10 Jahre zuvor

814 44 3
                                    

Zwei Erstklässler sitzen alleine in der nähe einer Grundschule. Der eine weint, weil sein großer Bruder noch nicht da ist um ihn abzuholen, der andere versucht den Jungen zu trösten, der erst diese Woche an die Schule gewechselt ist. Die beiden sprechen nicht viel, der eine beruhigt sich in den Armen des anderen und schluchts nur noch ab und zu weil sein Bruder nicht kommt, der andere ist in Gedanken versunken und will einfach nicht zurück an den Ort, den er kaum ein Zuhause nennen kann.

Einige Stunden später sitzen die beiden immer noch alleine und warten auf den großen Bruder, als ein Polizei Auto vor den beiden hält. Ein Polizist steigt aus. "Was macht ihr beide den so spät noch hier, ist alles in Ordnung bei euch?" fragt er freundlich. Der Junge der zuvor bereits geweint hat, beginnt sofort wieder zu weinen und der andere streicht sanft über seinen Arm um ihn zu beruhigen, bevor er dem Polizisten antwortet. "Sein Bruder holt ihn eigentlich immer von der Schule ab, er geht erst seit einigen Tagen auf meine Schule und kennt den Weg nach Hause nicht. Sein Bruder ist heute nicht gekommen, obwohl wir so lange gewartet haben."
Der Polizist geht vor dem weinenden Jungen in die Hocke "Weist du denn deine Adresse? (Der Junge schüttelt den Kopf) OK kannst du mir deinen Namen sagen?". 
"BALI" ruft in diesem Moment ein Mann und kommt auf die Polizisten zu gerannt.

Die Jungen zucken erschrocken zusammen. Der Polizist redet kurz mit dem Mann, der danach den weinenden Jungen mit nach Hause nimmt.

Der Polizist wendet sich an den anderen Jungen. "Holt dich den keiner ab?" "Nein, ich laufe immer alleine zurück, es ist nicht weit von hier." "Na dann komm ich bring dich nach Hause." Der Polizist begleitet den Jungen zurück zum Weisenhaus und redet kurz mit der Leitung, während der junge bereits im inneren des Hauses verschwindet.

Als der Weißenjunge am nächsten Tag zur Schule geht erfährt er geschockt, dass sein neuer Freund nicht mehr zur Schule kommen wird. Er ist sehr traurig, auch wenn er nicht versteht warum ihm der Junge nach so kurzer Zeit soviel bedeutet. An diesem Abend weint er sich zum erste Mal seit langer Zeit in den Schlaf.

Bali (BxBxM)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt