13. Schwul sein...

320 19 6
                                    

HOMOSEXUALITÄT.
Wie steht ihr dazu? Ich fand es mein ganzes Leben lang nicht wirklich schlimm, ich hab es akzeptiert. Bis zu dem Tag, an dem ich gewisse Gefühle für einen Jungen hegte.
Es war neu für mich und ich war seeeehr verunsichert. War ich jetzt schwul?- Und hatte ich jetzt ein Problem damit?
Wie werden die Leute reagieren?
Werden sie mich akzeptieren?
Werden meine Gefühle erwidert?
Werde ich dadurch schwächer?
Viele Fragen stellte ich mir und ich muss zugeben: ich hatte Angst.
Ich bin ein angesehender Anwalt. Ich habe hart gekämpft um so weit zu kommen.
Was ist wenn die Welt da draußen, mich verstoßen wird, wenn ich meine Liebe zum gleichen Geschlecht aute...

Sehr lange grüble ich schon darüber nach und ich habe einen Entschluss gefast: Ich werde es meiner besten Freudin erzählen! Sie ist eigentlich eine sehr freundliche und hilfsbereite Person, ihr wird das bestimmt nichts ausmachen...
Doch mit dieser Entscheidung veränderte sich mein Leben vollkommen.

Jetzt steh ich hier, genieße die kühle Luft, lausche den Klängen der Tiere und schaue auf meine Heimatstatd herab.
Ein Schritt und ich werde frei sein.
Ein Schritt und ich werde fliegen können.
Ein Schritt und ich schaue sorgenlos in meine schwarze Zukunft.

IdeenwerkstattWo Geschichten leben. Entdecke jetzt