11. Sonne und Mond

368 25 7
                                    

Luna ist eigentlich ein ganz gewöhnliches Mädchen. Sie geht zur Schule, unternimmt viel mit ihren Freundinnen und hat eine ganz normale Famillie.

Das dachte sie zumindest...

Als sie jedoch 16 Jahre alt wird, erklären ihr ihre Eltern, dass sie nicht ihre Eltern seien. Sie läge eines Nachts im Scheine den Mondlichtes vor ihrer Haustür, weinend und so zerbrechlich. Deshalb nannten sie sie auch Luna, da der Mond so schön auf sie schien.

Verständlicherweise war Luna erstmal stinksauer. Sie fühlte sich hintergangen und allein. Wenn das nicht ihre Eltern waren, wo waren sie dann? Bevor sich Luna auf die Suche nach ihre Herkunft macht, bekommt sie noch von ihren "Eltern" einen Briefumschlag:

~dort drinn soll sich eine Art prophezeihung befinden. Sie sagt ihr nicht wer oder wo ihre Eltern sind. Aber es soll ein Hinweis dabei sein, der sie zu einem bestimmten Ort führt~

Lange Rede kurzer Sinn, Luna ist eine Tochter der Sonne,obwohl sie schwarze Haare hat. Auf ihrem Weg trifft sie einen Jungen (Sol), der wiederum der Sohn des Mondes ist, obwohl er sehr helle blonde Haare hat. Allein dadurch glauben die zwei nicht so richtig was ihnen erzählt wird.

Doch es ist die Wahrheit, nur dass sie etwas besonderes sind!

Die Sonne hat viele Töchter, alle strahlen wie die Sonne mit ihren blonden Haaren. Während der Mond nur Söhne hat, alle kräftig gebaut und mit dunklen Haaren.

Doch wieso war dies bei Sol und Luna anders? Und wieso waren sie auf der Erde und nicht bei ihren Eltern?

Auch wenn Luna noch sehr misstrauisch deswegen ist, ist sie gleichzeitig zu neugierig,sodass sie weiter nach Erklärungen sucht.

---
Wieder eine Geschichte die sehr lang werden könnte. Meine Idee zu dem, warum sie auf der Erde sind: Sonne und Mond waren noch nie gut befreundet, doch da sie zu verschiedenen Zeiten auftauchten, gab es nicht viel Ärger->Sonnenfinsterniss trifft ein ->Sonne verärgert, da Sonne und Mond nur zu verschiedenen Zeiten da sein sollen-> voller Wut, stehlt sie ein Kind des Mondes (Sol)-> Mond bemerkt das, stehlt ein Kind der Sonne (Luna)-> Als die Sonne das bemerkt "verbannt" sie Sol auf die Erde-> Mond tut das gleiche mit Luna-> dadurch dass sie mit der Energie von den jeweils anderen auf die Erde geschickt wurden, sind sie halb Sonne halb Mond-> das macht sie besonders. (Natürlich sind beide Kinder shr jung als das alles geschiet)

Joaaaaaaaaa wenn ihr es verstanden habt und bock drauf habt, dann viel spaß ;)

IdeenwerkstattWo Geschichten leben. Entdecke jetzt