Ein paar Stunden später wachte ich wieder auf. Severus saß immer noch lesend neben mir. Diesmal war ich diejenige, die ihn anstarrte, da er so vertieft in das Buch war, dass er nicht bemerkte, dass ich aufgewacht war. Nach ein paar Minuten begann ich dann doch mal zu reden. „Danke"
Er drehte sich apruppt um und als er meine Aussage realisierte nickte er daraufhin nur kurz. „Ein paar deiner Freunde waren hier. Ich sagte ihnen, dass sie morgen wieder kommen sollen. Es ist schon fast Mitternacht"
„Danke" sagte ich ein weiteres mal.
„Auch Draco war hier und war durchaus verwundert wieso ich neben deinem Bett saß. Ich sagte, dass Albus uns dazu verdonnert hat auf dich aufzupassen. Er wollte das dann übernehmen, aber ich konnte ihm das Ausreden"
Ein weiteres mal sagte ich, nun erleichtert ausatmend „Danke"
„Zudem hat er nach dem Kind gefragt. Ich habe ihm das selbe gesagt, was du mir sagtest"
„Okay". Ich setzte mich auf und schaute durch den leeren Krankenflügel. „Wieso bist du noch hier? Du sagtest doch, es sei schon fast Mitternacht"
„Muss ich immer noch an deiner Intelligenz zweifeln? Wenn er kommen sollte, dann doch sicherlich eher in der Nacht, als am helllichten Tag"
„Oh...ja, da hatte ich nicht drüber nachgedacht. Tut mir leid. Aber du kannst doch nicht die ganze Nacht wach bleiben"
„Das wird für eine Nacht wohl möglich sein"
„Und was ist mit Violet?"
„Der sagte ich, dass jemand auf dich aufpassen muss und Albus mich dazu verdonnert hat. Ich habe das Gefühl, er weiß, dass wir uns früher, durch unsere zusammenarbeit, besser verstanden. Er spielt das Spiel mit und stimmte meiner Lüge vor Violet zu. Dieser alte Mann weiß, grausamer Weise, immer alles"
Ich schmunzelte daraufhin nur und lehnte meinen Kopf erschöpft an die Wand. Mehrere Minuten redeten wir gar nicht, bis ich begann weiter zu sprechen „Führ den Zauber durch"
Er drehte, verwundert dass ich wieder angefangen habe zu reden, den Kopf zu mir „Hm?"
„Den Zauber...Ich möchte wissen ob das Baby noch wohl auf ist"
Er guckte mich durchdringlich an „Ich denke, dass sollte lieber Poppy machen"
„Bitte, Severus. Mir ist es lieber so"
„Bist du dir sicher?"
Ich nickte daraufhin und er legte seinen Zauberstab an meinen Bauch. Kurz bevor er den Zauber sprach, guckte er mir noch einmal in die Augen und begann, als er meine entschlossenheit sah. Nicht lange und Severus beendete seinen Vorgang. Er schloss kurz die Augen, atmete einmal tief durch, schaute mich dann eindringlich an und begann seinen Kopf sanft zu schütteln.
Ich schaute ihn geschockt an und mir begannen die ersten Tränen übers Gesicht zu rollen. Severus warf mir einen fragenden Blick zu, mit dem er erfragen wollte, ob es okay sein, wenn er mich berühren würde. Ich nickte daraufhin nur, woraufhin er seine Arme um mich schloss. Ich legte meinen Kopf auf seine Schulter und weinte weiter. Mehrere Minuten saßen wir einfach nur so da, bis ich mich von ihm löste, mir die Tränen aus dem Gesicht strich und mich wieder zurück an die Wand lehnte. Severus schaute mich wieder einfringlich an „Du bist dir sicher, dass ich Draco nicht holen soll?" Auch daraufhin nickte ich nur.
Er verstand und lehnte sich wieder zurück an seine Stuhllehne. Ich starrte sicherlich über eine halbe Stunde einfach nur an die Wand, nicht realisierend was gerade geschehen war. Severus saß einfach stumm neben mir und schaute mich überwiegend an.
***
Es war nun eine Woche vergangen. Alle die von der Schwangerschaft wussten, und das waren bis dahin noch nicht wirklich viele, wussten auch, dass dieses Kind nie kommen würde. Auch Draco traf diese Tatsache sehr und er verkroch sich oftmals im Malfoy Manor und ging nicht zur Arbeit. Auch bei mir kreutzte er nur selten auf, was ich aber begrüßen musste, da ich zu dem Zeitpunkt immer noch lieber meine Ruhe hatte. Die Lehrer wechselten sich damit ab, wer über mich wachte, sodass ich ständig unter Betreuung war. Ein paar Unterrichte sind dadurch ausgefallen, was den meisten Schülern sehr recht kam. Severus passte kein mal mehr auf mich auf und tauchte auch so in der ganzen Woche nur noch zwei kurze male auf, um sich zu versichern das es mir relativ gut ging. Ich wurde an dem Tag endlich aus dem Krankenflügel entlassen und musste keine wiederlichen Tränke mehr schlucken. Die Lehrer trauten mir auch endlich wieder zu, dass ich mich selbst verteidigen konnte, sodass ich nicht auch noch in meinen Privatgemächern einen aufpasser bekam. Ich hatte schon darauf gewartet, dass sie irgendwann dem Minesterium schreiben würden, dass ich einen Auror brauchte, der für meinen Schutz sorgte. Zum Glück war das nicht geschehen und ich konnte nun in Ruhe, alleine auf meiner Couch sitzen.
Albus sagte, dass ich mich diese Woche, die ja eh nur noch zwei Schultage ging, ausruhen und nicht unterrichten sollte, jedoch blieb ich trotzdem in Hogwarts und ging nicht zurück ins Malfoy Manor. Das Abendessen war vorbei gewesen und ich begann mich gerade in ein neues Buch zu lesen, als es an meiner Tür klopfte.
Ich ging zu dieser und öffnete mit erhebenem Zuberstab die Tür. Ich musste mich ja wenigstens wehren können, wenn Barty Crouch Junior hier aufgetaucht wäre.
„Na wenigstens würdest du dich versuchen zu verteidigen, wenn Croch Junior hier auftauchen sollte" sagte Severus und drengte sich an mir vorbei in mein Wohnzimmer.
Ich schaute diesen verwirrt an „Wie wäre es denn damit, zu warten bis ich dich auffordere rein zu kommen? Was willst du überhaupt hier?"
„Ich habe mich dazu aufgeopfert mal wieder deinen Babysitter zu spielen"
„Vielleicht hat dich Albus Nachricht nicht erreicht, aber ich brauche keinen Aufpasser mehr"
„Ach und du denkst, dass du ihn genauso gut abwehren wirst wie beim ersten Mal? Wenn ich mich recht daran erinnern kann, warst du auch da bei vollen kräften" antwortete er, seine Stimme voll Ironie getrieft.
„Da war ich aber auch nicht darauf vorbereitet"
„Aber du bist natürlich drauf vorbereitet wenn du schläfts" sagte er, schon wieder sarakstisch.
Ich schüttelte daraufhin nur ungläubig meinen Kopf „Du musst morgen unterrichten, du kannst nicht wieder die ganze Nacht auf bleiben!?"
„Ich habe die letzten Nächte ausreichend geschlafen, um dies eine Nacht nicht zu tun"
„Meinetwegen. Du würdest mir ja eh keine Ruhe lassen" antwortet ich kaum hörbar, während ich zurück auf die Couch ging. Severus setzte sich derweil auf den Sessel mir schräg gegenüber und starrte mich an.
„Du hast immernoch keinerlei Fragen zu der Entführung beantwortet, nicht mal deinen Freunden hast du nähere Informationen gegeben" begann er
„Was willst du wissen?" fragte ich genervt
„Ich will gar nichts wissen, ich wollte dir nur schonend beibringen, dass das Minesterium morgen vorbei kommen wird. Albus berichtete mir dies vorhin, aber wollte es dir erst morgen früh sagen, damit du heute noch nicht drüber nachdenken musst. Sie wollen dir fragen stellen, die zu einer Anklage Crouch Juniors führen und möglicherweise bei dessen Suche helfen werden"
„Na toll" sagte ich nun noch genervter. „Dann fang an mich über die Entführung auszufragen, damit ich morgen wenigstens nicht wie ein eingeschüchterter Niffler wirke und dass Gespräch so schnell wie möglich beendet ist. Bereite mich drauf vor."
„Ich denke nicht, dass das eine gute Idee ist"
„Aber ich denken das und da du nun eh die ganze Nacht da sein wirst, fang an"
Er begutachtete mich daraufhin mißtrauisch begann aber trotzalledem mir Fragen zu stellen.
DU LIEST GERADE
Vergangenheit verbindet | SS/OC |
FanfictionGrace Miller, eine 17- jährige Hogwarts Schülerin, tritt ihr letztes Jahr in Hogwarts an. Sie hat viele Freunde und scheint ein sehr glückliches, normales Leben zu führen, doch der Schein kann manchmal täuschen. Sie hat insgeheim mehr Probleme als s...