Kapitel 11

1.3K 62 1
                                    

Es war der Abend des Balles. Ginny kam in unseren Schlafsaal, damit sie sich mit uns fertig machen konnte. Wir versuchten viele verschiede Frisuren, bis wir die Perfekte fanden. Hermine steckte ihre Haare hoch, doch ließ ein paar gelockte Stränen vorne raus. Ginny steckte ihre Harre ebenso in einen Zopf hoch und lockte ihre Haare. Meine Harre lockte ich ebenso, doch ließ sie offen über meine Schultern fallen. Wir schminkten uns alle noch ein wenig und gingen dann runter zur Treppe, welche zur großen Halle führte.

Unten an der Treppe warteten Harry, Ron und Draco auf uns. Harry hatte Ginny und Ron hatte Hermine gefragt. Wir gingen im Gleichschritt die Treppe runter und wurden von den dreien regelrecht angestart. Wir drei schauten uns daraufhin nur an und lachten.

„Du siehst bezaubernd aus" begrüßte mich Draco

„Danke, du siehst auch nicht schlecht aus" lachte ich.

Er reichte mir seinen Arm und ich hackte mich ein. Zusammen gingen wir in die große Halle und stellten uns zu Blaise und Pansy.

Snape stand vorne am Getränketisch und schüttete sich gereade einen Feuerwhisky ein, während er mich anstarrte.

„Ich hohle mir was zu trinken, wollt ihr auch was?"

„Nein wir haben noch, danke" antwortete Pansy für sie und Blaise.

„Ich würde einen Feuerwhisky nehmen" antwortet Draco.

„Okay, bin gleich wieder da" sagte ich und gab ihm einen Kuss auf die Wange.

Ich ging in Richtung Getränketisch und begann ein Gespräch mit Snape.

„Man starrt keine Menschen an, dass sollten sie wissen" sagte ich und zwinkerte ihm zu, während ich mir zwei Gläser nahm.

„Wie Sie wissen habe ich eine Aufsichtspflicht"

„Ah, klar, vergessen"

Er schüttelte den Kopf „denken Sie dieses Kleid war eine weise Wahl?"

„Wieso denn nicht?"

„Draco"

„Was hat Draco denn mit meinem Kleid zu tun"

„Er ist ihr begleiter und dieses Kleid wird ihn sicherlich nicht kalt lassen"

„Sie ja anscheinend auch nicht, so wie sie mich angestart haben" sagte ich und sog eine Augenbraue hoch

Er schnaupte „Das steht ihnen immer noch nicht. Sind Sie nicht noch ein bischen Jung für Feuerwhiskey?"

„Ich bin erwachsen und werde bald 18, also nein, bin ich nicht. Wieso sind Sie eigendlich hier, ich kann mir nicht vorstellen das sie Bälle mögen?"

„Dumbledore"

„Verstehe. Tanzen Sie?"

„Ganz sicherlich nicht"

„Ahh, sie können nicht tanzen"

„Glauben sie was sie wollen"

„Na dann, schönen Abend noch"

Er nickte nur und ich verschwand zurück zu Draco und den anderen.

„Danke, willst du tanzen?" fragte mich Draco als ich wieder zurück kam.

„Gerne"

Wir gingen zusammen auf die Tanzfläche und er legte seine Arme um meine Hüfte. Meine Arme lagen um seinen Hals und wir bewegten uns langsam zur Musik. Wir lächelten uns die meiste Zeit einfach nur an. Ich spürte die ganze Zeit Snapes Blick auuf mir, doch ließ mich davon nicht beirren.

Vergangenheit verbindet | SS/OC |Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt