(Kurze Randnotiz: Vielen Dank für das Positive Feedback! Das freut mich sehr und motiviert mich zusätzlich auch :3 Jetzt viel Spaß beim neuen Kapitel! PS: Würde mich interessieren ob ihr die zweite Staffel schon gesehen habt oder noch nicht? 🤔)
**P.O.V. Lucia**
Als der goldene Junge mich wieder zurück geschliffen hat musste ich sofort ins Bad. Er hat mir eine geradezu endlose Predigt gehalten und mir erzählt, dass ich als Strafe die Abstellkammer der Schule aufräumen muss.
"Gaah..." // Ich hab da keinen Bock drauf! Außerdem warum nur ich? Amelia hat mich doch dazu angestachelt! Das mindeste wäre, dass sie mir dabei hilft! //
"Andererseits..." Ich erröte etwas bei dem Gedanken an sie und ihre Reaktion auf meine offenbar sonderbaren Ohren. // Vielleicht ist es besser, dass ich das allein mache... //
Ich sitze eine Weile grübelnd im Wasser und bin weiterhin etwas rot. // Das... ist nur das heiße Wasser... //
Plötzlich schlägt eine mir bekannte Bedienstete die Tür auf. "Noceda."
Ich schrecke auf, verdecke mich reflexartig mit einem Handtuch und frage ziemlich gereizt "Was?!"
Sie sieht mich etwas schief an aber rückt schließlich mit der Sprache raus. "Imperator Belos möchte Sie sprechen."
Peinlich berührt und noch immer ziemlich gereizt gebe ich zurück "Okay, ich bin sofort fertig." // Einfach so reinzuplatzen... //
Sie verzieht sich wieder und ich beschließe aus dem Wasser zu steigen und mich anzuziehen. // Was will der von mir? Werde ich jetzt rausgeworfen? // Panik macht sich in mir breit.
Ich klopfe also an, öffne die Tür und sehe Belos auf seinem Thron sitzen.
"Menschenkind Lucia Noceda. Tritt hervor."
Ich tue wie mir befohlen und stehe etwas unsicher vor ihm // S-Sollte ich mich niederknien? Nimmt er es mir übel, wenn nicht? Es wurde mir nicht gesagt, dass ich das machen muss.. //
Er reißt mich aus meinen Gedanken "Keine Sorge. Du wirst nicht zusätzlich Bestraft wegen dem Vorfall in der Schule." Ich bin ziemlich erleichtert.
Seine Stimme wird finsterer "Aber sollte sowas erneut vorkommen wird es verheerende Konsequenzen geben."
Ich muss schlucken // Oh Mist... //
"Wie ich höre. Bist du auf der Suche nach jemandem. Ein Menschen Mädchen namens 'Luz Noceda' habe ich recht?"
Ohne ein Wort von mir zu geben nicke ich // Stimmt ich hab diesem Jungen davon erzählt... //
Er steht auf und geht auf mich zu. "Hör zu Lucia. Wir werden dir helfen nach ihr zu suchen."
Ich sehe ihn Hoffnungsvoll an // Das heißt sie ist hier? In dieser verrückten Welt? Vielleicht ist sie genauso hier gestrandet wie ich... //
"Unter einer Bedingung."
Ich sehe ihn kurz etwas verwirrt an "Die wäre?"
"Wir arbeiten ohne Pause am Portal um dich zurück zu schicken. Also bring sie hierher, wenn du sie gefunden hast. Wir werden euch beide dann sofort zurück schicken."
Meine Augen sind am strahlen // Ich kann gemeinsam mit Luz wieder nach Hause! Ja! // Ich nicke und lächle ihn an "Klar ich bringe sie her! Das sollte kein Problem sein."
Er dreht sich um und geht auf seinen Thron zu "Nun... da gibt es ein kleines Problem."
Ich sehe ihn verwirrt an und warte bis er weiter spricht.
DU LIEST GERADE
Über zwei Welten [Owl House Beta Sibling AU]
FanfictionDie große Schwester von Luz - Lucia Noceda, 19 Jahre alt - verirrt sich auf mysteriöse Weise ins Dämonenreich und wird vom Imperator Zirkel aufgenommen. Auf der Suche nach Luz und unter dem Kommando des Golden Guards verbringt das temperamentvolle M...