Kapitel 30 - Clint -

5.1K 276 26
                                    

Ein letztes mal sah sie prüfend in den Spiegel. Es war ihr wichtig heute besonders hübsch aus zu sehen. Das äußere sollte das Innere verschleiern. Denn in ihr drinnen, was es chaotisch. Auf feiern hatte sie eigentlich keine Lust, viel lieber würde sie weiter den trainierten Körper ihres Prinzen unter der samtigen Decke erforschen und danach einfach nur schlafen. Wenn es sein musste auch Tage lang einfach nur im Bett herum rollen.

Den Asen waren solche Feste jedoch wichtig und somit sollte auch ihr etwas daran liegen. Immerhin hatte Odin ihr ein zu Hause angeboten, auch wenn sie sich das nicht vorstellen konnte. Asgard wunderschön, doch keine Welt konnte es mit der Erde aufnehmen. In ihren Augen gab es nichts schöneres, als das tiefblaue Meer auf den karibischen Inseln, Oder der undurchdringliche Regenwald, atemberaubende Klippen oder auch einfach nur der eigene Garten. Asgard war wunderschön, doch die Erde war ihre Heimat. Könnte sie wirklich die Erde verlassen und sich vorstellen hier zu leben, an Lokis Seite?

Langsam sank sie ihre Hände die bis gerade eben noch ihre Haare gerichtet haben. Was war das für eine Frage? Wo auch immer Loki hingehen würde, sie würde ihn begleiten. Selbstsicher nicke sie sich durch das Spiegelbild zu und verließ in ihren Burgunder roten Kleid das Badezimmer. Loki wartete schon ungeduldig auf sie und empfing sie mit staunenden Augen.

„Wunderschön“ säuselte er und hauchte ihr einen Kuss zu.

Geschmeichelt lächelte sie und zusammen verließen sie ihr Gemach.

Schon auf dem Gang kamen ihr die ersten Gäste entgegen. Fast alle waren gut drauf und feierten ordentlich. Die Krönung war jedoch der Ballsaal. Bis jetzt war sie noch nie hier drinnen. Auf einer Seite fand man edle Sitzgarnituren und schöne Holztische welche beladen waren von lauter Köstlichkeit und auf der anderen Seite sah man die Asen tanzen und feiern.

„Oh ha“ machte Rachel und sah sich um.

„Gefällt es dir?“ wollte Loki wissen und sah sie voller Sanftheit an. Mit strahlenden Augen sah sie auf und lächelte.

„Ja“ hauchte sie. Zärtlich umfasste sie seine Hand und stellte sich auf die Zehenspitzen um ihn irgendetwas schmutziges ins Ohr flüstern konnte, doch sie wurde unterbrochen.

„Das seid ihr ja endlich!“ hallte Thors Stimme. Innerlich verdrehte sie die Augen, doch sie beließ es bei einem Lächeln. Der Donnergott tänzelte um sie herum, stellte sich zwischen sie und Loki und legte seine starken Arme um beide.

„Nur nicht zu schüchtern sein!“ stocherte Thor und schob beide in die Menge.
„Thor!“ mahnte Rachel und zog seinen Namen in die Länge. Ohne darauf zu reagieren schob der Donnergott sie weiter und schubste sie auf eine Art Sofa. Leise fluchend nahmen sie und Loki nebeneinander Platz. Vor ihr war wieder ein wundervoll gedeckter Tisch und um diesen Tisch fanden sich noch mehr solcher „Sofas“. Gegenüber von ihr saßen Odin und Frigga, daneben Penelope und Bobby und Thor machte es auch gerade neben Hawkeye bequem.

Etwas verloren saß Rachel da und wusste nicht ganz was sie davon halten soll. Doch ihre Anspannung verflog als Loki seine Hand auf ihren Oberschenkel legte. Verschmitzt grinste sie ihn an.

Die Wildblume - Loki ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt