Wir laufen über das Gelände und mich wundert es, dass wir noch unerkannt geblieben sind. Doch als wir mit etwas zu essen an einem der langen Tische sitzen, schaut mich das Mädchen neben mir sehr komisch an. Gerade kann ich diesen Gedanken zu Ende denken, da geht das Gekreische auch schon los. Plötzlich sitzen wir mitten in einem Haufen kreischender Fans. Ich schaue mich erstaunt um. Überall stehen Leute um uns herum und rufen Sachen, halten uns Zettel hin oder sonst etwas. Doch Taddl bleibt erstaunlich ruhig. Er steht auf und sagt laut:"Autogramme gibt es erst heute Nachmittag!" Dann nimmt er meine Hand und bahnt sich seinen Weg durch die Menge. Ich laufe dicht hinter ihm und halte ganz fest seine Hand. Die Fans sehen ein, das es bei uns nichts gibt und lassen uns durch. Wir gehen weiter und treffen bald auf Felix 1 und Rewi. Doch diese Begegnung geht ohne weitere Zwischenfälle vorüber. Wir grüßen uns nur kurz und gehen dann jeder seine eigenen Wege. Wir treffen wenig später auch auf Bergi und Paluten. Allerdings gehen wir mit den Beiden zusammen weiter. Etwa 15 Minuten bevor wir mit unsere Autogrammstunden anfangen, sind wir wieder in unserem Zimmer. Wir machen uns nochmal schnell frisch und fahren dann mit dem Fahrstuhl in den Bereich hinter der Bühne dort treffen wir ein Team von Security Leuten,welche teilweise so breit wie Schränke sind. Die Typen weisen uns einen Platz an dem Autogrammtisch zu. Wir setzten uns und die Fans werden nacheinander an unseren Tisch gelassen. Es werden anstrengende 2 Stunden. Wir lächeln in viele Kameras und geben viele, viele Autogramme. Nach zwei Stunden lösen uns endlich die Jungs von Apecrime ab. Ich bin erschöpft und ruhe mich auf einem der Sofa im Bereich hinter der Bühne aus. Taddl bringt mir ein Glas Wasser und ein paar Früchte. Ich nehme diese dankbar entgegen und falle wie ein ausgehungertes Tier darüber her. Nach der kleinen Stärkung fühle ich mich schon viel besser und bin schon wieder munter. Ein paar andere Leute setzten sich zu uns und reden eine Weile mit uns. Dann kommen Flo und Frodo mit Paluten und Bergi im Schlepptau und holen uns für die Show ab. Sie bringen uns in die Maske, wo wir geschminkt werde. Außerdem drückt die Frau dort mir ein wunderschönes Silber glitzerndes, recht kurzes Kleid in die Hand. Als ich mich umgezogen habe, steckt sie mir die Haare hoch und steckt mir einen silbernen Kopfschmuck, in Form einer kleinen Kette, die über meiner Stirn befestigt wird, an. Ich bekomme ein paar schöne Schuhe passend zum Kleid, die zu meinem Glück nicht ganz so hoch sind. Ich trete so fertig gemacht aus der Maske und Taddl erstarrt, als er mich sieht. "Wow Annie! Du siehst umwerfend aus! Würde mich nicht wundern, wenn du heute noch mehr Herzen eroberst!",sagt er. "Danke",sage ich und werde über sein Kompliment ein bisschen rot. Ein Mann kommt auf uns zu und steckt uns jeweils ein kleines Mikrofon an und erklärt, das wir ab jetzt nur noch flüstern dürften. Taddl nimmt meine Hand und wir gehen langsam nach oben. Wir stehen am unterm Ender der Treppe, über die wir gleich auf die Bühne gehen werden. Taddl nimmt meine Hand und zum ersten Mal wird mir heute bewusst, wie viele Menschen dort oben auf uns warten. Jetzt, da wir die Menge hören können, übermannt mich das Lampenfieber. Mir wird heiß, ich fange an zu schwitzten und zittere gleichzeitig. "Oh mein Gott! Annie was ist?", in Taddl's Stimme ist deutlich die Angst zu hören. "Ich weiß nicht mir ist irgendwie nicht gut", sage ich mit zittriger Stimme. "Soll ich einen Arzt holen?" "Ach! Das ist nur das Lampenfieber!", Flo hat unser Gespräch mitgehört und kommt jetzt zu uns herüber. "Hey Annie! Schau mich an!" Ich hebe meinen Blick und sehe ihm ins Gesicht. "Du bist ein tolles Mädchen! Du kannst das! Und außerdem hast du den besten Typen den es überhaupt gibt an deiner Seite als Freund! Du hast schon so viel geschafft! Ich meine du hast Taddl als Freund gewonnen und bist mit ihm zusammen!" Taddl schaut mich an und fügt dann hinzu:"So! Und wir gehen jetzt da raus und rocken das Ding hier!" Er nimmt meine Hand und mir bleibt gar nichts anderes übrig, als ihm zu folgen. Wir treten in das grelle Scheinwerferlicht und für eine kurze Zeit bin ich geblendet. Langsam erkenne ich, das die Arena proppenvoll ist. "Na ihr Nudeln?! Ich habe euch hier jemanden mitgebracht",sagt Taddl. "Das ist Annie. Sie ist heute meine Begleitung", fügt er hinzu als der Applaus verebbt ist. Er hebt meine Hand mit hoch und lässt sie dann los. Das Vorspiel seines Songs beginnt und plötzlich tut er etwas, was mich total aus der Fassung bringt. Er kommt auf mich zu, legt eine Hand auf meine Hüftknochen und mit der Anderen nimmt er meine Hand. Er fängt an mit mir zu tanzen und führt mich vorsichtig zwei Schritte vorwärts, Fuß ran. Zwei Schritte rückwärts, Fuß ran. So geht das weiter. Zu meinem Glück habe ich schon zu Hause tanzen gelernt und kann einige der Standardtänze. Ich drehe mich ein und liege nun in seinen Armen. Was mich wundert ist, dass er trotz der Anstrengung durch das Tanzen nicht aufhört zu singen. Ich drehe mich wieder aus und übernehme jetzt die Führung. Ich wechsle schlagartig die Tanzart und jetzt tanzen wir, von mir geführt, passend zur Musikrichtung einen flotten Discofox. Ich muss lachen, denn auch Taddl scheint mal tanzen gelernt zu haben. Erst ist er etwas unsicher, aber dann wird er sicherer und wir legen einen guten Tanz hin. Am Ende des Songs liege ich in seinem Armen und er haucht den Song aus. Das Publikum tobt. Die Leute in den ersten Reihen sind aufgestanden und in unser Tanzfieber mit eingefallen. Dann bin ich dran. Ich bekomme meinen Einsatz und singe, immer noch in Taddl's Armen liegend los. Als mein Song energiegeladener wird öffne ich unsere Umarmung und fange jetzt wieder an zu tanzen. Wir halten uns an den Händen, haben uns jetzt aber zum Publikum geöffnet und schauen dieses an. Ich singe aus vollem Herzen und bin dabei einfach nur Glücklich. Doch auch mein Song hat irgendwann ein Ende uns so verklingen auch bei mir die letzten Töne. Das Publikum ist nun völlig außer sich. "So einen haben wir beide noch für euch! Wollt ihr ihn hören?",fragt Taddl. Begeisterter Applaus ist die Antwort. Taddl nimmt mich in den Arm und ich fange an meinen Teil des Songs zu singen. Taddl fällt im Refrain mit ein und singt dann die zweite Strophe. Die Dritte wird vom Publikum mit Begeisterung quittiert, da wir diese zu zweit singen. Als der Song verklingt verabschieden wir uns vom Publikum, welches das traurig entgegennimmt. Wir gehend lachend hinter die Bühne, wo uns ein Techniker die Mikrofone abnimmt. "Ich wusste ja gar nicht, dass du so gut tanzen kannst",sage ich zu Taddl. "Du warst aber auch nicht schlecht!",entgegnet er und klingt dabei etwas verlegen. "Hey ihr zwei! Das war ja fantastisch, was ihr da auf die Beine gestellt habt! Super!",Flo kommt begeistert auf uns zu. Frodo folgt ihm und noch mehr Leute überschütten uns auf einmal mit Lob. Ein Reporter vom Fernsehen kommt und stellt uns ein paar Fragen. Wir lächeln in die Kamera und beantworten die Fragen, die er uns stellt. Doch wir mischen uns bald nach unserem Auftritt wieder unter die Leute. Jetzt werden wir öfter angesprochen und nach Autogrammen und Fotos gefragt. Es scheint als ob diese ganzen Leute plötzlich nur wegen uns hier her gekommen sind. Viele, viele Stunden verbringen wir noch auf dem Messegelände. Erst spät in der Nacht kehren wir zum Hotel zurück. Ich bin todmüde und lasse mich gähnend auf Taddl's Bett fallen. Ich schaffe es gerade noch mich schnell zu waschen und mir die Zähne zu putzen, dann schlüpfe ich unter die Bettdecke und bin sehr schnell eingeschlafen. Gerade merke ich noch, wie Taddl zu mir ins Bett kommt und sich an mich heran kuschelt, bevor ich endgültig einschlafe. Ich schlafe tief und lange. Behütet von Taddl und von ihm gewärmt, wache ich frisch und ausgeruht am nächsten Morgen auf.
DU LIEST GERADE
Liebe? ||Taddl FF
FanfictionDie siebzehnjährige Annie ist YouTuberin und ist zum ersten Mal auf dem Videoday. Dort lernt sie Taddl, Rewi, Ardy, Rotpilz, LeFloid und viele anderen kennen. Doch nach und nach zeigt sich, dass man auch die Liebe mit einberechnen muss. Eine Gesc...