Diese Geschichte handelt vom Glück des einem und vom Leid des anderen, von Freundschaft und Feindschaft, von Hoffnung und großer Enttäuschung, aber vor allem handelt sie von Liebe. Von ganz, ganz viel Liebe...
Ich konnte es immer noch nicht glauben: ich hatte es tatsächlich geschafft. Ich war zum Videoday eingeladen worden. Aber nicht als Zuschauer, nein als YouTuber, als Protagonist.
Ich fuhr also mit dem Bus nach Köln. Heute würde ich meine Vorbilder höchst persönlich treffen. Aber nicht als Fan! Nein! Als einer von ihnen! Ich konnte im Bus gar nicht still sitzen. Taddl, LeFloid, Frodo, Marti, Herr Bergmann und natürlich Rewi! Sie alle würde ich in den nächsten Tagen treffen!
In Köln angekommen, fuhr ich mit dem Bus zum Messegelände. Das Messegelände war riesig! Überall liefen Menschen herum. Kommandos wurden gebrüllt, ein Mann kam mir entgegen und fragte nach meinem Ausweis. Den hatte ich bereits zu Hause bekommen, darauf stand, dass ich YouTuber bin und eine Nummer die der Mann jetzt einscannte. Er gab mir einen Zettel worauf eine Adresse angeben war und sagte: "Das ist dein Hotel. Es ist gar nicht weit von hier. Eine Wegbeschreibung ist auf Seite 7" dann drehte er sich um und ging davon. Ich blätterte auf Seite 7 und fand die besagte Wegbeschreibung. Sie war recht kompliziert. Während ich auf die Straße lief versuchte ich die Karte zu lesen. Plötzlich höre ich eine Stimme hinter mir und mein Herz macht einen Satz: "Du musst die Karte schon richtig rum halten!" Ich fahre herum und werde rot. "Äh... Danke", sage ich verlegen und muss mich überwinden Taddl ins Gesicht zu sehen. "Kein Problem! Gib mal her", sagt er und Ardy neben ihm lacht. "Hey, du bist im selben Hotel wie wir untergebracht. Komm wir gehen zusammen hin." Ich werde schon wieder rot. Jetzt lädt er mich auch noch ein! "Ok...", stottere ich. Er sieht mich prüfend mit seinen blauen Augen an und nickt dann kurz. Wir laufen ein Stück und ich überlege ob ich die Frage stellen sollte, die mir auf der Zunge lag. Endlich platze ich mit ihr heraus: " Wer wohnt noch alles bei uns im Hotel?" Tadel überlegt kurz und sagt dann: " Rewi, Herr Bergmann, Simon, Dner, Rotpilz und... Und..." "Und Paluten und Sturmwaffel!" , ergänzt Ardy. Oh mein Gott! Noch mehr YouTuber!"Ok. " sage ich. "Du bist zum ersten mal auf dem Videoday oder? Ich hab dich hier noch nie gesehen ", fragt Taddl mich. Ardy stößt ihn an: " Sowas fragt man nicht. Das ist sau unhöflich!" "Man wird ja wohl mal fragen dürfen!" , antwortet Taddl genervt. " Schon ok", versuche ich die Diskussion zu schlichten: "ja ich bin das erste Mal hier..." Den Rest der Zeit schweigen wir größtenteils. Ardy versucht ein paar mal die Unterhaltung ingang zu setzten bekommt von Taddl aber mürrischen und unhöflichen Antworten. Na toll! Jetzt bin ich zum ersten mal hier und habe gleich zwei der besten Brudis der Welt zum streiten gebracht. Das kann ja heiter werden! Als wir am Hotel ankommen meint Ardy nur noch entschuldigen zu mir: " Sorry. Er hat eine seiner Launen..." Dann dreht er sich zum Aufzug. "Hey! Müssen wir gar nicht Einchecken? " "Nö, ist alles ganz entspannt! Alles schon von den Veranstaltern organisiert." ,Taddl guckt auf meinen Zettel und sagt dann: " Deine Zimmernummer ist die 16. wir sehen uns!" Er dreht sich um und geht. Auch ich steige in einen der Fahrstühle. Auf einer Skala sind die Zimmernummern und die Entsprechenden Etagen abgebildet. Ich drücke auf die 3 und der Aufzug fährt los.
Ich suche auf dem in rot gestalteten Flur mein Zimmer und bin sehr überrascht. Denn als ich die Tür aufschließe kommen mir Rewi und Herr Bergmann entgegen. Mir muss die Verwirrung auf dem Gesicht stehen, denn Rewi erklärt schnell: " Die Zimmer sind in zwei Apartments aufgeteilt. Ich und Bergi sind in einem Doppelzimmer und du hast das Andere zusammen mit noch jemanden. Das Bad teilen wir vier uns." Ich bin sprachlos.
DU LIEST GERADE
Liebe? ||Taddl FF
Fiksi PenggemarDie siebzehnjährige Annie ist YouTuberin und ist zum ersten Mal auf dem Videoday. Dort lernt sie Taddl, Rewi, Ardy, Rotpilz, LeFloid und viele anderen kennen. Doch nach und nach zeigt sich, dass man auch die Liebe mit einberechnen muss. Eine Gesc...