacht die wir hatten bereuen würdest", schnauzte er mich an, blickte aufgebracht zu mir herunter.

Verdammt, musste er jetzt wirklich so ein Drama daraus machen? Ja, ich hätte nach der Nacht nicht einfach verschwinden sollen, aber das wäre auch nicht passiert, wenn der Bifrost nicht zufällig wieder repariert worden wäre. Ich hatte mir selbst schon genug Vorwürfe für diese ganze Situation gemacht, dann musste er das jetzt nicht auch noch tun.

,,I-Ich bin doch gar nicht abgehauen.. ich brauchte einfach nur ein wenig Zeit, um über alles nachzudenken", log ich, hoffte, dass er mir die Geschichte glauben würde. Doch Loki verdrehte die Augen, hatte ein sarkastischen Lächeln aufgesetzt.

,,Zeit zum Nachdenken? Die brauchtest du also unbedingt auf Midgard?", sprach er, ließ mich zusammenzucken. W-Woher wusste er davon? Nicht einmal Thor hatte davon gewusst.. niemand außer.. ,,Hat Heimdall dir davon erzählt?", fragte ich ihn seufzend, fühlte mich ertappt, doch er schüttelte mit dem Kopf.

,,Nein.. das hätte er sowieso nicht getan. Ich habe aber andere Quellen, die dich in dem Moment zum Bifrost laufen sahen, als er gerade repariert wurde. Es wirkt beinahe so, als konntest du es gar nicht abwarten wieder dorthin zurückzukehren", antwortete er mir ironisch.

Das war mal wieder so typisch. Loki zog voreilige Schlüsse, ohne überhaupt meine Seite der Geschichte zu kennen. Ich versuchte ruhig zu bleiben, damit die Situation nicht doch noch eskalieren würde. Ich hatte mich in den letzten Stunden schon mit genug mir wichtigen Personen verstritten.

,,Loki, bitte. Es war ein Fehler gewesen, deshalb bin ich auch wieder zurück", sprach ich knapp, war viel zu müde um mich ihm noch groß erklären zu müssen, doch leider schien der Halbgott das nicht zu akzeptieren. ,,Ist dir das selbst klargeworden, oder erst durch 'deine' Avengers?", fragte er mich schnippisch, konnte seine Wut selbst nicht mehr durch sein gespieltes Lächeln verstecken. Nun war ich diejenige, die ihre Augen verdrehte.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 25, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

𝐆𝐎𝐃𝐃𝐄𝐒𝐒 𝐎𝐅 𝐌𝐈𝐒𝐅𝐎𝐑𝐓𝐔𝐍𝐄 | 𝐥𝐨𝐤𝐢 𝐥𝐚𝐮𝐟𝐞𝐲𝐬𝐨𝐧「 𝐝𝐞 」Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt