Es war der erste Schultag. Ich stand morgens sehr früh, zusammen mit Hermine, auf. Wir konnten beide meist nur bis 6 Uhr schlafen, also waren wir immer mit die ersten beim Frühstück. Was uns aber auch ganz recht war, da wir beide die Ruhe am Morgen genossen.
Es saßen nur vereinzelt ein paar Schüler an den jeweiligen Haustischen. Auch am Lehrertisch saß meist nur Dumbledore mit ein oder zwei anderen Lehrkräften. Meist waren es Professor McGonagall und Professor Snape, die ihr Früstück anscheinend auch lieber in einer ruhigen Umgebung abhielten. Bei Professor Snape hätte man sich aber auch nichts anderes denken können.
Nach einer halben Stunde, waren dann auch die meisten der restlichen Schüler anwesend, woraufhin Hermine und ich uns auf den weg in die Bibliothek machten, da wir uns vor den ersten Unterrichtsstunden nochmal in die Lehrbücher lesen wollten.
„Ich hab den Stundenplan noch nicht im Kopf, welche Stunden haben wir heute nochmal?" fragte ich Hermine.
„Zuerst Wahrsagen in den ersten beiden Stunden, dann Verteidigung gegen die dunklen Künste, dann Zaubertränke in der fünften und sechsten und nach dem Mittagessen nochmal eine Doppelstunde Muggelkunde"
„Danke" antwortete ich Hermine und wir lasen uns beide anschließend in die Lehrbücher des heutigen Tages ein.
Ich hätte mir, bevor ich Hermine kennen gelernt habe, niemals vorstellen können noch vor dem Unterricht in die Bibliothek zu gehen um mich in die Lehrbücher der folgenden Stunden einzulesen, aber seit ich mit Hermine befreundet war, ist das irgendwie zur Normalität geworden.
Nachdem wir uns eine Zeit lang separat in die Lehrbücher gelesen hatten, machten wir uns auch schon auf dem Weg zu unserem ersten Unterricht.
Die ersten vier Stunden waren ganz ruhig, da auch viele organisatorische Dinge, zum Jahresbeginn, besprochen wurden. Als nächstes stand Zaubertränke auf dem Plan und ich ging, zusammen mit Pansy und Draco, in die Kerker.
Dort angekommen warteten wir noch vor dem verschlossenen Klassenraum, bis pünktlich zum Unterrichtsbeginn die Tür kraftvoll aufgestoßen wurde und ich mich mit Draco in die hinterste Reihe setzte.
Gerade in Zaubertränke war die hintere Reihe beliebt, da Snape die Schüler dort weniger im Blick hatte.„Die Regeln müssten sie ja von den letzten Jahren kennen, auch wenn ich euch Nichtsnutzen zutrauen würde, diese innerhalb der Sommerferien zu vergessen" begann Professor Snape mit seiner Rede.
„Die Themen dieses Schuljahres stehen vorne im Buch, lest sie euch durch, damit ich meine Zeit nicht auch noch damit verschwenden muss euch etwas zu erklären, was ihr selbst nachlesen könnt" dozierte er und setze sich kurz darauf hinter seinen Schreibtisch.Wir Schüler begannen unsere Bücher aufzuschlagen und lasen uns die verschiedenen Themen durch, die dieses Jahr auf uns zu kommen würden.
„Die sind ja alle scheiße Langweilig" begann Draco mir zu zu flüstern.
„Es geht. Ein paar sind schon ganz Interessant"
„Wenigstens bist du meine Sitznachberin, du verstehst das ganze Zeug irgendwie viel schneller als ich"
„Nein nicht wirklich Draco, ich passe im Gegensatz zu dir im Unterricht auf und gebe mir Mühe" lachte ich leise
„Das ist jetzt aber eine Unterstellung" sagte draco daraufhin ebenfalls lachend.
Wir ärgerten uns gerne aus Spaß und auch wenn es, wie in diesem Fall der Wahrheit entsprach, nahmen wir sowas locker.
„Mister Malfoy, Miss Miller, habt ihr durch eure zahlreichen Strafarbeiten im letzen Jahr, die ihr euch durch euer Geschwafel eingebrockt habt, nicht gelernt den Mund zu halten" hörten wir Snape in lauter Lehrermanier von vorne sagen.
DU LIEST GERADE
Vergangenheit verbindet | SS/OC |
Fiksi PenggemarGrace Miller, eine 17- jährige Hogwarts Schülerin, tritt ihr letztes Jahr in Hogwarts an. Sie hat viele Freunde und scheint ein sehr glückliches, normales Leben zu führen, doch der Schein kann manchmal täuschen. Sie hat insgeheim mehr Probleme als s...