(Spoiler Warnung: Staffel 2 Folge 13)
*Zuletzt (P.O.V. Amity)*
Mir fällt gerade ein, warum ich sie überhaupt so dringend besuchen wollte, und meine dann zu meiner Freundin "Luz! Ich hab tolle Neuigkeiten!"
Alle drei sehen mich gespannt an.
Luz grinst "Sag schon, hermosa!" (Schönheit)
*P.O.V. Luz*
Ami meint freudestrahlend zu mir "Die Autorin der Azura Bücher gibt heute eine Autogrammstunde in der Bücherecke!"
Ich blicke sie sprachlos und ziemlich verdutzt an "Hä?" // Das geht doch gar nicht. //
Amis Blick wird etwas irritiert und enttäuscht "Ich hatte eine andere Reaktion erwartet.."
Ich schüttle kurz meinen Kopf und sage verwundert "Sorry.. ich war nur verwirrt.. die Autorin ist doch ein Mensch."
Ami schmunzelt etwas irritiert "Nein, sie kommt aus dem Demonen-Reich." Sie holt eins ihrer Azura Bücher aus ihrer Tasche und hält es lächelnd vor ihre Brust "Was denkst du woher ich meine Bücher habe?"
Ich blicke sie irritiert an "Was denkst du woher ich meine habe?"
Wir schweigen uns eine Weile irritiert an.
Dann gehe ich zum Tisch, hole mein Buch und zeige ihr das Bild auf der Rückseite "Guck! Sie ist ein Mensch."
Ami dreht ihr Buch ebenfalls um und unsere Blicke werden ziemlich verwirrt, da auf ihrem Buch dieselbe Frau mit spitzen Ohren abgebildet ist.
Wir sehen gleichzeitig auf und Ami sagt aufgeregt "Meinst du, dass die Autorin von Azura-"
Ich beende ihren Satz ebenso aufgeregt "Zwischen den Reichen hin und her reisen kann?!"
Wir blicken uns mit offenen Mündern an und werden dann von Gus wieder in die Realität geholt "Hey ihr beiden! Wir sind auch noch da."
Ich schrecke kurz auf "Wuäh!" und meine dann verlegen "S-Sorry ihr beiden.. ich hab gerade ganz vergessen, dass ihr auch dort sitzt."
Gus sieht mich genervt an, während Willow ein bisschen schmunzelt und aufsteht.
Sie meint zu uns "Vielleicht solltet ihr dem auf den Grund gehen und zusammen hingehen."
Wir blicken uns an und beginnen zu grinsen.
*P.O.V. Amelia*
Nach dem 'Vorfall' haben Lucia und ich kaum über etwas anderes als unsere Aufgaben geredet.
Dadurch konnte ich mich wieder etwas entspannen.
Wir hatten einzig und allein die Aufgabe das Essen vorzubereiten, das nun wie gewohnt von dem Küchenpersonal ausgeteilt wird.
Ich hab mir ebenfalls was bestellt, doch bereue es mittlerweile, weil es nach meinem Empfinden, nach nichts schmeckt. // Normalerweise schmeckt es mittelmäßig.. ich glaube es liegt eher an mir, als am Essen. //
Einige Blicke haften an mir und ich vernehme Getuschel, kann allerdings nichts davon verstehen.
Ich stöhne leise genervt auf // Ich könnte echt ne Ablenkung gebrauchen. //
Plötzlich spüre ich zwei Hände, die mir sanft die Augen zuhalten und höre eine leicht aufgeregte Stimme zu mir sprechen "Na, schöne Frau? Ist neben dir noch frei?"
Ich muss leicht schmunzeln, als Lucia über die Sitzbank springt und sich neben mich setzt.
Sie klaut sich ein kleines Kartoffelstück und wirft es sich in den Mund.
DU LIEST GERADE
Über zwei Welten [Owl House Beta Sibling AU]
FanfictionDie große Schwester von Luz - Lucia Noceda, 19 Jahre alt - verirrt sich auf mysteriöse Weise ins Dämonenreich und wird vom Imperator Zirkel aufgenommen. Auf der Suche nach Luz und unter dem Kommando des Golden Guards verbringt das temperamentvolle M...