Habt ihr euch schon mal gefragt, wie wichtig euch das Leben ist?
Ob es irgendjemanden geben wird, der dir sogar wichtiger als dein eigenes Leben ist?
Ich nicht.
Ich habe nicht einmal über das Leben nachgedacht. Keine philosophischen Fragen gestellt, Sachhalte untersucht oder stundenlang gerätselt. Ich bin einfach gestrickt und beschäftigte mich einfach nie damit.
Anders als meine Freundin.
Sie war der Philosoph höchspersöhnlich, und die Betonung liegt auf der Philosph. Egal, was ich sie fragte, egal wie sehr ich versuchte, sie aus dem Konzept zu bringen, sie hatte immer eine passende und hilfreiche Antwort darauf.
Manchmal fühlte ich mich etwas unterlegen in ihrer Nähe, doch gleichzeitig mochte ich das auch so sehr an ihr.
Seid ich sie kennengelernt habe, ist mir vieles klar geworden. Ich verstehe viele Dinge nun besser und spüre auch so etwas wie Klarheit in meinem Leben.
Doch dann passierte etwas, was jeden Menschen zu Fall brachte. Der Tod.
Sie starb bei einem Unfall in ihrem Labor, sie arbeitete nämlich an einem Institut und arbeitete an Molekularen Strukturen. Sie versuchte mir oft ihre Arbeit zu erklären, doch so richtig verstand ich es nie.Doch ihre philosophischen 'Stunden', die sie mir gab, bei denen habe ich stets aufgepasst und alles verstanden. Wenn man es genau nimmt, gab sie mir diese Stunden eigentlich in jeder Sekunde, die wir miteinander verbrachten. Sie war einfach ein sehr faszinierender Mensch.
---------
Leute ich weiß, unaktiver kann ich momentan nicht sein. Sowohl hier als auch insgesamt auf wattpad. Es ist nur, dass ich mich in letzter Zeit einfach frage was mir das schreiben bringt ...
Ich habe keine Ideen oder Motivationen mehr zum schreiben.Selbst diese Idee habe ich schon länger hier stehen und habe sie einfach nur nicht veröffentlicht gehabt.
Ohne witz, ich habe diese Worte nicht wieder erkannt ... und das sagt doch einiges aus.
Naja drückt mir die Daumen das es besser wird oder auch nicht und kümmert euch weiter um eure Probleme xD
Bis danne :*
DU LIEST GERADE
Ideenwerkstatt
RandomIn meinem Kopf schwirren tausende Ideen für gute Bücher, wenn ihr also das potenzial dazu habt gute Geschichten zu schreiben und ihr einer meiner Ideen verwenden wollt, mache ich Luftsprünge. Lest euch gerne durch meine Ideen und lasst mir ein Komme...