20. Krebs

230 20 5
                                    

Jeder Tag gleicht wie ein Ei dem anderen.

Jeder Tag ist für X trostlos und grau.

Jeden Tag darf sie im Krankenhaus liegen, Medikamente nehmen und sich von Ärzten ihr Geschwätz anhören.

Sie hasst ihr leben, dennoch bleibt sie stark für ihre Eltern. Sie denken, ihr Krebs könnte wirklich geheilt werden. Doch X hat die Tatsache, dass sie sterben wird schon längst akzeptiert. Eigentlich würde ihr leben, so wie das von jedem anderen Krebspatienten verlaufen, doch da erhällt sie einen Brief.

Einen Brief von einem weiteren Krebspatienten. Er ist im gleichen Alter wie sie.

Ein Brief, der alle Krebspatienten dazu aufruft, ihm zu helfen.

Wobei, das erfährt sie noch nicht, doch dafür muss sie nach Paris reisen.

Die Stadt der Liebe.

Sie ist Feuer und Flamme, sie will aus ihrem eintönigen Leben raus und etwas erleben. Sie sieht es als ihre große Chance.

Ihre Eltern sind anfangs von dieser Idee natürlich nicht begeistert. Sie soll dabei ganz ohne Medikamente reisen. Das könnte ihr Todesurteil sein.

Schlussendlich hat sie jedoch Glück und ihre Eltern erlauben ihr diese Reise. Aufgrunddessen, dass die Ärzte feststellen, dass sich ihr Zustand immer bessert.

Der Roadtrip kann beginnen, es begleiten sie einige Leute, in ihrem Alter aber auch ältere oder ganz junge Kinder. Auch den Jungen, der den Brief verfasst hat, lernt sie kennen, jedoch verschweigt er immer noch den Grund für diese Reise.

Die Reise allein ist schon ein wahres Abenteuer für sie, sie versteht sich mit einigen Leuten sehr gut und baut auch Freundschaften auf.

Als sie dann endlich in Paris ankommen und alle gespannt darauf sind, um zu wissen wieso sie eigentlich hier sind, erliegt der erste seiner Krankheit.

Und zwar der Junge, der sie alle nach Paris geholt hat.

In seinen letzten Sekunden, erzählt er ihnen von seinen letzten Wunsch.

Er wollte seine große Lieb finden, die er vor Jahren zurücklassen musste, um ihr nocheinmal zu sagen, wie sehr er sie jeden einzelnen Tag liebte.

X ist zu Tränen gerührt und versucht mit all ihrer vorhandenen Kraft dieses Mädchen zu finden. Wird sie es schaffen?

----

Die erste Idee, die nicht von mir kommt ^-^

IdeenwerkstattWo Geschichten leben. Entdecke jetzt