Kapitel 22 - Selbstmord

5.4K 302 21
                                    

Erstarrt stand Rachel da und sah Thor durch weit aufgerissene Augen an. Thor sah sie nervös an und wartete auf eine Antwort. In ihrem Kopf war es wie leer gefegt, sie konnte nicht mehr klar denken. Das einzige, an was sie wirklich denken konnte, war Loki. Eine Hochzeit mit Thor kam für sie überhaupt nicht in Frage!

„Thor...“ begann sie und zog ihre Hand weg, die von Thor gehalten wurde.  Zittrig trat sie ein paar Schritte zurück und schüttelte den Kopf.

„Nein...nein!“ sagte sie laut. Thor blinzelte sie verwirrt an.

„Nenne mir bitte den Grund!“ verlangte er verloren.

„Ich liebe deinen Bruder!“ prallte es aus ihr heraus. Verdutzt sah er sie an.

„Loki?“ fragte er überrascht. Langsam nickte sie und wich weiter zurück. „Ich kann dich nicht Heiraten, ich liebe dich nicht, mein Herz gehört alleinig Loki.“ Sprach sie.

„Das wusste ich nicht...“ murmelte der Donnergott niedergeschlagen. Kurz darauf spannte er seinen Körper an und riss die Augen auf.

„Oh nein...“ hauchte er.

„Was? Was ist?!“ wollte sie wissen. Thor prallte nach vorne, packte ihre Hand und zog sie mit sich.

„Vater will es verkünden, das müssen wir verhindern!“ rief er keuchend und lief zurück in den Palast.

„Shit!“ fluchte sie und rannte schneller.

Zu langsam kamen sie am Palast an und rannten durch die Gänge. Rachel kam es vor, als ob sie eine Ewigkeit rannten. Völlig außer Atem erreichten sie schließlich ihr Ziel. Hastig stieß Thor die Tür auf, doch was sie dahinter fanden, ließ Rachel auf keuchen.

Der ganze Raum lag im Chaos. Der riesige Tisch war umgeworfen und Sessel lagen verteilt im Raum. Wein war verschüttet und Kelche lagen am Boden.

„Wir kommen zu spät!“ rief Rachel verzweifelt. Das Chaos war Lokis Werk gewesen.

„Mein Bruder ist unberechenbar wenn er Zornig ist.“ Keuchte Thor und zog sie weiter. „Wir müssen mit Vater reden!“

„Okay...“ raunzte Rachel und lief weiter. An dem Königlichen Gemach angekommen, polterte Thor als erstes durch die Türe. Rachel folgte danach.

Odin und Frigga hatten anscheinend gerade eine Diskussion, sogar ihr Onkel war daran beteiligt. Verwundert sahen alle auf als die Zwei den Raum stürmten.

„Vater...“ knurrte Thor.

Rachel sah in die Gesichter von Frigga und Bobby, die sie erwartungsvoll ansahen. Sie wollten die Antwort wissen die Rachel Thor gegeben hatte. Rasch schüttelte sie den Kopf, erleichtert atmeten beide aus.

„Wusstest du von der Liebe zwischen Rachel und Loki?“ fragte er beschwörend. Odin kam ein paar Schritte auf ihn zu.

„Ich habe es vorhin erfahren. Doch mach dir keine Sorgen, die Hochzeit wird stattfinden!“ sprach er trotzig.

„Nein!“ rief Rachel dazwischen. Wütend wollte sie nach vorne Stapfen, doch Thor streckte den rechten Arm aus und hielt sie zurück.

„Was sagt mein Bruder dazu?“ wollte Thor skeptisch wissen. Odin knurrte wütend und murmelte:

„Ich habe es ihm untersagt weiterhin mit Rachel in Kontakt zu bleiben.“

„Du hast was?!“ schrie sie, schlug die Hand von Thor einfach weg und prallte nach vorne. In ihr brodelte es, sie konnte es einfach nicht fassen!

„Was fällt dir ein zu bestimmen wen ich zu lieben habe!?“ schrie sie ihn weiter an. Odin sah sie durch sein einziges Auge an. Bestimmend wurde sie von Thor zurück gezogen.

Die Wildblume - Loki ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt