24. Little Secrets

186 9 3
                                    

Sie weiß nicht warum sie es tut.
Jeden Tag wenn sie an den Sachen arbeitet, fragt sie sich das.
Doch sie macht es trotzdem.
Vielleicht liegt es an den glücklichen Gesichtern, die sie sieht wenn die Menschen in den Klassenraum treten oder einfach das Gefühl etwas gutes zu tun, gefällt ihr.

Sie macht es jetzt schon seid sie auf die neue Schule gewechselt. Zum Glück war es ein ganz normaler Schulwechsel, viele andere kamen auch an die Schule. Niemand hatte sie in Verdacht.
Das Basteln der vielen Blumen dauert immer Stunden, doch sie bastelt dennoch weiter.

10 Blumen sind am ersten Montagmorgen des Monats in jeder Klasse auf den Tischbänken verteilt.
Kleine Rosen, mit viel Mühe und Kraft zusammengefaltet von einer einsamen Oberstuflerin.
Doch keiner kennt sie.
Sie waren eines Tages einfach da, doch dennoch freuen sich die Schüler, wenn sie eine auf ihrem Tisch vorfinden.
Natürlich kann nicht immer jeder eine bekommen, sonst würde sie den Wert verlieren.

Eigentlich ist die Schafferin nicht so allein. Sie versteht sich mit allen ziemlich gut. Sie hat keine Feinde, kann mit vielen ein tolles Gespräch führen, doch erst die Rosen gaben ihr das Gefühl ein glückliches Leben zu führen.

Wer weiß wie lange sie dieses Geheimniss noch für sich behalten kann oder ob die Rosen wirklich für jeden so ein tolles Geschenk am Morgen sind . . .

IdeenwerkstattWo Geschichten leben. Entdecke jetzt