Es war Donnerstagmorgen. Mein 18. Geburtstag. Ich wurde von Hermine früh geweckt, welche mich dazu anheuerte mich schnell fertig zu machen. Ich tat was sie von mir verlangte und stand 20 minuten später komplett fertig im Schlafsaal.
„Komm schon, die anderen warten unten im Gemeindschaftsraum auf dich" sagte Hermine
„Jaja, ich komme ja schon" antwortete ich lachend
Unten warteten Harry, Ron, Ginny und Neville auf mich. Alle wünschten mir nacheinander herzlichen Glückwunsch und ich freute mich riesig. Hermine schenkte mir ein wirklich Interessantes Buch, Ron und Harry hatten mir Scherzartikel besorgt, Ginny hatte sich für ein Quidditsch Buch entschieden, damit ich endlich mal mit ihr über ihr Lieblingsthema reden konnte und sie wollte das ich gefallen daran fand und Neville hatte mir wunderbare Kräuter geschenkt. Ich freute mich über jedes einzelne Geschenk riesig. Wir gingen zusammen zum Frühstück wo auch Luna mir gratullierte. Draco, Pansy und Blaise gratullierten mir dann später im Unterricht und gaben mir ihre Geschenke.
Ich hätte damit gerechnet einen Brief von meinen Eltern zu erhalten, doch nichts. <vielleicht haben sie meinen Geburtstag vergessen> dachte ich mir. Ich fand es blöd, mitten in der Woche Geburtstag zu haben, da ich bis zum Nachmittag Unterricht hatte, doch ich versuchte das Beste daraus zu machen und wollte den restlichen Tag mit meinen Freunden verbringen.
Die letzte Stunde war gerade beendet und ich war gerade auf dem Weg nach draußen um die anderen dort zu treffen, als ich meine Eltern vor der großen Halle erblickte. <Oh Nein, bitte nicht. Was machen die denn hier>. Ich konnte nicht an ihnen vorbei gehen. Keinesfalls wollte ich riskieren, dass sie mich sehen.
„Ah da sind Sie ja, Miss Miller. Ihre Eltern suchen Sie" begann McGonagall hinter mir.
Ich drehte mich erschrocken um „Oh wirklich?"
„Ja, sie stehen da drüben. Ich ruf sie zu uns rüber"
Ich wollte sie gerade aufhalten, als sie anfing zu rufen „Misses Miller, Mister Miller, ihre Tochter ist hier"
Beide kamen auf uns zu. „Ich gehe dann mal weiter. Schönen Geburtstag ihnen noch, Miss"
„Hallo Schatz, wie geht es dir?" begann meine Mutter
„Gut, ich wollte eigentlich gerade raus zu meinen Freunden"
„Du wirst doch sicherlich ein wenig Zeit für deine Eltern haben? Wir könnten kurz spazieren gehen" fragte sie
„Äh, Ja okay"
„Schön"
Wir gingen zusammen raus und ich sagte noch schnell meinen Freunden bescheid das ich etwas später kommen würde.
Meine Mutter und ich führten sogar über eine Stunde ganz angenehme Gespräche, mein Vater wiederum sagte so gut wie gar nichts.„Dein Vater hatte nochmal über die Muggelschule nachgedacht. Du hattest völlig recht, du solltest deinen Abschluss in Hogwarts beenden, jedoch denken wir solltest du danach trotzdem in eine normale Schule gehen um beide Optionen offen zu haben"
„Aber ich möchte später keinen Muggelberuf ausüben?!"
„Und wir wollen nicht das du später in dieser verückten Welt hier lebst! Du wirst ein normales Leben führen und einen normalen Beruf ausüben" mischte sich mein Vater jetzt auch mit ein
„Das könnt ihr nicht bestimmen, ich bin erwachsen und treffe meine eigenen Entscheidungen"
„WIR sind deine Eltern und müssen uns darum kümmern, dass du ein normales Leben führst" sagte er
„Das hier ist aber das Leben das ich möchte. Ich will kein Muggel-Leben führen, dafür habe ich diese Kräfte doch nicht. Andere würden sich darum reißen so leben zu können und ihr wollt es mir verbieten?"
DU LIEST GERADE
Vergangenheit verbindet | SS/OC |
FanfictionGrace Miller, eine 17- jährige Hogwarts Schülerin, tritt ihr letztes Jahr in Hogwarts an. Sie hat viele Freunde und scheint ein sehr glückliches, normales Leben zu führen, doch der Schein kann manchmal täuschen. Sie hat insgeheim mehr Probleme als s...