**P.O.V. Amelia**
Ich laufe auf dem Markt umher und sehe in meine Einkaufstasche // Ich hab alles. Dann mach ich mich besser direkt auf den Heimweg. //
Als ich aus einer Seitengasse komme, höre ich eine bekannte Stimme meckern "Das ist doch bescheuert!"
Ich bin etwas verwirrt und sehe mich um. Als ich sie sehe lächle ich leicht. // Die schon wieder. //
Lucia kommt mit dem Golden Guard auf mich zu. Ich beschließe zu warten bis sie bei mir sind und lehne mich an den Stützpfeiler eines Standes. // Das ist doch dieser Golden Guard Typ... das neue Gesicht des Zirkels seit Lilith kein Mitglied mehr ist... ich informiere mich zwar nicht aktiv über sowas... aber es war unmöglich es nicht mitzubekommen... //
Sie scheint mit ihm zu diskutieren, während er sehr desinteressiert wirkt.
"Vergiss es! Ich werde keine Ruhe geben solange ich keine vernünftigen Klamotten bekomme! Von mir aus begleite ich euch auf diese Öden Patrouillen und trage dabei diese farblosen Klamotten, aber dann will ich immerhin für die Zeit bei der Hexside was anständiges zum anziehen haben! Die Sachen, die ihr mir vorlegt sind langweilig und grässlig! Wer läuft bitte freiwillig so rum? Ich kann leider nur sagen wer nicht... und das bin ich!"
Sie verschränkt ihre Arme und meckert weiter "Aber ich bezweifle sowieso, dass es hier Sachen gibt, die meinem Geschmack entsprechen... immerhin wissen die Leute hier nicht Mal was ein Beanie-"
Der Stab des Jungen leuchtet kurz auf und kurz danach verstummt Lucia. Ich muss kichern als ich sie mit Klebeband vor dem Mund sehe. // Sie sieht so blöd damit aus! //
Er gibt genervt von sich "Dein Gemecker ist echt anstrengend. Könntest du vielleicht einfach deine Klappe halten?"
Lucia reißt sich den Klebestreifen vom Mund und setzt wieder zum meckern an. Dann setzt scheinbar der Schmerz ein, da sie "Aah!" schreit und dann ihre Hände vor den Mund hält.
Ich muss wieder kichern // Sie ist so ein Idiot. //
Der Golden Guard klingt amüsiert "Das passiert, wenn man es einfach abreißt. Ich wusste ja, dass du nicht die hellste Kerze auf der Torte bist... aber, dass du tatsächlich so blöd bist..."
**P.O.V. Lucia**
Ich sehe ihn ziemlich wütend an "Jetzt werden wir also persönlich, was?"
Ich sehe genervt zur Seite und verschränke meine Arme "Ich kann nicht glauben, dass so ein kleiner Giftzwerg wie du der Leiter des Zirkels sein soll."
Er klingt ziemlich gereizt "Nenn mich nicht Giftzwerg du hohle Nuss."
// Jetzt reicht's mir! Das war einer zu viel, Kleiner! //
Ich reiße ihm seinen Stab aus der Hand und werfe ihn zu Boden "Hey-" dann packe ich ihn am Kragen und ziehe ihn zu mir. // Jetzt ist er ruhig. //
Ich ziehe ihn so nah an mich, dass ich seine verängstigten Augen durch die kleinen Schlitze in seiner Maske sehen kann. // Sie sind Magenta... ungewöhnlich. // "Hey Knirps. Ich hab keine Ahnung wie alt du bist, ich kenne deinen Namen nicht und ich weiß nicht mal wie du ohne deine blöde Maske aussiehst, aber denk nicht du könntest mich Beleidigen und einfach damit davon kommen, klar?!"
Alle um uns herum (einschließlich Amelia) starren uns nun an. Er schafft es gerade so überhaupt noch auf seinen Zehenspitzen zu stehen.
Er hebt nun seine Hände schützend vor sich und sagt ziemlich eingeschüchtert "Okay, okay! Ich sag es nie wieder! Hör auf so eine Szene zu machen! Die Leute gucken schon!"
DU LIEST GERADE
Über zwei Welten [Owl House Beta Sibling AU]
FanfictionDie große Schwester von Luz - Lucia Noceda, 19 Jahre alt - verirrt sich auf mysteriöse Weise ins Dämonenreich und wird vom Imperator Zirkel aufgenommen. Auf der Suche nach Luz und unter dem Kommando des Golden Guards verbringt das temperamentvolle M...